Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

7 Hobbys, mit denen du dich WIRKLICH interessant machst

Bist du schonmal auf dem Sofa gesessen und hast gedacht, wow, wäre ich doch nicht so ein langweiliger Typ? Wenn du diese 7 Hobbys ausprobierst, bist du entweder unglaublich interessant oder tot.



Vulkan-Surfen

Was machst du so in deiner Freizeit? Ah, du erklimmst Vulkane und rast auf einem simplen Holzbrett wieder runter? Wie langweilig.

Die einzigen Risiken sind, sich an scharfen Steinen aufzuschlitzen, giftige Gase einzuatmen oder von umherfliegenden Lava-Brocken getroffen zu werden. Deshalb ist ein Schutzanzug unerlässlich.

Grösstes Problem ist, dass nicht allzu viele Vulkane dafür geeignet sind. Es muss ein Vulkan sein, der immer wieder ein bisschen ausbricht, damit die Piste mit frischer Asche bedeckt wird und dessen Hang nicht zu steil ist. Der berühmteste Vulkan für Vulkan-Surfing befindet sich in Nicaragua und heisst Cerro Negro.

Extrem-Bügeln

Hast du Bügeln immer gehasst? Mach dich bereit, es noch mehr zu hassen, wenn du das Bügelbrett und -eisen in Extrem-Regionen mitschleppst, wie zum Beispiel ...

... in die Arktis, ...

Bild

bild: imgur

... auf Berggipfel, ...

Bild

bild: imgur

... unter Wasser, ...

Bild

bild: imgur

... beim Stromschnellen, ...

Bild

bild: imgur

... über den Wolken, ...

Bild

bild: imgur

... oder in Kriegsgebiete.

Bild

bild: imgur

Erfunden wurde Extrem-Bügeln vom Briten Phillip Shaw, dem bei der Hausarbeit langweilig wurde. Zunächst wurde daraus eine einfache Bügel-Bergtour, bis sich immer mehr Leute anschlossen und an immer ungewöhnlicheren Orten bügelten.

Trotz der Skurrilität des Hobbies sollte man aber die körperlichen Anstrengungen und Risiken nicht unterschätzen.

Bild

bild: imgur

Falken halten

Das wohl teuerste Hobby dieses Listicles. Aber im Ernst, wenn du einen Greifvogel auf deinem Arm trägst, wird jeder zweimal überlegen, dich als Langweiler zu bezeichnen.

Und du hast eine Ausrede, wenn du deine Hausaufgaben nicht gemacht hast.

Bild

bild: imgur

Der Nachteil ist, du brauchst eine Jägerprüfung und einen Falknerschein, was ganz schön ins Geld gehen kann.

Arm-Lismen

Dir ist das alles zu anstrengend und du willst lieber zuhause sitzen, während du dein Hobby ausübst? Versuchs mit Arm-Stricken! Wie Stricken, nur schneller und grösser.

Leute, die kuschlige Dinge herstellen können sind sowieso immer interessant. Risiken sind das verstricken in Wolle und fortan als Schal leben zu müssen.

Disc Golf

Du bist im Freien, es ist unbekannter und weniger spiessig als Golf und du findest trotzdem auf der ganzen Welt Parcours dafür. Ziel ist es, einen Frisbee mit so wenig Würfen wie möglich in einen Korb zu befördern.

Hier>> findest du die Disc-Golf-Parcours der Schweiz.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

Molekulares Kochen

So lange du einigermassen kochen kannst, bist du meistens bereits interessant genug für die Mägen deiner Mitmenschen. Trotzdem kannst du nochmal einen draufsetzen, wenn du dich mit Molekularküche befasst.

Animiertes GIF GIF abspielen

Mojitokugel gefällig? gif: youtube/wie man sushi macht

Im Prinzip ist das Ganze nichts anderes, als die bewusste Anwendung physikalischer und chemischer Prozesse, um ausgefallene, kulinarische Erlebnisse zu produzieren (wie zum Beispiel heisses Eis, das beim Abkühlen schmilzt). Nicht ganz ungefährlich. Nicht zuletzt, weil dabei oft flüssiger Stickstoff zum Einsatz kommt.

Normales Equipment reicht oft nicht mehr für diese Art von Kochen, deshalb muss man auch hier etwas Geld in die Hand nehmen, um seine Küche auszustatten. Es gibt auch Anfänger-Kits, die den Start erleichtern sollen.

Wenn deine Gäste das Gericht überleben, wird niemand mehr sagen, du seist ein Langweiler.

Joggling

Joggen und jonglieren sind ja zwei ganz nette Hobbys, aber erst kombiniert bekommen sie dieses mystische, was die Leute Sachen fragen lässt wie: «Was zur Hölle tut er da?», «Wie macht er das?» und «Sieht er den Bus da vorne noch rechtzeitig?»

Der offizielle Weltrekord: 400m in 55.81 Sekunden.

abspielen

Video: YouTube/eric walter

Und wie sieht es bei dir aus? Kennst du interessante Hobbys die unbedingt in diese Liste müssen?

Lass es uns in den Kommentaren wissen.

Oder du wirst Vater und hast keine Zeit für nichts.

Video: watson/can

Auch ein interessantes Hobby: Bier brauen.

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Cute News

15 lustige Bilder von Tieren, die auf frischer Tat ertappt wurden 

Cute news, everyone! Man kennt das: Da wird man auf frischer Tat ertappt und muss dann irgendwie mit der Situation klarkommen. Bei Tieren ist das nicht anders:

Artikel lesen
Link zum Artikel