Sport kompakt
Eishockey

Lauter Heimsiege in der National League B

NLB

Lauter Heimsiege in der National League B

04.01.2015, 20:5704.01.2015, 20:58
Mehr «Sport kompakt»
Tigers müssen sich den Jurassiern geschlagen geben.
Tigers müssen sich den Jurassiern geschlagen geben.Bild: KEYSTONE

In der NLB gibt es vier Heimsiege. Niederlagen müssen damit auch der Leader SCL Tigers (3:4 in der Ajoie) und Verfolger La Chaux-de-Fonds (1:2 nach Penaltyschiessen in Langenthal), einstecken.

Die SCL Tigers mussten eine ihrer seltenen Niederlagen nach der regulären Spielzeit einstecken. Erst zum vierten Mal in dieser Saison verlor der hoch überlegene Leader der National League B (18 Punkte Vorsprung auf La Chaux-de-Fonds) eine Partie nach 60 Minuten. In einem attraktiven Spiel gelang Ajoie der entscheidende Schlag zu Beginn des Schlussdrittels, als die Jurassier durch Stanislav Horansky und Dario Kummer innerhalb von 13 Sekunden von 2:2 auf 4:2 davonzogen. Topskorer Chris DiDomenico konnte nur noch auf 4:3 verkürzen.

Der Überraschungssieg Langenthals gegen La Chaux-de-Fonds hatte zwei Hauptverantwortliche: Torhüter Marc Eichmann und Stürmer Jeff Campbell. Während der kanadische Stürmer im Penaltyschiessen beide Versuche verwertete, wehrte sich der Mann zwischen den Pfosten erfolgreich gegen den Ansturm der spielerisch besseren Neuenburger.

Zu deutlichen Heimsiegen kamen das drittplatzierte Olten und das auf Position fünf liegende Visp. Die Solothurner gewannen 6:4 gegen Red Ice Martigny. Das Resultat täuscht allerdings, erarbeitete sich Olten doch eine klare 6:1-Führung nach zwei Dritteln, ehe es den Fuss vom Gas nahm, jedoch nie in Bedrängnis geriet. Das 6:4 Martignys fiel erst sechs Sekunden vor Schluss. Visp deklassierte das Schlusslicht Hockey Thurgau vor gut 3200 Fans mit 7:1. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!