Spass
Wetter

Wetterreporter vor laufender Kamera wird zum Viral-Hit

So lacht das Web über einen Wetterreporter, der seinen Job etwas zu ernst nimmt

16.09.2018, 09:5716.09.2018, 10:52
Mehr «Spass»

Wer die Sturm-Berichterstattung im US-Fernsehen verfolgt, dürfte die Szene kennen: Wagemutige Reporter trotzen bei Live-Schaltungen Wind und Wetter.

In all den dramatischen Nachrichten der letzten Tage sorgt ein übereifriger Weather-Channel-Reporter für Lacher. Der bei Twitter verbreiteten Clip zeigt, wie der Mann gegen die Sturmböen kämpft und scheinbar fast weggeblasen wird. Dann tauchen im Hintergrund zwei Spaziergänger auf ...

Die Stellungnahme des TV-Senders gegenüber Buzzfeed macht es nicht viel besser. Demnach stand der Weather-Channel-Reporter auf feuchtem Gras, während die beiden Männer im Hintergrund auf asphaltierter Strasse spazierten.

The Weather Channel sei bereits in den letzen Tagen durch seine Hurrikane-Berichterstattung aufgefallen, konstatiert futurezone.at. So habe der Sender Mixed Reality genutzt, um die fatalen Auswirkungen des Sturmes zu simulieren.

(dsc, via futurezone.at)

Das könnte dich auch interessieren:

Umweltschützer stürmen Hambacher Forst

Video: srf/SDA SRF
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Unserious_CH
16.09.2018 10:10registriert August 2016
Aber die mixed reality Sendung sieht genial aus.
2082
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lümmel
16.09.2018 10:21registriert Mai 2016
So was nennt man dann wohl "Fake-News".
15612
Melden
Zum Kommentar
avatar
Gummibär
16.09.2018 11:32registriert Dezember 2016
Erinnert mich an den Schneebericht der Schweizer Winter-Ferienorte. Je nachdem wo man die Messlatte in einen Schneehaufen steckt ergeben sich meterhohe Schneemassen oder man kann in Sommerschuhen spazieren gehen.
503
Melden
Zum Kommentar
18
Wir sind (oder waren) alle dumm. Diese Wörter haben wir bisher immer falsch verstanden

Manchmal gibt es Ausdrücke, die wir ohne nachzudenken in unseren Wortschatz aufnehmen und fröhlich weiterplappern – aber erst Jahre später verstehen, wieso sie überhaupt so heissen, wie sie heissen.

Zur Story