Sport kompakt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Er kommt von Wil

GC installiert Thoma als neuen Sportchef



22.06.2014; Niederhasli; Fussball - Grasshopper Club Zuerich - FC Wil;
Axel Thoma (Wil) (Andy Mueller/freshfocus)

Bild: Andy Mueller/freshfocus

Der neue Sportchef bei GC heisst Axel Thoma. Der bisherige Trainer und Sportchef des FC Wil soll wieder Ruhe in den Traditionsverein bringen. Die Grasshoppers machten zuletzt vor allem neben dem Platz Schlagzeilen. Unter anderem mit dem in der Öffentlichkeit ausgetragenen Knatsch zwischen dem Trainer Michael Skibbe und dem abgesetzten Captain Vero Salatic, aber auch mit der Entlassung von Sportchef Dragan Rapic im vergangenen Mai.

«Mit Axel Thoma ist es uns gelungen, einen profunden Kenner und ausgewiesenen Fachmann des Schweizer Fussballs zu gewinnen», freut sich GC-Verwaltungsratspräsident Stephan Anliker. «Vor allem auch sein Leistungsausweis in der Entwicklung von jungen Spielern hat uns überzeugt.»

Die Vakanz dieser wichtigen Funktion innerhalb des Klub wurde nun mit Thoma behoben. Der 50-jährige Deutsche war in den vergangenen vier Jahren erfolgreich als Trainer und Sportchef des FC Wil tätig. Ein Nachfolger Thomas beim St.Galler Challenge-League-Klub ist noch nicht bekannt. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Super League, 9. Runde

Aarau hält dicht – der FCZ muss sich mit einem Unentschieden begnügen

Artikel lesen
Link zum Artikel