Spass
Lifestyle

7 Hobbys, mit denen du dich WIRKLICH interessant machst

7 Hobbys, mit denen du dich WIRKLICH interessant machst

Bist du schonmal auf dem Sofa gesessen und hast gedacht, wow, wäre ich doch nicht so ein langweiliger Typ? Wenn du diese 7 Hobbys ausprobierst, bist du entweder unglaublich interessant oder tot.
10.07.2017, 20:0011.07.2017, 11:44
Mehr «Spass»

Vulkan-Surfen

Was machst du so in deiner Freizeit? Ah, du erklimmst Vulkane und rast auf einem simplen Holzbrett wieder runter? Wie langweilig.

Die einzigen Risiken sind, sich an scharfen Steinen aufzuschlitzen, giftige Gase einzuatmen oder von umherfliegenden Lava-Brocken getroffen zu werden. Deshalb ist ein Schutzanzug unerlässlich.

Grösstes Problem ist, dass nicht allzu viele Vulkane dafür geeignet sind. Es muss ein Vulkan sein, der immer wieder ein bisschen ausbricht, damit die Piste mit frischer Asche bedeckt wird und dessen Hang nicht zu steil ist. Der berühmteste Vulkan für Vulkan-Surfing befindet sich in Nicaragua und heisst Cerro Negro.

Extrem-Bügeln

Hast du Bügeln immer gehasst? Mach dich bereit, es noch mehr zu hassen, wenn du das Bügelbrett und -eisen in Extrem-Regionen mitschleppst, wie zum Beispiel ...

... in die Arktis, ...

Bild
bild: imgur

... auf Berggipfel, ...

Bild
bild: imgur

... unter Wasser, ...

Bild
bild: imgur

... beim Stromschnellen, ...

Bild
bild: imgur

... über den Wolken, ...

Bild
bild: imgur

... oder in Kriegsgebiete.

Bild
bild: imgur

Erfunden wurde Extrem-Bügeln vom Briten Phillip Shaw, dem bei der Hausarbeit langweilig wurde. Zunächst wurde daraus eine einfache Bügel-Bergtour, bis sich immer mehr Leute anschlossen und an immer ungewöhnlicheren Orten bügelten.

Trotz der Skurrilität des Hobbies sollte man aber die körperlichen Anstrengungen und Risiken nicht unterschätzen.

Bild
bild: imgur

Falken halten

Das wohl teuerste Hobby dieses Listicles. Aber im Ernst, wenn du einen Greifvogel auf deinem Arm trägst, wird jeder zweimal überlegen, dich als Langweiler zu bezeichnen.

Und du hast eine Ausrede, wenn du deine Hausaufgaben nicht gemacht hast.

Bild
bild: imgur

Der Nachteil ist, du brauchst eine Jägerprüfung und einen Falknerschein, was ganz schön ins Geld gehen kann.

Arm-Lismen

Dir ist das alles zu anstrengend und du willst lieber zuhause sitzen, während du dein Hobby ausübst? Versuchs mit Arm-Stricken! Wie Stricken, nur schneller und grösser.

Leute, die kuschlige Dinge herstellen können sind sowieso immer interessant. Risiken sind das verstricken in Wolle und fortan als Schal leben zu müssen.

Disc Golf

Du bist im Freien, es ist unbekannter und weniger spiessig als Golf und du findest trotzdem auf der ganzen Welt Parcours dafür. Ziel ist es, einen Frisbee mit so wenig Würfen wie möglich in einen Korb zu befördern.

Hier>> findest du die Disc-Golf-Parcours der Schweiz.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Molekulares Kochen

So lange du einigermassen kochen kannst, bist du meistens bereits interessant genug für die Mägen deiner Mitmenschen. Trotzdem kannst du nochmal einen draufsetzen, wenn du dich mit Molekularküche befasst.

Animiertes GIFGIF abspielen
Mojitokugel gefällig?gif: youtube/wie man sushi macht

Im Prinzip ist das Ganze nichts anderes, als die bewusste Anwendung physikalischer und chemischer Prozesse, um ausgefallene, kulinarische Erlebnisse zu produzieren (wie zum Beispiel heisses Eis, das beim Abkühlen schmilzt). Nicht ganz ungefährlich. Nicht zuletzt, weil dabei oft flüssiger Stickstoff zum Einsatz kommt.

Normales Equipment reicht oft nicht mehr für diese Art von Kochen, deshalb muss man auch hier etwas Geld in die Hand nehmen, um seine Küche auszustatten. Es gibt auch Anfänger-Kits, die den Start erleichtern sollen.

Wenn deine Gäste das Gericht überleben, wird niemand mehr sagen, du seist ein Langweiler.

Joggling

Joggen und jonglieren sind ja zwei ganz nette Hobbys, aber erst kombiniert bekommen sie dieses mystische, was die Leute Sachen fragen lässt wie: «Was zur Hölle tut er da?», «Wie macht er das?» und «Sieht er den Bus da vorne noch rechtzeitig?»

Der offizielle Weltrekord: 400m in 55.81 Sekunden.

Und wie sieht es bei dir aus? Kennst du interessante Hobbys die unbedingt in diese Liste müssen?

Lass es uns in den Kommentaren wissen.

Oder du wirst Vater und hast keine Zeit für nichts.

Video: watson/can

Auch ein interessantes Hobby: Bier brauen.

1 / 15
Bülacher Kleinbrauerei braut geniales Craft Beer
Unterhopft? Das sind Hopfen-Pellets. Eine wichtige Zutat, mit der die Kleinbrauerei St.Laurentius Craft Beer in Bülach zaubert ...
quelle: watson
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
28 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Madison Pierce
10.07.2017 21:55registriert September 2015
Mich faszinieren Hobbies, bei denen man etwas erschafft. Ein Bausatz ist ein Anfang, aber noch spannender finde ich Leute, die etwas quasi aus dem Nichts bauen. Das kann der Nachbau einer Lok, ein Flugzeug oder eine ausgefeilte Kugelbahn sein.

Einer im Dorf hat Gleise um sein Haus gelegt, über den Teich eine Brücke konstruiert und jahrelang eine Dampflok zusammengebaut. So richtig mit Drehbank und so. Nach vielen tausend Stunden (und Franken) kann er zwar nur um sein Haus fahren, aber es ist alles selbst gemacht. Viele belächeln ihn, ich beneide ihn etwas.
1281
Melden
Zum Kommentar
avatar
rothi
10.07.2017 21:02registriert Februar 2014
Mein Hobby: Ich suche mit Hilfe von Millionenteuren Satelliten Tupperwaredosen im Wald.
1154
Melden
Zum Kommentar
avatar
Karli Popper
10.07.2017 21:34registriert Dezember 2016
Ich befasse mich, zuweilen sehr zum Gespött meiner Mitmenschen, semi-professionell mit Extrem-Nähmaschinenzielwurf.
704
Melden
Zum Kommentar
28
Bei diesen 23 Bildern denkst du nur: «Genug Internet für heute!»

Kennst du das, wenn es ganz normal damit anfängt, dass du auf Instagram etwas nachschauen willst und plötzlich, unzähliges Hochwischen später, hast du dich komplett in den Tiefen des Internets verloren? Wo zuerst noch ein etwas halbwegs nachvollziehbarer Algorithmus war, sind plötzlich nur noch Bilder, bei denen du denkst: WTF! Diese haben wir heute für dich gesammelt.

Zur Story