Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

9 Filme, bei denen deine Gefühle Achterbahn fahren – und zwar so richtig

Präsentiert von

Markenlogo

Klar, jeder Film spricht einen auf die eine oder andere Weise auf einer emotionalen Ebene an. Aber die wirklich guten Filme sind doch die, welche uns auf eine wahre Achterbahn der Gefühle schicken.

«Vergiss mein nicht»

Vergiss mein nicht

Bild: Focus Features

Joel hat die Liebe seines Lebens verloren. Um dem Schmerz zu entkommen, unterzieht er sich einer Behandlung, mit der unliebsame Erinnerungen entfernt werden können. Damit er aber vollends vergessen kann, müssen seine Erinnerungen Schritt für Schritt rückwärts gelöscht werden. Dabei durchlebt er jeden Augenblick noch einmal. Doch dann, als die Prozedur bei den schönen Erinnerungen angekommen ist, fängt sein Bewusstsein plötzlich an zu rebellieren und Joel fängt an zu zweifeln, ob es die richtige Entscheidung war, alles zu vergessen.

Bild

Bild: Constantin Film

Ein romantisches Science-Fiction-Drama mit einem Jim Carrey, der sich für einmal nicht zum Affen macht. Intensiv macht den Film vor allem die spezielle Erzählstruktur, welche einem die ganzen Höhen und Tiefen von Joels Ex-Beziehung richtig intensiv miterleben lässt. Und wer weiss – am Schluss sieht man gewisse eigene schlechte Erlebnisse vielleicht nicht mehr ganz so schlimm.

Trailer:

abspielen

Video: YouTube/FilmPanorama

«Memento»

Memento

Bild: Summit

Leonard hat sein Kurzzeitgedächtnis verloren, als er seine Frau vergeblich vor einem Mord retten wollte. Dennoch versucht er, den Mörder, der nie verurteilt wurde, zu fassen. Um sich zu erinnern, fotografiert er Personen und tätowiert sich die wichtigsten Fakten auf die Haut. Unterstützt wird er vom Polizisten Teddy und der Kellnerin Natalie – auch wenn er sie jeweils nach kurzer Zeit wieder vergisst.

Memento

Bild: BVI/Helko

Auch dieser Film wartet mit einer sehr speziellen Erzählstruktur auf, die alles andere als linear ist. «Memento» ist ein ziemlicher Mindfuck, der dich zwischen Mitgefühl, Wut, Fassungslosigkeit und Überraschung hin- und herschubst. Wer diesen Film bis zum Ende durchhält, wird sich erst einmal für einen Moment hinsetzen müssen, um zu begreifen, was gerade passiert ist.

Gleich geht's weiter mit den Filmen, die mit deinen Gefühlen Achterbahn fahren, vorher ein kurzer Werbe-Hinweis:

Kulinarisch-emotionales Erlebnis am Locarno Film Festival

Sandra Knechts Kunst zu kochen ist einzigartig. Während dem Locarno Film Festival (7. bis 17. August) tischt sie zusammen mit Koch-Wirbelwind Moritz Stiefel ein exklusives 5-Gang-Menü auf. Jeden Abend von 18 bis 20.30 Uhr im Locarno Garden la Mobiliare, Castello Visconteo. Jetzt reservieren.

Und nun zurück zur Story ...

«Die letzten Glühwürmchen»

Die letzten Glühwürmchen

Bild: Universum

Japan im Zweiten Weltkrieg: Der 14-jährige Seita und seine vierjährige Schwester Setsuko verlieren ihre Mutter bei einem Bombenangriff. Ohne ihren Vater, der schon lange bei der Marine ist, sind die zwei auf sich alleine gestellt. Bei den Verwandten sind die hungrigen Mäuler nicht willkommen, also ziehen die Geschwister in einen verlassenen Bunker und versuchen, sich alleine durchzuschlagen.

Die letzten Glühwürmchen

Bild: Universum

Ja, das ist ein Animationsfilm, aber er wird dich emotional an deine Grenzen bringen. Bereits in der ersten Minute des Films erfährst du, dass der 14-jährige Seita verhungert ist. Und dann rollte der Film die ganze wunderschön traurige Geschichte auf, wie es dazu gekommen bist. Zwischenzeitlich gibt es so wundervolle Momente, dass ihr sogar kurz vergesst, wie die Geschichte endet. Und wisst ihr, was ihr am Schluss des Filmes machen werdet? Heulen! So kraftvoll kann ein Animationsfilm sein!

Trailer:

abspielen

Video: YouTube/TheEvilAngel95

«Gladiator»

Gladiator Poster

Bild: AP universal

Der erfolgreiche römische Feldherr Maximus verweigert dem Thronfolger Commodus die Gefolgschaft, da dieser seinen eigenen Vater ermordet hat. Daraufhin verurteilt Commodus Maximus und seine Familie zum Tode. Zwar kann Maximus entkommen, doch seine Familie findet er in Spanien tot vor. Geschwächt wird er gefangen genommen und an eine Gladiatorschule verkauft. Schon bald wird Maximus zum erfolgreichsten Arenakämpfer, der nur ein Ziel hat: sich zu rächen.

Russell Crowe center fights a gladiator in his role as Roman general Maximus, in this handout photo from Universal's film

Bild: AP UNIVERSAL

Ein langer, wundervoller Film, mit so vielen Figuren zum Lieben und Hassen. Vor allem Commodus ist ein Charakter, den man so richtig abgrundtief hassen kann, während man mit Maximus nach Rache strebt. Und der Schluss? Ist eine Befriedigung, die einen gleichzeitig zum Heulen und Lachen bringt.

Wer hat bei diesem Song kein Tränchen verdrückt?

«Der Nebel»

The Mist

Bild: Dimension Films

David und sein Sohn Billy sind gerade im Supermarkt, als ein mysteriöser Nebel das Gebäude einhüllt. Bald treffen blutüberströmte Bewohner der Stadt ein, die berichten, dass der Nebel überall ist. Den Markt zu verlassen, scheint zu gefährlich, denn im Nebel lauern grauenvolle Monster. Als diese langsam anfangen in den Markt einzudringen, bricht Panik aus und bald ist sich jeder selbst der Nächste.

The Mist

Bild: Senator/Central

Eine der besseren Stephen-King-Verfilmungen, die eigentlich nur wegen ihrem Ende hier drin ist. Zuerst gruselt dich der Film ganz sachte, malträtiert dich dann mit richtig fiesen Monstern und schürt dann deinen Hass. Und schliesslich knallt er dir einen Schluss um die Ohren, den emotional wohl nicht alle verkraften dürften.

Trailer:

abspielen

Video: YouTube/Universum Film

«Alles steht Kopf»

Inside Out

Bild: Pixar/Disney

Die elfjährige Riley zieht mit ihren Eltern vom Land in die Grossstadt San Francisco und ist darüber alles andere als erfreut. Sie ist so unglücklich, dass ihre Gefühle, Freude, Angst, Wut, Ekel und Traurigkeit versuchen, ihr Leben wieder ins Lot zu bringen. Doch dann passiert Angst ein Missgeschick, das droht, Rileys glücklichste Erinnerungen auszulöschen. Zusammen mit Freude macht sie sich auf, ihren Fehler zu beheben. Unterdessen übernehmen Wut, Traurigkeit und Ekel Rileys Gefühlswelt, was nicht immer gut kommt.

Alles steht Kopf

Bild: Walt Disney

Pixars «Inside Out» ist ein Film über Gefühle und damit natürlich prädestiniert für diese Liste. Aber ein Film über Gefühle nützt natürlich nichts, wenn er schlecht umgesetzt ist. Glücklicherweise beweist Pixar mit «Inside Out» ein weiteres Mal, wie grandios das Studio Geschichten erzählen kann. Dabei bleibt der Film seinem positiven Grundton immer treu, auch wenn es den einen oder anderen herzzerreissenden Moment hat.

«Der Pianist»

Der Pianist

Bild: Universum Film

Der jüdische Pianist Wladislaw Szpilman lebt 1939 in Warschau. Am 3. September wird die Hauptstadt bombardiert und kurze Zeit später marschieren deutsche Truppen ein. Das Leben für Wladislaw ändert sich schlagartig. Als er und seine Familie in ein Ghetto umgesiedelt werden, versucht Wladislaw alles, um diese zu beschützen. Doch so sehr sich Wladislaw auch bemüht, den Vernichtungsplänen der Deutschen hat er nichts engegenzusetzen.

Der Pianist Film

Bild: Universum Film

Ein Film, der einem die schöne Welt von Warschau zeigt und den Zuschauer nach und nach, zusammen mit Wladislaw, ins Elend stürzt. Alleine die Szene, als der Pianist verzweifelt versucht an den Inhalt einer Konservendose zu kommen, zerreisst einen beinahe innerlich. Und wenn die Geschichte endlich vorbei ist, lässt er einen mit einem so bittersüssen Ende zurück, dass man noch lange daran zu knabbern hat.

«Whiplash»

Bild

bild: bold films

Der 19-jährige Schlagzeuger Andrew ist Student an einem renommierten Musikkonservatorium. Für seinen Traum, der beste Jazzmusiker der Welt zu werden, will er alles geben. Schliesslich landet er beim Mentor Terence Fletcher, der das Potential des jungen Mannes sieht und ihn fördern will. Doch Fletcher ist ein gnadenloser Lehrer, der nicht den kleinsten Fehler verzeiht und vor nichts zurückschreckt, um das Potential seiner Studenten zu entfalten.

Whiplash

Bild: Sony Pictures

Ein Film, der auf dem Papier eher langweilig klingt, aber so intensiv ist, wie du es dir nie hättest vorstellen können. «Whiplash» fängt dich von Anfang an ein, zieht dich in seine unbekannte Welt aus Musikinternat, Jazz und Schlagzeug und prügelt dich emotional so richtig durch. Und danach willst du den Film gleich nochmals gucken.

Trailer:

abspielen

Video: YouTube/KinoCheck

«Lion»

Lion

Bild: universum film

Der fünfjährige indische Junge Saroo geht viele tausende Kilometer von seinem Heimatdorf verloren. Nach einer wahren Odyssee wird er schliesslich von einer australischen Familie adoptiert. 20 Jahre später hat Saroo plötzlich das Bedürfnis, seine echte Familie wiederzufinden. Moderne Technik wie Google Earth helfen ihm dabei, nach Anhaltspunkten zu suchen. Doch Saroo kann sich nur noch vage an seinen Heimatort erinnern und so beginnt eine mühsame Suche.

Lion Film

Bild: Universum Film

«Lion» ist so ein richtig schöner Feel-Good-Movie, bei dem wir zuerst aber mit dem Protagonisten mitleiden müssen. Dabei hat es für herzerwärmende Momente genauso Platz wie für den einen oder anderen emotionalen Schocker. Also schnapp dir am besten ein flauschiges Kissen, an welchem du dich festkrallen kannst, bis der Film vorbei ist.

Trailer:

abspielen

Video: YouTube/KinoCheck

Mit welchen Gefühlen gestalten wir die Zukunft?

Das Locarno Film Festival und Hauptpartnerin Mobiliar laden zum Nachdenken ein: Die Zukunft mit ihren Emotionen und Visionen ist Leitmotiv der diesjährigen Locarno Talks la Mobiliare. Mit Künstler und Fotograf Michel Comte, Künstlerin Maya Rochat, Videokünstler Arthur Jafa sowie Wissenschaftlern. 15. , 16. und 17. August am Locarno Film Festival.

Welche Filme waren für dich eine emotionale Achterbahnfahrt? Schreib es uns in die Kommentarspalte!

Pfeil runter Diskussion

181
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
181Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • weissaunöd 08.08.2019 10:43
    Highlight Highlight Requiem for a dream

    Der Film zerstört einen emotional.

    Ich hab euch gewarnt.
  • Henri Lapin 08.08.2019 09:30
    Highlight Highlight The Trap (Wie ein Schrei im Wind)
  • zoe... 08.08.2019 08:34
    Highlight Highlight smillas gespür für Schnee da ist tatsächlich der film besser als das buch. meine meinung
  • zoe... 08.08.2019 08:30
    Highlight Highlight fanny und alexander-eindrücklich und sehr düster
  • Trouble 07.08.2019 21:13
    Highlight Highlight My Sister's Keeper - vielleicht noch aufwühlender, wenn man selber Kinder hat.
  • Padi Engel #Kanngarnix 07.08.2019 18:00
    Highlight Highlight Letztens gerade auf Netflix geschaut: "Your Name." Ja, ist Zeichendrick, aber der laucht dich emotional auch ganz schön durch.
  • k~m 07.08.2019 14:26
    Highlight Highlight A Beautiful Mind – Genie und Wahnsinn
  • felixJongleur 07.08.2019 13:55
    Highlight Highlight Children Of Men (erzeugt durch die Infertilitätsthematik und die Kulisse u.a. Londons eine düstere Endzeitstimmung wie ich sie noch nie in einem Film erlebt habe).

    Jin-Roh: was oder wer ist gut, wer böse? Die Grenzen verschwimmen, es gibt nur Schicksale und deren Bestimmung.

    Band Of Brothers: Die Protagonisten werden auf ihrem Weg von der Ausbildung bis zum Kriegsende zu begleitet, beeindruckend und intensiv.
  • APR 07.08.2019 12:33
    Highlight Highlight Der Club der toten Dichter
  • evalina 07.08.2019 12:00
    Highlight Highlight The Danish Girl
    Breaking the Waves
    21 Gramm
    Boys don't cry
    Hard Candy
    und mein Lieblingsfilm seit 40 Jahren: Harold an Maude, den ich sicher schon 20 Mal sah und der mich noch immer extrem berührt (wohl schon nur, weil er mich beim Erwachsenwerden begleitete)
    • zoe... 08.08.2019 08:28
      Highlight Highlight ou ja Harold und maude ist wirklich der hammer
  • Edel Weiss 07.08.2019 11:32
    Highlight Highlight Der kriegt mich jedes Mal 😎
    Play Icon
  • Pümpernüssler 07.08.2019 11:15
    Highlight Highlight Ray, die Biografie von Ray Charles. Krieg nur schon Gänsehaut, wenn ich daran denke.
  • Waldeslust 07.08.2019 10:06
    Highlight Highlight - Ship of Fools - Das Narrenschiff
    - The Bridges of Madison County
    - Dead Ringers - Die Unzertrennlichen
    - Open Hearts
    - Hable con ella - Sprich mit ihr (und eigentlich sämtliche Filme von Pedro Almodovar)
  • eurydike 07.08.2019 09:28
    Highlight Highlight A Single Man
    The Bridges of Madison County
    Fried Green Tomatoes
    Frida
    Heavenly Creatures
    Was nützt die Liebe in Gedanken
  • lalalalisa 07.08.2019 08:33
    Highlight Highlight Die Hütte - ein Wochenende mit Gott
  • Janis Joplin 07.08.2019 08:01
    Highlight Highlight Dogville
    Everything is illuminated
    Schindlers Liste
    Schneckentraum (Kurzfilm - bin mir nicht sicher ob der Titel genau so heisst)
    The Green Mile
    • Waldeslust 07.08.2019 09:41
      Highlight Highlight Schneckentraum ist wunderschön!😍 Auf youtube oder im gutsortierten Kurzfilmverleih des Vertrauens zu finden.
  • justmee 07.08.2019 07:32
    Highlight Highlight "Departures" fand ich ein super Film. Voller Emotionen mit einem Schönen Soundtrack.

    https://www.screeningmovies.ch/2009/10/21/departures/
  • Goethe-himself 07.08.2019 07:15
    Highlight Highlight Die Frau die singt
    • Waldeslust 07.08.2019 09:42
      Highlight Highlight Selten hat mich ein Film so durchgeschüttelt und angerührt... Der Twist am Ende...
  • grünergutmensch 07.08.2019 06:45
    Highlight Highlight The broken circle - nie so geheult
  • Thomas Schneider 07.08.2019 06:02
    Highlight Highlight American Beauty.... ein MustSee Film für jeden Mann um die 40.
  • Fumia Canero 07.08.2019 05:20
    Highlight Highlight Zwei sehr gute Filme, die für mich sehr berührt hatten, sind "Die Maske (1985)" und "Am Sonntag bist du tot (2014)". Beides hervorragend gespielte Dramen, bei denen man während des ganzen Filmes ein wenig auf ein Happy end hofft.

    "Mask" 1985 von Peter Bogdanovich

    Play Icon


    "Calvary" 2014 von John Michael McDonagh

    Play Icon
  • broccolino 07.08.2019 01:30
    Highlight Highlight I am Sam
    About her - Da habe ich Rotz und Wasser geheult
  • lalala completta 06.08.2019 23:25
    Highlight Highlight wenn träume fliegen lernen
  • Karul 06.08.2019 23:12
    Highlight Highlight Manchester by the Sea
  • Musta Makkara 06.08.2019 23:08
    Highlight Highlight Children of men. Unter anderem die Szene beim Angriff auf das Haus mit den Flüchtlingen.
  • Peter Miese 06.08.2019 23:03
    Highlight Highlight Night on Earth
    Down by Law
    Nikita
    Léon
    …und für das beste Ende ever: La Haine
    • Peter Miese 07.08.2019 11:53
      Highlight Highlight …und die beste (und heftigste) Mediensatire: Natural born Killers
  • Karin Müller 06.08.2019 22:44
    Highlight Highlight achja, und natürlich Sleepers...
  • Roxy12 06.08.2019 22:28
    Highlight Highlight Oben 🏠🎈👴🏻
    Als er merkt er hatte sein Abenteuer mit ihr schon sein ganzes Leben lang 😭😭😭
  • Karin Müller 06.08.2019 22:17
    Highlight Highlight Platoon
    Einer flog über das Kuckucksnest
    Birdy
    Der englische Patient
    Der Junge im gestreiften Pyjama
    Spiel um Zeit
  • Gordon Blue 06.08.2019 22:10
    Highlight Highlight Mit mega vielen Kommentatoren möchte ich uuuuu gerne einen Filmabend machen! American History X hab ich hier noch nicht gelesen, der lässt mich schreien, kotzen, weinen, hoffen, verzweifeln. Alles gleichzeitig...
  • rumpelpilzli 06.08.2019 21:55
    Highlight Highlight Sunset in paris
    Sunrise in paris
  • Nathilii 06.08.2019 21:23
    Highlight Highlight Mein ABSOLUTER Achterbahnfilm ist 7 Leben (Seven pounds)...Will Smith ist in dieser Rolle einfach der Wahnsinn!
    Richtig tiefgründig und traurig schöön
  • HeroOfGallifrey 06.08.2019 21:15
    Highlight Highlight Stationspiraten - Schweizer Produktion und extrem emotional, sehr zu empfehlen!


    Play Icon
  • JZ4EVER 06.08.2019 20:38
    Highlight Highlight The shawshank redemption
    La vita e bella
  • Watchdog2 06.08.2019 19:36
    Highlight Highlight Hearts in Atlantis - Anthony Hopkins (Book by Stephen King)
  • stevemosi 06.08.2019 19:33
    Highlight Highlight Bin 30jähriger Death Metal Sänger, und nicht wirklich der Gefühlsempfängliche, aber habe letztens einen mega traurigen und aufwühlenden Film geschaut: Begabt - Die gleichung eines Lebens. (engl. Titel kenn ich nicht) geht um ein hochbegabtes Mädchen, deren Mutter gestorben ist. Sie wächst bei dem Bruder der Mutter auf, welcher ihr ein normales Leben ermöglichen will ohne Förderschule etc., da die Mutter prämierte Physikerin war und sich umgebracht hat. Nach kontaktlosen Jahren will die Grossmutter das Sorgerecht erstreiten. Hammer Film, bekanntester Actor (und hammer Darbietung) : chris evans
  • Barbarossa 06.08.2019 19:07
    Highlight Highlight Jetzt hab ich so viele male Forest Gump gelesen, dann muss jetzt aber Philadelphia auch umbedingt auf diese Liste. Nur schon wegen dem Titelsong.

    Und dann hätte ich da noch 50/50 auch ein toller Film.

  • Jason84 06.08.2019 19:07
    Highlight Highlight Das Schicksal ist ein mieser Berräter...
    Love Simon...
    Seite an Seite...
    • Jason84 06.08.2019 20:03
      Highlight Highlight Sorry
      Es heisst natürlich Verräter, nicht Berräter.
  • Gooner1886 06.08.2019 18:30
    Highlight Highlight -Green Mile
    -Die Verurteilten
    -Chihiros Reise ins Zauberland
    -Prinzessin Mononoke
    -Old Boy (Koreanische Version)
    -Das Leben des David Gale
    -Colognia Dignidad
    -Blind Side
    -Das Glücksprinzip
    -Hacksaw Ridge
    -Sieben Leben / Concussion
    -42 / Glory Road / The Run (Sportfilme)

    ... mehr fallen mir gerade nicht ein. Hoffe das nicht all zu viele schon genannt wurden.
  • JohnWick 06.08.2019 18:19
    Highlight Highlight Honig im Kopf.. So emotional
  • Darkside 06.08.2019 17:49
    Highlight Highlight Martyrs.
  • Roelli 06.08.2019 17:36
    Highlight Highlight Hachiko – Eine wunderbare Freundschaft

    Am Ende habe ich geheult wie lange nicht mehr.
    • BITTEWAS?! 08.08.2019 06:18
      Highlight Highlight Dann gehört aber auch der junge im gestreiften pyjama auf die liste
  • Digitalrookie 06.08.2019 17:30
    Highlight Highlight Mir fällt da allen voran "Der siebente Kontinent" ein, der so etwas komplett verstörend ist, dass man ihn für den Rest seines Lebens nie mehr vergisst.
  • Monica001 06.08.2019 17:27
    Highlight Highlight Ach wieviele Tränen habe ich schon geweint beim Gladiator, aber noch schlimmer ist der Film Hachiko. Da brauche ich tonnenweise Taschentücher 😫😢😫
  • Planet Escoria auch bekannt als Gähn 06.08.2019 17:06
    Highlight Highlight Vincent will Meer.
    Der Film ist so unglaublich gut umgesetzt und es zerreißt mir jedes mal das Herz.
    • Planet Escoria auch bekannt als Gähn 06.08.2019 18:46
      Highlight Highlight Ist mir doch noch einer mehr eingefallen.
      Event Horizon
      Dieser Film hat mich beim ersten Mal ziemlich lange verfolgt.
      Und er ist meiner Meinung nach der mit Abstand beste Scy-Fy Horrorfilm den es gibt.
  • Kyle C. 06.08.2019 17:05
    Highlight Highlight Swiss Army Man
  • Nömi the strange aka Wizard of Whispers 06.08.2019 17:03
    Highlight Highlight Oh gott, die Beerdigungsszene in "Die letzten Glühwürmchen" ist so traurig 😭
    Ebenfalls ein sehr aufwühlender Film ist "Hope" vom koreanischen Regisseur Lee Jun-ik. Hab Rotz und Wasser geheult und kann/möchte mir den Film kein weiteres Mal ansehen xD Einmal hat gereicht, es war so aufwühlend 😰
    Das Schlimmste ist noch, die Geschichte ist wahr :(
  • Me:ish 06.08.2019 16:42
    Highlight Highlight Und Jim Carroll. Ein d Caprio-Meisterstück.
    • ConnyBlide 06.08.2019 23:14
      Highlight Highlight Kids...?!
  • DieRaupe 06.08.2019 16:38
    Highlight Highlight Wurde "Das Leben ist schön" von 1997 schon genannt? Diesen Film haben wir in der Schule gesehen und habe ihn sritdem nie vergessen.
  • Thomas Holthausen 06.08.2019 16:33
    Highlight Highlight Ganz klar „Schindlers List“ und „Das Leben ist wundervoll“
  • Me:ish 06.08.2019 16:33
    Highlight Highlight Her, Captain Fantastic, WALL-E, Good Will Hunting, Die Jagd.
  • Kyle C. 06.08.2019 16:31
    Highlight Highlight Nach der Hochzeit
    Little Children
    Breaking the Waves
    Irreversible

    Oder ganz aktuell die Miniserie auf Netflix: When they see us.
  • NotWhatYouExpect 06.08.2019 16:25
    Highlight Highlight Was mir gerade noch so einfällt

    * The Time Traveler's Wife
    * Alles, was wir geben mussten
    * About Time
    • PrincessCrazy 06.08.2019 16:42
      Highlight Highlight About Time fand ich auch ganz toll!
    • Nathilii 06.08.2019 21:24
      Highlight Highlight Ich liebe the time travellers wife... Einfach mal was total anderes....
  • Leode_ 06.08.2019 16:19
    Highlight Highlight Into the Wild - ein sehr langer Film, emotional aber überaus gelungen.
    • Steddybär 06.08.2019 16:31
      Highlight Highlight Mein absoluter Lieblingsfilm mit grandioser Musik und wunderschönen Bildern 😊
    • Gröipschi 06.08.2019 17:22
      Highlight Highlight Oh ja, bester Soundtrack!
    • Leode_ 06.08.2019 17:45
      Highlight Highlight Absolut hammer Musik!
  • Kyle C. 06.08.2019 16:00
    Highlight Highlight Wurde 21 Gramm schon genannt?
  • Abdul der Klappstuhl 06.08.2019 15:59
    Highlight Highlight Lucky Number Slevin- selten hat mich ein Film bis zum Schluss so gepackt! Und Josh Hartnett schaue ich sowieso immer gerne zu :-)
    • Gordon Blue 06.08.2019 22:04
      Highlight Highlight Der meist unterschätzte Film ever! Der muss in JEDE Liste!
  • Olf 06.08.2019 15:57
    Highlight Highlight Alle Steven Seagal Filme!
    • Me:ish 06.08.2019 16:33
      Highlight Highlight 😂
    • Gordon Blue 06.08.2019 22:12
      Highlight Highlight Muahahahahahaha
  • ConnyBlide 06.08.2019 15:55
    Highlight Highlight Da gäbe es so einige...
    Flatliners/ Das letzte Einhorn/ In meinem Himmel / Lorenzos Öl...
    • daBoom 06.08.2019 16:22
      Highlight Highlight Das letzte Einhorn ist was vom feinsten
  • Luthiena 06.08.2019 15:43
    Highlight Highlight „Vielleicht lieber morgen“
    Super Darsteller, super Story, schockierendes Ende.
    Auf Netflix :)
  • LadyBrett 06.08.2019 15:33
    Highlight Highlight Da kommen mir drei Filme in den Sinn, die mich so was von fertig gemacht haben:
    Dancer in the Dark
    Eden Lake
    Martyrs (FR, 2008)

    Nach Martyrs musste ich „Finding Nemo“ gucken um mein inneres Gleichgewicht wieder herzustellen😅
    • Planet Escoria auch bekannt als Gähn 06.08.2019 17:02
      Highlight Highlight Martyrs.....
      Ja, der geht einem wirklich übel unter die Haut.
      Aber ich bereue es nicht den Film gesehen zu haben.
      Ich benötigte trotzdem ungefähr drei Tage bis ich mein inneres Gleichgewicht wieder gefunden hatte.
  • Basswow 06.08.2019 15:14
    Highlight Highlight Dersu Uzala
  • Ratzupaltuff 06.08.2019 15:06
    Highlight Highlight Bei Nr 5. Der Scchluss DER SCHLUSS

    Alter Falter. Ich kannte das Buch aber im Buch endet es anders und dann hockst du da und denkst. Waaaaaaasssss

  • Tigger622 06.08.2019 15:04
    Highlight Highlight Oh mein Gott, da gibt es einige :)
    -das Schicksal ist ein mieser Verräter...So traurig aber schön.
    -Hard Candy...Ich finde eine wirklich glänzende Schauspielleistung von Ellen Page und ein Schlag in die Magengrube.
    -Lost Highway...David Lynch...Mehr muss man nicht sagen ;)
    -Virgin Suicides...Schöner Film, mit bitterem Beigeschmack von Sophia Coppola
    -Donnie Darko...Etwas verstörend und krasses Ende.
    -Lost in Translation...Macht mich irgendwie immer etwas sentimental.
    -Watership Down...Finde den Film so traurig und gleichzeitig viel Tiefgang.
    -wenn der Wind weht...Am Schluss echt traurig...
    -
    • Kyle C. 06.08.2019 15:50
      Highlight Highlight Mir gefällt dein Filmgeschmack. Ein Herzli für dich.

      Watership Down ist das Buch sehr zu empfehlen!
  • Sagittarius 06.08.2019 15:02
    Highlight Highlight Hmm... Für mich gehören noch diese Filme rein:
    Im Zeichen der Libelle, wie ein einziger Tag, eine fast perfekte Liebe, für immer Liebe, Man on Fire, das Schicksal ist ein mieser Verräter, Butterfly Effect (der 1.), MY GIRL ❤️, das Streben nach Glück, 7 lives, Hachiko, Green Mile, Kinder des Himmels... Huch wo soll ich aufhören 😭
  • fluppi 06.08.2019 15:00
    Highlight Highlight Martyrs... wirklich nichts für schwache Nerven. Meine Freundin (normalerweise hart im nehmen) verliess nach 50 Minuten das Wohnzimmer.
    • Kyle C. 06.08.2019 15:56
      Highlight Highlight Wundert mich kein bisschen. Fand ich persönlich auch als hartgesottener Filmkonsument kaum zu ertragen. Allerdings wusste ich am Ende nicht, was ich davon halten soll, da er sich mit einer Szene/Satz plötzlich von den ganzen anderen Folterfilmen etwas abhebt...Aber es bleibt eben doch nur ein solcher.

      Meine verliess bei Irreversible das Wohnzimmer. Auch verständlich...
  • Hercules2105 06.08.2019 14:56
    Highlight Highlight black swan
  • Vesparianer 06.08.2019 14:48
    Highlight Highlight La La Land! - habe ich im Kino gesehen und denke immer noch regelmässig über das Ende des Filmes nach.
  • mAJORtOM95 06.08.2019 14:47
    Highlight Highlight Whiplash ist einer der besten Filme die es je gab!
    • Waldeslust 07.08.2019 09:54
      Highlight Highlight Absolut deiner Meinung!
      Da kann ich eine kleine Geschichte erzählen: Vor vielen Jahren sah ich bei der Viennale einen charmanten Kurzfilm über einen Jazztrompeter und sein Mädchen. Mit Rhythmus- und Stilgefühl in schwarzweiß gedreht. Danach gab's ein Gespräch mit dem Regisseur, einem jungen Filmstudenten. Er erzählte, dass er dem Musikthema treu bleibt und an einem Film über einen Schlagzeuger arbeitet.

      Heraus kam Whiplash, ein fiebriger Traum, eine Tour de force. Der Regisseur ist Damien Chazelle (was für ein schöner Name). Und was drehte er nach Whiplash?
      La La Land!
    • mAJORtOM95 07.08.2019 15:01
      Highlight Highlight Auch hat der Regisseur soviel ich weis selbst Schlagzeug gespirlt und da seine eigenen "Fletcher"-Erfahrungen gemacht 😄
      Wirklich toll das du mit diesem Regisseur eine Unterhaltung führen konntest :)
    • Waldeslust 07.08.2019 19:59
      Highlight Highlight Eigene "Fletcher"-Erfahrungen? 😵 Hoffentlich hat der Film bei der Verarbeitung geholfen!
      Ja, ich denke gern daran zurück und schön, dass dein Filmbeitrag mich daran erinnerte :).
  • svezue 06.08.2019 14:41
    Highlight Highlight Lion hab ich schon beim Hörspiel geheult und beim Film gleich nochmals! Ansonsten stehen auf meiner Liste noch: Beim Leben meiner Schwester, PS: I Love You, intouchables, The Impossible, The Lion King und Simon Birch.
  • Cédric Wermutstropfen 06.08.2019 14:41
    Highlight Highlight
    Benutzer Bild
    • Pascal Scherrer 06.08.2019 14:50
      Highlight Highlight .
      Benutzer Bild
    • Ratzupaltuff 06.08.2019 15:07
      Highlight Highlight oh hi Mark
    • Nömi the strange aka Wizard of Whispers 06.08.2019 17:18
      Highlight Highlight Hi doggie
  • stookie 06.08.2019 14:41
    Highlight Highlight Ich weiss, niemand wird mich ernst nehmen aber wenn es um emotionale Achterbahnen geht, dann muss der dabei sein:
    Moulin Rouge mit Nicole Kidman und Ewan McGregor

    Ständig geht es auf und ab bis zum finalen Ende. Habs genossen wieviele Pipi in den Augen hatten vor Jahren bei ner Vorstellung im HB Zürich. ;-)
  • Pastaboy 06.08.2019 14:34
    Highlight Highlight Forest Gump , The Sixth Sense, Der letzte Mohikaner, Midnight Express und der absolute Tränendrücker, La Strada.
  • Seiltänzerin 06.08.2019 14:25
    Highlight Highlight Das Schicksal ist ein mieser Verräter
    Play Icon
  • Babuka 06.08.2019 14:25
    Highlight Highlight Mr. Nobody 👌 am Schluss vom Film denkt man dann: „häääää.. waaaaaas?“ 😊
  • Capodituttiicapi 06.08.2019 14:24
    Highlight Highlight The Descendants.
  • Crapaud Commune 06.08.2019 14:22
    Highlight Highlight Call Me by Your Name ist der schönste und berührendste Film, den ich seit langem gesehen habe.
  • FreeDobby 06.08.2019 14:13
    Highlight Highlight Wer wieder einmal das Bedürfnis nach hemmungslosem Weinen hat: ‚Wenn Träume fliegen lernen‘ und ‚Honig im Kopf‘. Taschentücher bereithalten
  • Gwaggli 06.08.2019 14:08
    Highlight Highlight "Your name" beginnt ganz harmlos und wird immer mehr zu einer Achterbahn der Gefühle. Wunderschön gezeichneter Anime.
    • Okabe Rintarou 06.08.2019 16:58
      Highlight Highlight Hammer Animationen, wobei ich den Anime net sooo krass fand :)
  • Devante 06.08.2019 14:08
    Highlight Highlight Sweet November mit Charlize Theron und dem Matrix-Neo typen :) Unglaublich rührend und berührend

    Slum Dog Millionaire geht auch in die richtung (da LION erwähnt wird)...dann gibts noch SEVEN den ich druchaus auch in diese Kategorie zähle.....
  • Molson 06.08.2019 14:05
    Highlight Highlight mary und max....schluchts!
  • Raffaele Merminod 06.08.2019 13:49
    Highlight Highlight Das war das höchste aller Achterbahngefühle:
    Play Icon
    • Peter Miese 07.08.2019 11:41
      Highlight Highlight 💕
  • LibConTheo 06.08.2019 13:49
    Highlight Highlight Bei "Whiplash" dachte ich damals so; "ja das ist sicher so ein 0815-Drummer-Film".
    Nachdem ich den Streifen gesehen habe, habe ich ihn unmittelbar nachher noch ein zweites Mal schauen müssen.

    Richtig geile Story, Umsetzung, Sound, Alles. Sehr sehr empfehlenswerter Film.
  • Todeszwieback 06.08.2019 13:46
    Highlight Highlight oh Gott.....welcher gaaaaaanz schlim war ...: UTOYA 22 Juli, von Erik Poppe.... den ganzen Film über denkst du es muss doch ne Möglichkeit vor Breijvik zu fliehen geben...und verdammt...alles aussichtslos....kaum optische Gewalt, man hört fast nur schüsse, Handys klingeln und Schreie....und leider Realität
  • espe 06.08.2019 13:46
    Highlight Highlight Die Brücke nach Terabithia (Bridge to Terabithia)

    Eigentlich ein Kinderfilm, aber ich finde ihn grandios gemacht und zum Heulen.
  • FTLarry 06.08.2019 13:43
    Highlight Highlight Tolle Filmauswahl!
    Es gäbe noch viele... Spontan fehlen "Mystic River" und auch "LaLaLand"; was für ein Schluss!
  • Todeszwieback 06.08.2019 13:41
    Highlight Highlight Oder kennt jemand von euch noch Funny Games (original Österreich Version) ?
    Das is mal richtig kranker Stoff
    • Kyle C. 06.08.2019 15:57
      Highlight Highlight Krank ja, aber eben clever krank. M.M.n. ein kleines Meisterwerk.
    • Leary Bants 06.08.2019 20:01
      Highlight Highlight Ich habe die u.s.-version gesehen. Speziell, verstörend, menschenverachtend. Lohnt sich die "original"-version?
  • Todeszwieback 06.08.2019 13:39
    Highlight Highlight Verdammt...ich musste bei der EDEKA Werbung losflennen...die wo der alte Mann seinen Tot vortäuscht um seine Familie zusammenzubringen.....

    Und Ja..beim letzten Glühwürmchen war bei mir auch rum
  • coronado71 06.08.2019 13:39
    Highlight Highlight Awakenings/Zeit des Erwachens, Reise der Hoffnung
  • Der Typ 06.08.2019 13:34
    Highlight Highlight Ich kann den PS. I love you nicht schauen. Für mich existiert nichts, wenn meine Frau nicht mehr wäre. Meine Verlustangst fängt an zu brennen bei diesem Film...
    • Bloody Mary 06.08.2019 16:21
      Highlight Highlight Und ich kann dem Film nicht schauen, weil ich ihn dermassen unrealistisch und überzogen finde ;-)
  • Allion88 06.08.2019 13:33
    Highlight Highlight Hachi - a dog's tale, mit Richard Gere

    musste meinen hund mehrfach umarmen :)
  • Kekzus 06.08.2019 13:31
    Highlight Highlight The Life of David Gale - imo ein sehr guter emotionaler Film der nach meiner Erfahrung nicht sehr bekannt ist
    Play Icon
    • Waldeslust 07.08.2019 09:57
      Highlight Highlight Ein wirklich toller Film.
  • sendepause 06.08.2019 13:31
    Highlight Highlight auf der DVD von Memento gab es ein Hidden Feature damit man den Film chronologisch schauen konnte...
  • Bill3290 06.08.2019 13:26
    Highlight Highlight Da gibt es noch verschiedenste Klassiker die Problemlos in diese Aufzählung passen.
    - John Q mit Denzel Washington und dem Kampf um seinen Todkranken Sohn
    - Green Mile und Forrest Gump mit Tom Hanks in seinen Paraderollen
    - Hachiko mit Richard Gere und für alle Tierfreunde
    - Lion King, vorallem da ich eben erst die Neuverfilmung gesehen habe, wenn man die kindliche Sichtweise ablegt ist der Film noch viel krasser und anschliessend sollte sich jeder Fragen auf welcher Seite wir Menschen den zu Positionieren wären, leider wohl auf der von Scar und den Hyänen.
    • Ratzupaltuff 06.08.2019 15:09
      Highlight Highlight Green Mile als 11 Jähriger geschaut. Die Nacht durchgeheult haha
  • HerrLehmann 06.08.2019 13:22
    Highlight Highlight Paddleton
  • Dominik Baumgartner (1) 06.08.2019 13:22
    Highlight Highlight Stay

    Play Icon
  • Frances Ryder 06.08.2019 13:21
    Highlight Highlight Memento ist genial. Der Film wird absichtlich rückwärts erzählt, so dass der Zuschauer, genau wie der Protagonist, keinen Plan hat, was vor der jeweiligen Szene passiert ist.
    • huck 06.08.2019 14:40
      Highlight Highlight Echt? Du meinst, das war Absicht?
      Kann ich mir gar nicht vorstellen.
  • Buff Rogene 06.08.2019 13:19
    Highlight Highlight Eraserhead von Lynch - ein Trip in die Hölle.
  • Lebkuchenmann 06.08.2019 13:18
    Highlight Highlight Hin und weg

    Hatte selten so viel Pipi in den Augen wie bei diesem Film...

    Play Icon
  • Tobi-wan 06.08.2019 13:17
    Highlight Highlight Noch einer eingefallen, das Meisterwerk schlechthin: Schindlers Liste
  • flow88 06.08.2019 13:15
    Highlight Highlight Drei schritte zu dir
  • outdoorch 06.08.2019 13:15
    Highlight Highlight Clint Eastwoods „Million Dollar Baby“
    • ejapopeja 06.08.2019 17:50
      Highlight Highlight Habe nur auf diesen Film gewartet in den Kommentaren.. Nie habe ich nach einem Film so geheult..
    • outdoorch 06.08.2019 20:27
      Highlight Highlight @ejapopeja: Bei mir war‘s Fassungslosigkeit. Alles schrie in mir „Nein, nein, so darf der Film keinesfalls enden!“

      Dabei ist es genau das tragische Ende, das diesen Film so bedeutsam macht.

      Nichts spricht dagegen, auf seine Ziele konsequent und mit grossem Willenseinsatz hinzuarbeiten.
      Gleichzeitig deckt der Film auch schonungslos auf, was für ein fragiles Konstrukt unser Leben ist: Eine Scheisssekunde, alles ändert sich - und deine Ziele und Träume sind am A****

      Zeigt:Man sollte sein Leben auch unverbittert und mit einer gewissen Gelassenheit/Humor angehen. Niemand weiss, was morgen ist.

  • Guido Zeh 06.08.2019 13:12
    Highlight Highlight Blade Runner (der alte).
    • Me:ish 06.08.2019 16:40
      Highlight Highlight Harrison Ford finde einfach nur schlecht. Keine Ahnung, wie man mit so wenig Talent für so tolle Produktionen ausgewählt wird...
  • Knety 06.08.2019 13:05
    Highlight Highlight Ich fand Ghostland noch extrem.
  • Padcat 06.08.2019 13:02
    Highlight Highlight Remember me hat mich auch sehr berührt.
    Da ich aber sowieso nah am Wasser gebaut bin, finde ich in fast jedem Film eine Szene zum weinen =)
  • Christian Mueller (1) 06.08.2019 13:02
    Highlight Highlight Dancer in the Dark! Wenn Selma (Björk) die Schritte zum elektrischen Stuhl zählt... Der beste von Lars von Trier
    • Waldeslust 07.08.2019 09:59
      Highlight Highlight Die Tanzszene in der Maschinenhalle ist von einer Schönheit...
  • Raffaele Merminod 06.08.2019 13:02
    Highlight Highlight Mir ging der Film "Die Frau die singt – Incendies" so unglaublich unter die Haut. Das war eine unglaubliche Achterbahnfahrt der Gefühle.
    Play Icon
  • Aurorahunter 06.08.2019 12:59
    Highlight Highlight The Pianist und Whiplash sind grossartige Filme!!
    Hab gestern auch Lion gesehen. Suuuper Film, da musste ich vor meiner Frau wiedermal die Tränen zurückhalten 😆
    Filme die auf Tatsachen beruhen gefallen mir immer sehr.
  • himmelrot 06.08.2019 12:54
    Highlight Highlight Don't Look Now

    Hat mir als Jugendlicher einen gehörigen Schrecken eingejagt.
    Und ich zuck heute noch zusammen wenn ich eine rote Regenjacke sehe...
  • Jason848 06.08.2019 12:44
    Highlight Highlight Ganz klar Intouchables...
  • Barracuda 06.08.2019 12:44
    Highlight Highlight Da gehören definitiv noch zwei Clint Eastwood Filme dazu: Million Dollar Baby und Gran Torino. Ganz grosses Kino!
    • Pascal Scherrer 06.08.2019 13:40
      Highlight Highlight Letters from Iwo Jima?
    • Ratzupaltuff 06.08.2019 15:11
      Highlight Highlight @ Pascal auch ein super Film.
    • joe 06.08.2019 16:49
      Highlight Highlight Gran Torino in meinen Augen der beste Eastwood Film...!
  • Clay 06.08.2019 12:38
    Highlight Highlight hmm bei Old Boy hatte ich meinen grössten wtf- moment
  • blabal 06.08.2019 12:29
    Highlight Highlight Der Geschmack von Rost und Knochen

    Amores Perros
  • Tobi-wan 06.08.2019 12:28
    Highlight Highlight Gestern auf ARD lief gerade „Lion“. Selber einen kleinen Sohn zu haben und diesen Film zu schauen ist brutal hart Und gleichzeitig wunderschön und geht nicht ohne Tränen. Vor allem als Saroo noch klein ist... nachher gings wieder bis zum Wiedersehen mit seiner Mutter 😭
  • P. Silie 06.08.2019 12:23
    Highlight Highlight 7 Pounds - Good Will Hunting
  • Illuminati 06.08.2019 12:18
    Highlight Highlight Von Mäusen und Menschen
    Ziemlich beste Freunde

    Diese zwei fallen mir gleich ein😊
    • outdoorch 06.08.2019 13:16
      Highlight Highlight Ziemlich beste Freunde ist wirklich grossartiges Kino!
    • Else 06.08.2019 13:49
      Highlight Highlight Ich werde nie vergessen, wie sich Roberto Benigni bei der Oscar-Verleihung gefreut hat!
  • I'mALeafOnTheWind 06.08.2019 12:18
    Highlight Highlight Serenity von Joss Whedon.

    „How do Reavers clean their spears? - They run them through the Wash.“
  • Scrj1945 06.08.2019 12:17
    Highlight Highlight Slumdog millionair
  • butch3r 06.08.2019 12:16
    Highlight Highlight Das Ende von The Mist ist wirklich ziemlich krass..
    Ansonsten: Requiem For A Dream. Sollte in den Schulen gezeigt werden, dann lässt sicher jeder die Finger von harten Drogen. Zuzuschauen wie sich die Protagonisten immer weiter in den Abgrund stürzen ist teilweise echt schwer zu verkraften.
    • Kyle C. 06.08.2019 12:42
      Highlight Highlight RfaD kann ich nur bestätigen. Das ist ein echter Schlag in den Magen... aber ein Meisterwerk.
    • one0one 06.08.2019 12:53
      Highlight Highlight Rfad zeigt vorallem dass Repression nichts bringt ausser elend und dass nicht nur illegale Substanzen ins verderben fuhren...
  • AHTOH 06.08.2019 12:15
    Highlight Highlight La vita e bella!
    • Der Typ 06.08.2019 13:35
      Highlight Highlight Dio stimmt. Was für ein Film. Was für eine schauspielerische Meisterleistung, wie viele Tränen...
  • P. Silie 06.08.2019 12:13
    Highlight Highlight Shawshank Redemption.. Momente wie als der Stein durch das Poster von Rita Hayworth schlägt oder Morgan Freeman den Brief liest und '..so was Red..' auf den Balken im Motel kritzelt..
    Play Icon
    • P. Silie 06.08.2019 12:21
      Highlight Highlight Anhang - das Poster ist NICHT Rita Hayworth (uups - sorry)
    • LibConTheo 06.08.2019 14:18
      Highlight Highlight @P. Silie:

      Die Szene in der Andy die Mozart-Scheibe aufgelegt hatte, bewegte mich genau wie deine 2 oben beschriebenen Momente.

      Absolut genialer Film!

      Play Icon
    • P. Silie 06.08.2019 14:38
      Highlight Highlight LibCon: Auch dies eine Hammerszene! Danke für's Posten! Wer hätte auch nur im Traum gedacht, dass Stephen King's Buch als Vorlage diente - ähnlich wie bei Green Mile.
  • hutti 06.08.2019 12:06
    Highlight Highlight -Hotarubi no mori e
    Ein kleines Mädchen verirrt sich im Wald und trifft dabei auf einen "Geist" der als Mensch mit einer Fuchsmaske in Erscheinung tritt. Ab da verbringen die beiden jeden Sommer zusammen. Heul-Garantie! Nur 45 minuten, aber die reichen aus!

    - Kimi no na wa (Your name)
    Ein Mädchen aus dem Land u ein Junge aus der Stadt tauschen sporadisch ihren Körper. Auf einmal kommt dieses Ereignis nicht mehr vor und der Junge sucht das Mädchen auf.
    Bester Film überhaupt. Fängt witzig an, geht ins melancholische und mündet bittersüss.
    Und für alle Wendungsfreunde: es hat eine derbe Wendung
  • Daenerys Targaryen 06.08.2019 12:05
    Highlight Highlight A walk to remember ist für mich der absolute Heulfilm 🙈🙈
  • w'ever 06.08.2019 12:03
    Highlight Highlight zwar kein film, aber afterLife war der wahnsinn. freue mich jetzt schon auf season 2
    • Corpus Delicti 06.08.2019 12:35
      Highlight Highlight Stimme ich dir voll zu - ich habe die erste Staffel innert eines abends weggeballert.
  • vierundzwanzigsieben 06.08.2019 12:01
    Highlight Highlight Arlington Road - selten so einen Hass auf alles und jeden verspürt wie nach diesem Film.
    • Frank Drebin Spezialeinheit 06.08.2019 12:57
      Highlight Highlight Sehe ich genau so. Dieser Film geht durch Mark und Bein. Dem Film gebührt mehr Aufmerksamkeit - Passt In die heutige Zeit wie kein zweiter.
    • Amisabi 06.08.2019 21:31
      Highlight Highlight Sorry aus versehen geblitzt. 24 7 und Frank haben schon recht. Der Film hat was und nimmt einem schon mit.
  • Dr. Alan Grant 06.08.2019 12:00
    Highlight Highlight Braveheart, Forrest Gump, König der Löwen (das Original), Schindlers Liste, E.T., Wie ein einziger Tag, Drachenläufer, The Green Mile. Ich bin so nah am Wasser gebaut, da gibt's noch viele ;)
    • Dr. Alan Grant 06.08.2019 13:35
      Highlight Highlight Fast vergessen: American History X
  • LupaLouu 06.08.2019 11:58
    Highlight Highlight Forrest Gump
  • Bierteufelchen 06.08.2019 11:55
    Highlight Highlight Green Mile, einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Selten so geheult.
    • Sandro Lightwood 06.08.2019 13:34
      Highlight Highlight Haha geht mir bei dem Film auch immer so. Immer bei den wohl selben 6-7 Szenen (sage nur Kinder im Arm, Maus, etc). Ungerechtigkeit pur halt. Und ja, spätestens bei der Szene, in denen das A-Loch da selbstverliebt ein wichtiges Detail „vergisst“ (will nicht zu viel Spoilern) bei der Hinrichtung, schüttelt es mich regelrecht durch.

Auch das noch: Ein Museum der Gefühle

Digitale Animationstechnik macht riesen Fortschritte

Play Icon

Mehr aus der Film- und Serienwelt:

Zwei Schweizerinnen drehen eine Simpson-Hommage – und begeistern YouTube

Link zum Artikel

«Joker» – Willkommen im totalen Wahnsinn eines Wahnsinns-Films

Link zum Artikel

2 mal 3 macht 4! – Das wurde aus den Darstellern von «Pippi Langstrumpf»

Link zum Artikel

Warum hat Jim Carrey plötzlich Brüste? Das Internet so 😱😱😱

Link zum Artikel

Der neue Tarantino? Ist Mist. Aber vielleicht seht ihr das ganz anders

Link zum Artikel

Wir treffen Hilary Swank, während Trump gerade ihren neuen Film wegtwittert

Link zum Artikel

Deutschlands unerziehbare Kinder – die wahren Schicksale hinter dem Film «Systemsprenger»

Link zum Artikel

«Es hiess: Man filmt keinen Geschlechtsverkehr!» Da tat sie es erst recht

Link zum Artikel

Jemand hat Bonds legendären Aston Martin gekauft (für 6 Millionen Dollar)

Link zum Artikel

Und dann kam Kristen. 43 Minuten mit ihr gab's für 90 Franken

Link zum Artikel

Szenen wieder reingeschnitten: Netflix erfüllt Neymars Traum als Mönch in «Money Heist»

Link zum Artikel

Es soll einen «Matrix 4» geben – und ja, Keanu Reeves ist mit dabei

Link zum Artikel

Netflix bringt 10 Filme in die Kinos – und die hören sich grossartig an

Link zum Artikel

7 Serien-Hits, auf die du dich im August freuen kannst

Link zum Artikel

Die «Simpsons»-Macher erklären, warum sie so oft die Zukunft voraussagen

Link zum Artikel

Disney Plus greift Netflix an – und so sieht das aus

Link zum Artikel

«Ich würde es wieder tun.» Wie diese Whistleblowerin versuchte, den Irakkrieg zu stoppen

Link zum Artikel

«Es gibt keinen perfekten Blowjob!» Dr. Ruth (91) gibt uns Sex-Tipps

Link zum Artikel

Volksproblem «Frau auf Samenjagd» (wenn ihr jetzt nicht klickt, verpasst ihr was)

Link zum Artikel

Netflix bringt im Herbst 10 Filme in die Kinos – und zwar Wochen vor dem Online-Start

Link zum Artikel

Darauf haben wir alle gewartet: Der neue Trailer zum «Breaking Bad»-Film, ENDLICH!

Link zum Artikel

Sorry, liebe Playmobil-Fans, aber dieses Spielzeug ist als Film einfach uncool

Link zum Artikel

10 Filme, 5 Serien und ein weiblicher Thor – das erwartet Marvel-Fans bis 2022

Link zum Artikel

Disney verpasst dem 90er-Jahre-Kultfilm schlechthin ein Remake!

Link zum Artikel

Emma Stone jagt wieder Untote. Hier ist der Trailer zu «Zombieland 2»

Link zum Artikel

Spione, Sexskandale und Transsexuelle – diese 7 Serien erwarten dich im September

Link zum Artikel

6 Fussball-Dokus, die spannende Einblicke hinter die Kulissen versprechen

Link zum Artikel

So wird der neue James-Bond-Film heissen

Link zum Artikel

200 Millionen für einen Mafia-Film! Hier ist der Trailer zu Netflix' «The Irishman»

Link zum Artikel

Spider-Man und Marvel: Kommt es zur Scheidung? Und wenn ja: OH NEIN!!!

Link zum Artikel

«It Chapter Two» ist traumhaft traumatisch, ein Horror-Harry-Potter für Erwachsene

Link zum Artikel

Leute, Kristen Stewart am Zurich Film Festival ist besser als ... alles!

Link zum Artikel

Der Home-Invasion-Horror «Parasite» räumt international ab. Und bei uns?

Link zum Artikel

Drama, Baby! Wie der russische Tanzgott Nurejew floh, flog und verglühte

Link zum Artikel

Fan schreibt Drehbuch für das «Kevin – Allein zu Haus»-Remake – und das Internet liebt es

Link zum Artikel

Ein neuer Rekord zeigt, wie überaus mächtig der Disney-Konzern geworden ist

Link zum Artikel

Der neue Bond heisst «No Time to Die». Unser Bond-Filmtitel-Generator kann das besser!

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Mehr aus der Film- und Serienwelt:

Zwei Schweizerinnen drehen eine Simpson-Hommage – und begeistern YouTube

20
Link zum Artikel

«Joker» – Willkommen im totalen Wahnsinn eines Wahnsinns-Films

24
Link zum Artikel

2 mal 3 macht 4! – Das wurde aus den Darstellern von «Pippi Langstrumpf»

20
Link zum Artikel

Warum hat Jim Carrey plötzlich Brüste? Das Internet so 😱😱😱

9
Link zum Artikel

Der neue Tarantino? Ist Mist. Aber vielleicht seht ihr das ganz anders

91
Link zum Artikel

Wir treffen Hilary Swank, während Trump gerade ihren neuen Film wegtwittert

20
Link zum Artikel

Deutschlands unerziehbare Kinder – die wahren Schicksale hinter dem Film «Systemsprenger»

41
Link zum Artikel

«Es hiess: Man filmt keinen Geschlechtsverkehr!» Da tat sie es erst recht

34
Link zum Artikel

Jemand hat Bonds legendären Aston Martin gekauft (für 6 Millionen Dollar)

3
Link zum Artikel

Und dann kam Kristen. 43 Minuten mit ihr gab's für 90 Franken

13
Link zum Artikel

Szenen wieder reingeschnitten: Netflix erfüllt Neymars Traum als Mönch in «Money Heist»

15
Link zum Artikel

Es soll einen «Matrix 4» geben – und ja, Keanu Reeves ist mit dabei

35
Link zum Artikel

Netflix bringt 10 Filme in die Kinos – und die hören sich grossartig an

8
Link zum Artikel

7 Serien-Hits, auf die du dich im August freuen kannst

3
Link zum Artikel

Die «Simpsons»-Macher erklären, warum sie so oft die Zukunft voraussagen

20
Link zum Artikel

Disney Plus greift Netflix an – und so sieht das aus

129
Link zum Artikel

«Ich würde es wieder tun.» Wie diese Whistleblowerin versuchte, den Irakkrieg zu stoppen

11
Link zum Artikel

«Es gibt keinen perfekten Blowjob!» Dr. Ruth (91) gibt uns Sex-Tipps

28
Link zum Artikel

Volksproblem «Frau auf Samenjagd» (wenn ihr jetzt nicht klickt, verpasst ihr was)

53
Link zum Artikel

Netflix bringt im Herbst 10 Filme in die Kinos – und zwar Wochen vor dem Online-Start

10
Link zum Artikel

Darauf haben wir alle gewartet: Der neue Trailer zum «Breaking Bad»-Film, ENDLICH!

8
Link zum Artikel

Sorry, liebe Playmobil-Fans, aber dieses Spielzeug ist als Film einfach uncool

17
Link zum Artikel

10 Filme, 5 Serien und ein weiblicher Thor – das erwartet Marvel-Fans bis 2022

67
Link zum Artikel

Disney verpasst dem 90er-Jahre-Kultfilm schlechthin ein Remake!

38
Link zum Artikel

Emma Stone jagt wieder Untote. Hier ist der Trailer zu «Zombieland 2»

21
Link zum Artikel

Spione, Sexskandale und Transsexuelle – diese 7 Serien erwarten dich im September

6
Link zum Artikel

6 Fussball-Dokus, die spannende Einblicke hinter die Kulissen versprechen

11
Link zum Artikel

So wird der neue James-Bond-Film heissen

5
Link zum Artikel

200 Millionen für einen Mafia-Film! Hier ist der Trailer zu Netflix' «The Irishman»

10
Link zum Artikel

Spider-Man und Marvel: Kommt es zur Scheidung? Und wenn ja: OH NEIN!!!

15
Link zum Artikel

«It Chapter Two» ist traumhaft traumatisch, ein Horror-Harry-Potter für Erwachsene

24
Link zum Artikel

Leute, Kristen Stewart am Zurich Film Festival ist besser als ... alles!

17
Link zum Artikel

Der Home-Invasion-Horror «Parasite» räumt international ab. Und bei uns?

13
Link zum Artikel

Drama, Baby! Wie der russische Tanzgott Nurejew floh, flog und verglühte

4
Link zum Artikel

Fan schreibt Drehbuch für das «Kevin – Allein zu Haus»-Remake – und das Internet liebt es

4
Link zum Artikel

Ein neuer Rekord zeigt, wie überaus mächtig der Disney-Konzern geworden ist

31
Link zum Artikel

Der neue Bond heisst «No Time to Die». Unser Bond-Filmtitel-Generator kann das besser!

120
Link zum Artikel

Mehr aus der Film- und Serienwelt:

Zwei Schweizerinnen drehen eine Simpson-Hommage – und begeistern YouTube

20
Link zum Artikel

«Joker» – Willkommen im totalen Wahnsinn eines Wahnsinns-Films

24
Link zum Artikel

2 mal 3 macht 4! – Das wurde aus den Darstellern von «Pippi Langstrumpf»

20
Link zum Artikel

Warum hat Jim Carrey plötzlich Brüste? Das Internet so 😱😱😱

9
Link zum Artikel

Der neue Tarantino? Ist Mist. Aber vielleicht seht ihr das ganz anders

91
Link zum Artikel

Wir treffen Hilary Swank, während Trump gerade ihren neuen Film wegtwittert

20
Link zum Artikel

Deutschlands unerziehbare Kinder – die wahren Schicksale hinter dem Film «Systemsprenger»

41
Link zum Artikel

«Es hiess: Man filmt keinen Geschlechtsverkehr!» Da tat sie es erst recht

34
Link zum Artikel

Jemand hat Bonds legendären Aston Martin gekauft (für 6 Millionen Dollar)

3
Link zum Artikel

Und dann kam Kristen. 43 Minuten mit ihr gab's für 90 Franken

13
Link zum Artikel

Szenen wieder reingeschnitten: Netflix erfüllt Neymars Traum als Mönch in «Money Heist»

15
Link zum Artikel

Es soll einen «Matrix 4» geben – und ja, Keanu Reeves ist mit dabei

35
Link zum Artikel

Netflix bringt 10 Filme in die Kinos – und die hören sich grossartig an

8
Link zum Artikel

7 Serien-Hits, auf die du dich im August freuen kannst

3
Link zum Artikel

Die «Simpsons»-Macher erklären, warum sie so oft die Zukunft voraussagen

20
Link zum Artikel

Disney Plus greift Netflix an – und so sieht das aus

129
Link zum Artikel

«Ich würde es wieder tun.» Wie diese Whistleblowerin versuchte, den Irakkrieg zu stoppen

11
Link zum Artikel

«Es gibt keinen perfekten Blowjob!» Dr. Ruth (91) gibt uns Sex-Tipps

28
Link zum Artikel

Volksproblem «Frau auf Samenjagd» (wenn ihr jetzt nicht klickt, verpasst ihr was)

53
Link zum Artikel

Netflix bringt im Herbst 10 Filme in die Kinos – und zwar Wochen vor dem Online-Start

10
Link zum Artikel

Darauf haben wir alle gewartet: Der neue Trailer zum «Breaking Bad»-Film, ENDLICH!

8
Link zum Artikel

Sorry, liebe Playmobil-Fans, aber dieses Spielzeug ist als Film einfach uncool

17
Link zum Artikel

10 Filme, 5 Serien und ein weiblicher Thor – das erwartet Marvel-Fans bis 2022

67
Link zum Artikel

Disney verpasst dem 90er-Jahre-Kultfilm schlechthin ein Remake!

38
Link zum Artikel

Emma Stone jagt wieder Untote. Hier ist der Trailer zu «Zombieland 2»

21
Link zum Artikel

Spione, Sexskandale und Transsexuelle – diese 7 Serien erwarten dich im September

6
Link zum Artikel

6 Fussball-Dokus, die spannende Einblicke hinter die Kulissen versprechen

11
Link zum Artikel

So wird der neue James-Bond-Film heissen

5
Link zum Artikel

200 Millionen für einen Mafia-Film! Hier ist der Trailer zu Netflix' «The Irishman»

10
Link zum Artikel

Spider-Man und Marvel: Kommt es zur Scheidung? Und wenn ja: OH NEIN!!!

15
Link zum Artikel

«It Chapter Two» ist traumhaft traumatisch, ein Horror-Harry-Potter für Erwachsene

24
Link zum Artikel

Leute, Kristen Stewart am Zurich Film Festival ist besser als ... alles!

17
Link zum Artikel

Der Home-Invasion-Horror «Parasite» räumt international ab. Und bei uns?

13
Link zum Artikel

Drama, Baby! Wie der russische Tanzgott Nurejew floh, flog und verglühte

4
Link zum Artikel

Fan schreibt Drehbuch für das «Kevin – Allein zu Haus»-Remake – und das Internet liebt es

4
Link zum Artikel

Ein neuer Rekord zeigt, wie überaus mächtig der Disney-Konzern geworden ist

31
Link zum Artikel

Der neue Bond heisst «No Time to Die». Unser Bond-Filmtitel-Generator kann das besser!

120
Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

Bringen wir kleinen Jungs Sexismus bei? Dieser Comic will uns genau das aufzeigen

Es war ein scheinbar alltägliches Erlebnis, das Damian Alexander zu seinem Comic inspirierte: Als er in einem Laden ist, sieht er, wie eine Frau ihrem Sohn keine Wonder-Woman-Puppe kaufen wollte. Warum? Weil das etwas für Mädchen sei.

Alexander fing an darüber nachzudenken, wie er als Kind ähnliches erlebt hatte und die Gesellschaft sich noch immer weigert, kleinen Jungen zu erlauben, weibliche Vorbilder zu haben. Wozu das führen kann, hat der Künstler in einem Comic veranschaulicht, den er …

Artikel lesen
Link zum Artikel