Spass
Native

Einfaches Essen für Weihnachten: Mit diesen simplen Rezepten klappts

Notfallplan Weihnachts-Essen: Mit diesen Zutaten von der Tanke klappt's

21.12.2016, 11:3613.12.2019, 12:58
Präsentiert von
Branding Box
Präsentiert von
Branding Box

Weihnachten mit der Familie gehört für viele zur jährlichen Tradition. Doch auch wer Weihnachten alleine verbringt, kann sich eine schöne Zeit machen. Aber was, wenn plötzlich Besuch vor der Tür steht, mit dem man nicht gerechnet hat?

Der Kühlschrank ist entweder leer oder nicht so ausgestattet, um ein Weihnachtsmenü für mehrere Personen zu zaubern. Da bleibt nur der Gang zum Laden – doch das Einzige, was noch offen hat, ist der Tankstellenshop. Was jetzt? Fertiglasagne? Spaghetti Bolognese? Pizza? Kommt nicht in Frage! Wir zeigen dir, wie du mit Zutaten, die du in jedem Tankstellenshop findest, ein einfaches Weihnachtsmenü zauberst, das dennoch nicht 08/15 ist.

Für Fleischliebhaber: Pouletbrust mit Knoblauch

Garlic cicken 

http://imgur.com/6nHgivR
bild: imgur

Eine leckere Pouletbrust, die innerhalb einer Stunde zubereitet ist. Beilagen passen viele dazu. Wer es rasch und unkompliziert möchte, kocht einfach etwas Reis.

So sieht deine Einkaufsliste aus:

1 / 6
Zutaten für Hähnchenbrust mit Knoblauch
4 x Hähnchenbrust
quelle: shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Zutaten in folgenden Mengen bereit machen:
4 Pouletbrüstchen
4 Knoblauchzehen, klein gehackt
4 Esslöffel brauner Zucker (im Notfall auch normaler)
1 Esslöffel Olivenöl

Gleich geht's weiter mit dem Notfallrezept, vorher ein kurzer Hinweis:

Langsam wird's ernst ...

... denn Weihnachten steht schon fast vor der Tür. Stellt sich bloss noch die Frage, was du kochen sollst. Wenn du mehr als nur ein easy Menü zaubern willst, findest du bei uns garantiert das richtige Rezept für deinen Weihnachtsschmaus.
Die ganze Weihnachtswelt auf einen Blick >>

Zubereitung

Ofen auf 230° Celsius vorheizen (Ober- und Unterhitze), Backfolie aufs Backblech legen und mit ein wenig Öl bestreichen. So klebt die Hähnchenbrust später nicht an der Backfolie.

Jetzt den kleingehackten Knoblauch in einer Pfanne dünsten, bis er schön glasig ist. Dann sofort vom Herd nehmen.

Den Zucker in die Pfanne geben und gut vermengen. Wer möchte, kann noch etwas Kräuter und Gewürze nach eigenem Geschmack hinzugeben.

Pouletbrust waschen und trocken tupfen. Dann auf das vorbereitete Backblech legen und die Zuckermischung gleichmässig darüber verteilen.

Die Hähnchenbrust nicht abdecken und in der Ofenmitte etwa 15 bis 30 Minuten backen. Die Backzeit richtet sich nach der Grösse und Dicke des Fleisches. Die Hähnchenbrust ist gar, wenn klare Flüssigkeit aus dem Fleisch austritt.

Für Vegetarier: Kartoffelecken Knoblauch-Parmesan

Kartoffelecken, Potatoe Wedges, Country Potatoes

http://imgur.com/sTkJxuG
bild: imgur

Auch dieses Menü ist ohne Probleme innerhalb einer Stunde servierfertig. Zutaten wie Paprika, Knoblauch und Parmesan machen aus den sonst eher langweiligen Kartoffelecken (Potatoe Wedges) ein spannendes Geschmackserlebnis.

Tipp: Wer es eher mit etwas Biss mag, nimmt festkochende Kartoffeln.

So sieht deine Einkaufsliste aus:

1 / 9
Zutaten für Kartoffelecken mit Knoblauch
4 grosse Kartoffeln, mehligkochend
quelle: shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Zutaten in folgenden Mengen bereit machen:
4 grosse Kartoffeln
4 Esslöffel Olivenöl
1 Teelöffel Knoblauch, fein gehackt
1 Teelöffel Paprikapulver
2 Teelöffel Salz
2 Teelöffel italienische Gewürzmischung
1/2 Tasse geriebener Parmesan

Ofen auf 190° Celsius vorheizen und Backblech mit Backpapier ausstatten.

Kartoffeln waschen und mit der Schale in Viertel schneiden. Dann in eine grosse Schüssel geben, Öl darüber verteilen und durchmischen, damit alle Kartoffelecken gut mit Öl bedeckt sind.

Vermische in einer separaten Schüssel Salz, Knoblauch und Paprikapulver mit der italienischen Gewürzmischung.

Gib nun den Parmesan und das Knoblauch-Gewürz-Gemisch zu den Kartoffeln und vermische alles gründlich.

Platziere die Kartoffelecken anschliessend auf dem Backpapier mit der Schale nach unten. Achtung: Kartoffelecken so auslegen, dass sie einander nicht berühren.

Das Ganze nun für 25 bis 35 Minuten in der Ofenmitte backen, bis die Kartoffelecken eine goldbraune Farbe angenommen haben.

Food! Essen! Yeah!

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Beim Anblick dieser 28 Bilder wirst du gleich wieder ein Kind

Einmal wieder Kind sein, wie schön wäre das? Aber leider ist die Wissenschaft aktuell noch nicht so weit, uns das zu ermöglichen. Darum bieten wir dir hier heute eine Alternative, die zumindest ein bisschen an dieses Gefühl herankommt.

Zur Story