Sport kompakt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Albaner im Verletzungspech

Taulant Xhaka «ein paar Tage » out



Der FC Basel muss morgen (Sonntag) im Super-League-Heimspiel gegen Aarau auf Defensiv-Allrounder Taulant Xhaka verzichten.

Real's James Rodriguez in action with Basel's Taulant Xhaka, front, during a Champions League final Group B soccer match between Real Madrid and FC Basel at the Santiago Bernabeu stadium in Madrid, Spain, Tuesday, Sept. 16, 2014. (AP Photo/Gabriel Pecot)

Reicht es für das grosse Spiel gegen Real für Xhaka? Bild: Gabriel Pecot/AP/KEYSTONE

Der albanische Internationale hat sich am Donnerstag im Training eine leichte Oberschenkel-Verletzung zugezogen. Beim FCB geht man davon aus, dass Xhaka «ein paar Tage» ausfällt. Ob er für das Champions-League-Heimspiel vom nächsten Mittwoch gegen Real Madrid zur Verfügung stehen kann, ist noch unklar.

Ebenfalls schlechte Nachrichten gibt es von Landsmann Amir Abrashi. Der Mittelfeldspieler hat sich im Länderspiel Albanien gegen Italien diese Woche eine Blessur zugezogen; er leidet an einer Syndesmoseband-Verletzung. Wenn alles gut geht, kehrt Abrashi bald wieder auf den Platz zurück, es ist aber auch möglich, dass er der Mannschaft bis zur Winterpause fehlen wird. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

So wird der FCB-Präsi (das B steht für Bollywood) in Basel ausgelacht

Sehr anständig ist es nicht, wenn man sich über schlechte Fremdsprachenkenntnisse anderer lustig macht. Aber die Fasnachtszeit naht. Die Räpplibuebe haben Interviews von FCB-Präsident Bernhard Burgener und Klub-Ikone Massimo Ceccaroni aufgetrieben. Im indischen TV geben die beiden Basler Auskunft über den Deal des FC Basel mit Chennai City – und erinnern dabei an Lothar Matthäus, der einst zugab: «My Englisch is not very good, my German is better.» (ram)

Artikel lesen
Link zum Artikel