Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wie unsere Welt ohne die wichtigsten Erfindungen aussehen würde



Wir leben in einer Zeit, in der uns praktisch in allen Lebenslagen irgendein nützliches Tool zur Verfügung steht. Beispielsweise das Smartphone: Mit ihm können wir Musik hören, ein Zugticket kaufen, whatsappen, die Weihnachtsgeschenke einkaufen und alles noch live auf YouTube streamen.

Bild

Doch nun fragen wir uns: Wie sah die Welt eigentlich davor aus? Wie war es, als man noch selber kreativ sein musste, um sich zu helfen? Wir können zwar nicht alles faktisch genau belegen, aber hier zumindest ein paar Beispiele, wie die Welt hätte aussehen können.

Die Welt vor der Erfindung des Schirmständers:

Bild

bild: imgur

Die Welt vor der Erfindung der Baseballcap:

Bild

bild: imgur

Die Welt vor der Erfindung des Modebewusstseins:

Bild

bild: imgur

Die Welt vor der Erfindung des Wassers:

Bild

bild: imgur

MTV vor der Erfindung des Reality-TV:

Bild

BILD: WATSON

Die Welt vor der Erfindung des Korkenziehers:

Bild

Zum Glück gab es da immerhin schon den Bohrer. 🙏 bild: imgur

Die Welt vor der Erfindung der Schwerkraft:

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: imgur

Die Welt vor der Erfindung des Lichts:

Bild

BILD: WATSON

Die Welt vor der Erfindung der Ghostbusters.

Bild

bild: imgur

Die Welt vor der Erfindung des öffentlichen Schwimmbads:

Bild

bild: imgur

Die Welt vor der Erfindung von Misstrauen:

Bild

bild: imgur

Die Welt vor der Erfindung der Schwingtüren:

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: imgur

Die Welt vor der Erkenntnis, dass der direkte Blick in eine Sonnenfinsternis für die Augen schädlich ist.

Bild

bild: twitter

Die Welt vor der Erfindung des logischen Denkens:

Bild

bild: imgur

Die Welt vor der Erfindung des tierischen Beschützerinstinkts.

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: imgur

Die Welt vor der Erfindung der Schüssel:

Bild

BILD: IMGUR

Olten vor der Erfindung des Nebels:

Bild

bild: shutterstock

Die Welt vor der Erfindung des klassischen Einkaufswagens, wie wir ihn heute kennen:

Bild

Die Welt vor der Erfindung der Kopfhörer:

Bild

bild: imgur

Die Welt vor der Erfindung runder Gegenstände:

Bild

bild: imgur

(smi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

20 Erfindungen, die kein Mensch braucht

Super-Fail: Diese Erfindungen sind für die Tonne

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Die besten Karikaturen, die 4 Jahre Trump-Chaos treffend beschreiben

Diese Trump-Karikaturen lassen die vier Jahre unter Präsident Donald Trump nochmals Revue passieren.

Die «Washington Post» führt eine Datenbank, die Trumps Lügen fein säuberlich dokumentiert: In seiner Amtszeit hat er demnach mehr als 22'000 irreführende oder falsche Behauptungen verbreitet. Bereits Trumps Vereidigung begann mit einer Lüge: «Das war das grösste Publikum, das je bei einer Inauguration anwesend war», sagte Trumps damaliger Pressesprecher Sean Spicer bei seinem ersten Auftritt. Das war offensichtlich gelogen. Zu Barack Obamas Vereidigung kamen weit mehr Menschen, wie man …

Artikel lesen
Link zum Artikel