Sport kompakt
Fussball

Taulant Xhaka «ein paar Tage » out

Albaner im Verletzungspech

Taulant Xhaka «ein paar Tage » out

21.11.2014, 18:22
Mehr «Sport kompakt»

Der FC Basel muss morgen (Sonntag) im Super-League-Heimspiel gegen Aarau auf Defensiv-Allrounder Taulant Xhaka verzichten.

Reicht es für das grosse Spiel gegen Real für Xhaka?
Reicht es für das grosse Spiel gegen Real für Xhaka?Bild: Gabriel Pecot/AP/KEYSTONE

Der albanische Internationale hat sich am Donnerstag im Training eine leichte Oberschenkel-Verletzung zugezogen. Beim FCB geht man davon aus, dass Xhaka «ein paar Tage» ausfällt. Ob er für das Champions-League-Heimspiel vom nächsten Mittwoch gegen Real Madrid zur Verfügung stehen kann, ist noch unklar.

Ebenfalls schlechte Nachrichten gibt es von Landsmann Amir Abrashi. Der Mittelfeldspieler hat sich im Länderspiel Albanien gegen Italien diese Woche eine Blessur zugezogen; er leidet an einer Syndesmoseband-Verletzung. Wenn alles gut geht, kehrt Abrashi bald wieder auf den Platz zurück, es ist aber auch möglich, dass er der Mannschaft bis zur Winterpause fehlen wird. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!