DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Finalturnier

Aarauer Curlerinnen zum Saisonabschluss auf Platz 3



Zum Abschluss der Curling-Saison zeigen die Curlerinnen des CC Aarau nochmals eine starke Leistung. Sie stossen an der Players Championship in Kanada in den Halbfinal vor und belegen den 3. Platz.

Im Finalturnier der zwölf besten Teams der World Curling Tour in Summerside (Prince Edward Island) gewannen Marlene Albrecht, Esther Neuenschwander, Manuela Siegrist und Skip Silvana Tirinzoni vier der ersten fünf Spiele und erreichten die Halbfinals als Siegerinnen der Vorrunde auf direktem Weg. Dort unterlagen sie den kanadischen Meisterinnen um Skip Rachel Homan 3:4 nach Zusatz-End.

Die einzige Niederlage in den Gruppenspielen bezogen die Aarauerinnen gegen die Europameisterinnen und Olympia-Zweiten aus Schweden (Margaretha Sigfridsson). Dafür bezwangen sie unter anderen gleich im ersten Match die Olympiasiegerinnen aus Winnipeg um Skip Jennifer Jones. Jones ihrerseits gewann danach das Turnier mit einem 5:2-Finalsieg über Rachel Homan. (si/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

Weil er den Schiri beschimpft hat: Zlatan für vier Spiele gesperrt

PSG-Star Zlatan Ibrahimovic wird für seine Schiedsrichter-Beleidigung im Spiel gegen Bordeaux für vier Spiele gesperrt. Nach der 2:3-Niederlage gegen Bordeaux hatte Stürmerstar Ibrahimovic im Kabinengang lautstark gegen den Schiedsrichter und einen seiner Assistenten gewettert.

«Einen so schlechten Schiedsrichter wie in diesem Scheiss-Land habe ich aber noch nie gesehen. Dieses Land verdient den PSG nicht!», flucht Ibrahimovic.

Ibrahimovic entschuldigte sich danach für seinen …

Artikel lesen
Link zum Artikel