Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

The Voice of Switzerland: Eine Baslerin und ein Zürcher bringen die Jury zum Weinen

Die dritte Folge der Casting-Show wird für alle emotional. Die Baslerin Nortasha Dayang erfüllt den letzten Wunsch ihres verstorbenen Bruders. Auf den Zürcher Nahum González wartet eine tolle Überraschung, das auch die Jury zu Tränen rührt.

Dominic Kobelt / ch media



Die dritte Folge der Casting-Show wird für alle emotional. Die Baslerin Nortasha Dayang erfüllt den letzten Wunsch ihres verstorbenen Bruders. Auf den Zürcher Nahum González wartet eine Überraschung, die auch die Jury zu Tränen rührt. Video: © CH Media Video Unit / 3+

Bei der dritten Folge von «The Voice of Switzerland» zeigt sich, wie wichtig Familie sein kann. Die Baslerin Nortasha Dayang wird von ihrer Mutter unterstützt, die im Publikum sitzt. Das ist nicht selbstverständlich, denn diese ist extra aus Malaysia eingeflogen. «Sie ist mein grösster Fan», verrät Nortasha.

Den Auftritt widmet 38-Jährige ihrem Bruder, der 2018 verstorben ist. «Zuvor hatte er mir noch gesagt, ich solle auf seine Familie aufpassen.» Es sei auch einer seiner letzten Wünsche gewesen, dass sie auftrete. «Das Lied singe ich für ihn», sagt die dreifache Mutter, den Tränen nahe. Bereits nach wenigen Sekunden dreht sich der erste Juror um, die anderen folgen.

Auch dem Zürcher Nahum González ist die Familie wichtig. Vor 15 Jahren hat er in Venezuela seine Frau kennengelernt. «Es war Liebe auf den ersten Blick», schwärmt er. Und so habe ihn die Liebe in die Schweiz geführt, und obwohl er sich hier zuhause fühle, vermisse er seine Heimat.

Und auch seine Familie vermisst er. Seit zwei Jahren hat er seine Mutter nicht mehr gesehen. Deshalb hat das Team von «The Voice of Switzerland» eine Überraschung vorbereitet und sie eingeflogen, damit sie den Auftritt ihres Sohnes live miterleben kann.

Als Nahums Auftritt vorüber ist, wird sie auf die Bühne gebracht, und als er sich umdreht kann er es kaum glauben. Er schliesst seine Mutter in die Arme – da fliesst auch beim einen oder anderen Jury-Mitglied eine Träne. (bzbasel.ch)

Voice of Switzerland – Folge zwei

Play Icon

Das könnte dich auch interessieren:

«Natürlich hatte ich schon mit Piloten Sex»: Eine Swiss-Stewardess erzählt

Link zum Artikel

Mirage-Skandal lässt grüssen: 5 Dinge, die du zu einer möglichen Crypto-PUK wissen musst

Link zum Artikel

Du kannst mit dem letzten Penalty alles klar machen … UND DANN SCHIESST DU SO?!

Link zum Artikel

Du willst Polizist werden? Dann musst du zuerst dieses Deutsch-Diktat meistern

Link zum Artikel

15-Jähriger greift Schwule vor Zürcher Gay-Club an – das hat Folgen für die Justiz

Link zum Artikel

Massive Störungen bei Swisscom ++ Notrufnummern ausgefallen ++ Panne auch in Deutschland

Link zum Artikel

«Etwas pendeln»: Was der Bundesrat im Kampf gegen die SVP besser machen muss

Link zum Artikel

Sander-Sieg, Biden-Frust, Trump-Wut: Alles zur Vorwahl in New Hampshire

Link zum Artikel

Ohne die Fehler der Initianten hätte es die Wohnbau-Vorlage (wohl) geschafft

Link zum Artikel

Schweizer Skifest in Chamonix! Loic Meillard gewinnt vor Thomas Tumler

Link zum Artikel

Ein (sonniges) Trump-Foto erhitzt die Gemüter – aber ist es auch echt? 🙈

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

«Natürlich hatte ich schon mit Piloten Sex»: Eine Swiss-Stewardess erzählt

230
Link zum Artikel

Mirage-Skandal lässt grüssen: 5 Dinge, die du zu einer möglichen Crypto-PUK wissen musst

53
Link zum Artikel

Du kannst mit dem letzten Penalty alles klar machen … UND DANN SCHIESST DU SO?!

11
Link zum Artikel

Du willst Polizist werden? Dann musst du zuerst dieses Deutsch-Diktat meistern

118
Link zum Artikel

15-Jähriger greift Schwule vor Zürcher Gay-Club an – das hat Folgen für die Justiz

382
Link zum Artikel

Massive Störungen bei Swisscom ++ Notrufnummern ausgefallen ++ Panne auch in Deutschland

148
Link zum Artikel

«Etwas pendeln»: Was der Bundesrat im Kampf gegen die SVP besser machen muss

146
Link zum Artikel

Sander-Sieg, Biden-Frust, Trump-Wut: Alles zur Vorwahl in New Hampshire

138
Link zum Artikel

Ohne die Fehler der Initianten hätte es die Wohnbau-Vorlage (wohl) geschafft

143
Link zum Artikel

Schweizer Skifest in Chamonix! Loic Meillard gewinnt vor Thomas Tumler

12
Link zum Artikel

Ein (sonniges) Trump-Foto erhitzt die Gemüter – aber ist es auch echt? 🙈

153
Link zum Artikel

Das könnte dich auch interessieren:

«Natürlich hatte ich schon mit Piloten Sex»: Eine Swiss-Stewardess erzählt

230
Link zum Artikel

Mirage-Skandal lässt grüssen: 5 Dinge, die du zu einer möglichen Crypto-PUK wissen musst

53
Link zum Artikel

Du kannst mit dem letzten Penalty alles klar machen … UND DANN SCHIESST DU SO?!

11
Link zum Artikel

Du willst Polizist werden? Dann musst du zuerst dieses Deutsch-Diktat meistern

118
Link zum Artikel

15-Jähriger greift Schwule vor Zürcher Gay-Club an – das hat Folgen für die Justiz

382
Link zum Artikel

Massive Störungen bei Swisscom ++ Notrufnummern ausgefallen ++ Panne auch in Deutschland

148
Link zum Artikel

«Etwas pendeln»: Was der Bundesrat im Kampf gegen die SVP besser machen muss

146
Link zum Artikel

Sander-Sieg, Biden-Frust, Trump-Wut: Alles zur Vorwahl in New Hampshire

138
Link zum Artikel

Ohne die Fehler der Initianten hätte es die Wohnbau-Vorlage (wohl) geschafft

143
Link zum Artikel

Schweizer Skifest in Chamonix! Loic Meillard gewinnt vor Thomas Tumler

12
Link zum Artikel

Ein (sonniges) Trump-Foto erhitzt die Gemüter – aber ist es auch echt? 🙈

153
Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

Themen
8
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Etniesoph 12.02.2020 12:17
    Highlight Highlight Habe nur ich das Gefühl oder ist das tatsächlich eine Sendung die an Schweizer Schäm Faktor nicht mehr zu überbieten ist? Vor allem mit den zwei "Büezern"! Sehr sehr obskur die Sendung.
  • algusto 12.02.2020 11:16
    Highlight Highlight Eigentlich schaut man ja die Sendung wegen der Musik. Dass nun familiäre Rührseligkeiten mit eingespeist werden, ist sehr schade, scheint aber eine gewisse Zuseherschaft zu interessieren. Und 3+ braucht eben Zuschauer, egal welche...
  • Randalf 11.02.2020 14:45
    Highlight Highlight
    Bei mir ist es eher so, dass mich die Musik dieser Juroren zum Weinen bringt.😭
    • Dr.Pug 12.02.2020 17:47
      Highlight Highlight 😂 Ich werde diesen Kommentar einrahmen.
  • Züri- 11.02.2020 13:40
    Highlight Highlight Wollte eigentlich au mitmachen.

    Habe leider keine nennenswerte Ereignisse gehabt - Tot der Grossmutter ist zeitlich nicht nachvollziehbar und somit, laut The Voice of Switzerland, als ``letzter Wunsch`` nicht vertretbar.

    Schade, bin ziemlich gut.
  • THEOne 11.02.2020 12:11
    Highlight Highlight es hat schon sein grund wieso das auf 3+ läuft....
    Benutzer Bildabspielen
  • THEOne 11.02.2020 12:09
    Highlight Highlight was für ein zufall. reunion und im namen eines verstorbenen... ja klar...
    Benutzer Bildabspielen
    • Tartaruga 11.02.2020 14:02
      Highlight Highlight Naja, die Schicksalsschläge sind vermutlich echt. Aber, dass daraus Profit geschlagen wird finde ich auch schlecht.

Graubünden suchte sein schönstes Bergdorf – das ist der Gewinner

Die Tourismusorganisation Graubünden Ferien suchte im Januar das schönste Bergdorf im Kanton. 30 Orte standen zur Auswahl, 15'000 Einheimische und Graubünden-Fans stimmten ab. Natürlich weckte die Wahl bei einigen Dörfern den Ehrgeiz und sie warben offensiver für Stimmen als andere. Aber wer solls ihnen verdenken.

Und klar ist: schön sind sie alle – aber gewinnen kann trotzdem nur einer.

Das sind die Top 10:

Das Spaniolenviertel mit den alten Palazzi und der Plazza da Cumün erinnern schon stark …

Artikel lesen
Link zum Artikel