Spass
Leben

Hier kommen die 18 lustigsten Sommer-Stockbilder

Hier kommen die 18 kuriosesten und lustigsten Sommer-Stockbilder

17.08.2022, 04:5418.08.2022, 08:10
Mehr «Spass»

Wisst ihr noch, letztes Jahr, als der Sommer gefühlt nur eine Woche dauerte? Falls nicht, hier ein kleiner Rückblick in Form der Analyse von Toggi:

Da ist dieses Jahr ganz anders. Eine Hitzewelle jagt die nächste. Dementsprechend reagieren auch die Foto-Agenturen und stocken ihre Datenbanken mit Stockfotos zum Thema Sommer auf.

Manchmal aber schiessen sie übers Ziel hinaus, wie die folgenden Beispiele beweisen.

Chefin: «Wir brauchen ein Bild, mit dem wir auf das gute Wetter am Unabhängigkeitstag in den USA aufmerksam machen können. Und mögen die Amis nicht Hunde?»

Mitarbeiter: «Sag kein Wort mehr!»
Surprise
Bild: shutterstock

Chefin: «Ich brauche etwas, das zeigt, wie die Leute das Wetter im Garten geniessen. Aber nicht irgendein Suff-Bild, es sollte schon eine künstlerische Note haben.»

Mitarbeiter: «Sag kein Wort mehr!»
Surprise
bild: shutterstock

Chefin: «Vielleicht etwas, auf dem man sieht, dass die Leute zu Hause nur an den Strand denken.»

Mitarbeiter: «Sag kein Wort mehr!»
Surprise
bild: shutterstock
Chefin: «Ein guter Ansatz, aber mir fehlt die Versinnbildlichung des Strandes.»

Mitarbeiter: «Sag kein Wort mehr!»
Surprise
bild: shutterstock

Chefin: «Wir benötigen noch ein Bild, dass die Leute zum Thema ‹Hitzewelle› nachdenklich stimmt.»

Mitarbeiter: «Sag kein Wort mehr!»
Surprise
bild: shutterstock

Chefin: «Das Titelbild muss unbedingt dramatisch und beängstigend sein.»

Mitarbeiter: «Sag kein Wort mehr!»
Surprise
bild: shutterstock

Chefin: «Ich bin fertig mit der Story ‹Auch Influencerinnen arbeiten hart für ihr Geld›. Jetzt fehlt mir nur noch das Teaserbild.»

Mitarbeiter: «Sag kein Wort mehr!»
Surprise
bild: shutterstock

Chefin: «Irgendwas Abstraktes zum Thema Sommer.»

Mitarbeiter: «Sag kein Wort mehr!»
Surprise
bild: shutterstock

Chefin: «Wofür haben wir denn eine Grafikabteilung, wenn wir sich nicht nutzen? Die können sicher etwas Professionelles zusammenstiefeln.»

Mitarbeiter: «Sag kein Wort mehr!»
Surprise
bild: shutterstock

Chefin: «Irgendwas, das das Lebensgefühl im Sommer authentisch widerspiegelt.»

Mitarbeiter: «Sag kein Wort mehr!»
Surprise
bild: shutterstock
Surprise
bild: shutterstock
Surprise

Chefin: «Es müssen schon professionelle Fotos sein.»

Mitarbeiter: «Sag kein Wort mehr!»
Surprise
bild: shutterstock

Chefin: «Wir brauchen ein sommerliches Titelbild, mit dem wir uns klar von allen anderen Medien abheben.»

Mitarbeiter: «Sag kein Wort mehr!»
Surprise
bild: shutterstock

Chefin: «Wir könnten die Hitzewelle doch nutzen, um mit den Bildern unterschwellig Werbung zu machen. Es muss aber ganz subtil sein.»

Mitarbeiter: «Sag kein Wort mehr!»
Surprise
bild: shutterstock

Chefin: «Ich will ein Bild, das zeigt, dass die Menschen bei dieser Hitze während der Arbeit nur an die ‹Badi› denken.»

Mitarbeiter: «Sag kein Wort mehr!»
Surprise
bild: shutterstock

Chefin: «Wir machen eine Story zum Thema ‹Wie wirkt sich die Hitze auf unsere Haustiere aus?›.»

Mitarbeiter: «Sag kein Wort mehr!»
Surprise
bild: shutterstock
Chefin: «Ein guter Grundgedanke, aber mit der Katze sieht es mir doch etwas zu sehr nach ‹Übernahme der Weltherrschaft› aus.»

Mitarbeiter: «Sag kein Wort mehr!»
Surprise
bild: shutterstock

Chefin: «Die Leute müssen wissen, dass es cool ist, in dieser Hitze Früchte zu essen.»

Mitarbeiter: «Sag kein Wort mehr!»
Surprise
bild: shutterstock
Chefin: «Hmmm ... Ob das wirklich zieht? Es heisst ja eigentlich ‹Sex sells›.»

Mitarbeiter: «Sag kein Wort mehr!»
Surprise
bild: shutterstock
Chefin: «Ich bin mir nicht sicher, hier könnte das mit dem Früchteessen untergehen.»

Mitarbeiter: «Sag kein Wort mehr!»
Surprise
bild: shutterstock

Chefin: «Wir brauchen ein Bild, das zum Titel ‹Jetzt müssen wir mit hohen Temperaturen rechnen› passt.»

Mitarbeiter: «Sag kein Wort mehr!»
Surprise
bild: shutterstock

Chefin: «Es sollte etwas sein, um den Zusammenhang zwischen Hitzewellen und dem Klimawandel ernsthaft zu verdeutlichen.»

Mitarbeiter: «Sag kein Wort mehr!»
Surprise
bild: shutterstock

Chefin: «Da der Sommer bald vorbei ist, brauchen wir etwas Vergängliches.»

Mitarbeiter: «Sag kein Wort mehr!»
Surprise
bild: shutterstock

(smi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Bilder, die immerhin ein bisschen gegen die Hitze helfen ❄️
1 / 23
Bilder, die immerhin ein bisschen gegen die Hitze helfen ❄️
quelle: shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Sina baut am Gurtenfestival ab – zum Glück hat sie nicht aufgebaut
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Amateurschreiber
17.08.2022 06:00registriert August 2018
Na gut, ich "sag kein Wort mehr!"
695
Melden
Zum Kommentar
avatar
MarGo
17.08.2022 08:14registriert Juni 2015
Also die Nr2 - Michelangelos Erschaffung Adams neuinterpretiert find ich echt gelungen...
420
Melden
Zum Kommentar
avatar
no-Name
17.08.2022 07:36registriert Juli 2018
Bild nr.2 find ich Grandios! Michelangelo hätts nicht anders gemacht! 😂
320
Melden
Zum Kommentar
10
Touchscreens im Auto NERVEN. Und gefährlich sind sie erst noch
Nein, unser hauseigener Grumpy Old Man ist kein Ewiggestriger. Hier geben ihm Sicherheitsbehörden sogar recht.

Ooooooh! Wie schööööön! So schlicht! So minimalistisch. So futuristisch!

Zur Story