Spass
ÖV

Du denkst, im ÖV sei es voll? Dann schau dir mal diese 18 Bilder an

Du denkst, im ÖV sei es voll? Dann schau dir mal diese 18 Bilder an!

16.01.2023, 05:21
Mehr «Spass»

Wir sind es uns ja eigentlich gewohnt, dass in vielen Verkehrsmitteln zu Stosszeiten kaum noch ein Platz frei ist. Aber seit neustem scheint es noch drastischer. Wo wir uns früher aufgeregt haben, dass wir stehen mussten, sind wir heute froh, wenn wir überhaupt in den Zug kommen.

Aaaber … Trotz der Ausnahmesituation sind wir eigentlich immer noch verwöhnt, wenn wir uns zumindest diese Bilder anschauen. Und vielleicht hilft es auch gleich, die aktuelle Situation besser zu ertragen.

Am meisten leid tut uns ja der Zugbegleiter / die Zugbegleiterin.

Bleibt zu hoffen, dass die Plätze im Wagen noch alle frei sind.

Bild
Bild: twitter

So lernst du auch gleich neue Leute kennen. 👍

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: imgur

Denk an dieses GIF, wenn du dich das nächste Mal nervst, dass sich jemand in dein sonst leeres 4er-Abteil setzt.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: imgur

Von wegen früher war alles besser.

Bild
Bild: imgur

Eine überfüllte Strassenbahn während eines Streiks im Jahr 1912 in Lissabon.

Und sowas spielt sich in unseren Bahnhöfen zum Glück auch noch nicht ab.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: imgur

Wenn du genau hinsiehst, erkennst du einen Zug.

Bild
Bild: shutterstock

Wie sich diese Berufsbezeichnung wohl nennt?

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: imgur

Du kannst beruhigt sein, nicht nur im ÖV ist viel los.

Auch mit dem Auto wirkt es nicht viel entspannter.

Bild
Bild: imgur

Nach dem stundenlangen Im-Stau-Stehen jetzt endlich am Strand entspannen.

Der Strand:

Bild
Bild: imgur

Aufgenommen an einem Strand in Rio.

Ufff, dann doch lieber ins Wasser. Vielleicht kannst du dort der Menschenmasse aus dem Weg gehen.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: imgur

Du hast die Schnauze voll? Dann eben endlich zurück ins Airbnb.

Bild
bild. IMgur

Aufgenommen in Larung Gar, China.

Okay, dann doch lieber wieder etwas Unterhaltung. Du suchst dir eine Randsportveranstaltung aus, weil es dort sicher nicht viele Leute hat.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: imgur

Dann soll's halt eben ein Fussballspiel sein, bei dem man, je nach Platz, sogar die Spieler sieht.

Bild
bild: imgur

Ach, dann halt etwas Sightseeing.

Bild
Bild: imgur

Dann ist da plötzlich eine Demo auf dem Place de la République in Paris.

Anscheinend soll es sich bei diesem GIF um ein Schwimmbad handeln.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: imgur

Okay, hier sehen wir tatsächlich, dass es ein Schwimmbad ist.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Was aussieht wie Gräser auf einem Feld, ist in Wirklichkeit ein Konzert.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: imgur

Sorry für die schlechte Qualität des GIFs, es ist aber immerhin schon 18 Jahre alt.

(smi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Wer sagt, im ÖV sei es langweilig, der lügt! 27 Bilder als Beweis
1 / 22
Wer sagt, im ÖV sei es langweilig, der lügt! 27 Bilder als Beweis
bild: reddit

Auf Facebook teilenAuf X teilen
Betrunkener verwüstet Restaurant mit Feuerlöscher – weil er nicht gratis essen darf
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
75 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Fairness
16.01.2023 07:48registriert Dezember 2018
Angenehmer ist es ganz sicher mit weniger Menschen. Ich bin mal vor zig Jahren in Indien eine lange Strecke gefahren in einem übervollen Zug. Da quetschen sich so viele wie möglich auf die Bank. Wo Platz ist, sitzen oder liegen sie auf dem Boden. Dann wird nach etwa zwei Stunden oder so gewechselt. Schön der Reihe nach kommt jemand an einem Ende auf die Bank und der am anderen Ende geht auf den Boden. Und das im ganzen Wagen bzw. Zug. Ganz selbstverständlich, ruhig und sehr sozial. Nur ab und zu ein Huhn gackert.
755
Melden
Zum Kommentar
avatar
SirJoe
16.01.2023 06:32registriert Juli 2015
Die Berufsbezeichnung bei 8 ist auf Schweizerdeutsch „Moschtär“.
364
Melden
Zum Kommentar
avatar
MasterJ
16.01.2023 06:17registriert Mai 2021
Ich denke nicht dass das problem bei uns ist dass das ÖV voll ist. Nein. Ich denke wir haben einfach zu viele Narzissten welche zwei Sitze mit ihren Taschen in Anspruch nehmen oder möchtegern Männer die zwei Abteile benutzen obwohl die Gruppe nur aus zwei oder drei besteht, dann auch noch solche die dauernd ihr Handy laut eingeschaltet haben, und dann noch die Raucher welche gleich beim Aussteigen eine Anzünden. Oder solche die auf den Perrons rauchen. Wie gesagt es wäre nur halb so schlimm wenn die Leute anstand und respekt gegenüber den Mitmenschen hätten.
6736
Melden
Zum Kommentar
75
Von «Eurovision Basic B*tch» bis «WTF»: ESC 2024 – eine Einordnung
Inzwischen sind alle Teilnehmersongs für den Eurovision Song Contest 2024 da. Zeit, sich einen Überblick zu verschaffen und die Lieder nach Kriterien zu typisieren.

Ihr habt's alle mitbekommen: Für die Schweiz fährt Nemo nach Malmö an den Eurovision Song Contest und präsentiert den Song «The Code». Offenbar stehen die Erfolgschancen dieses Jahr gar nicht so schlecht, klettert «The Code» doch seit seiner Veröffentlichung stetig nach oben in der Gunst der Buchmacher.

Zur Story