Sport kompakt
GC

GC installiert Thoma als neuen Sportchef

Er kommt von Wil

GC installiert Thoma als neuen Sportchef

07.10.2014, 10:1507.10.2014, 11:30
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: Andy Mueller/freshfocus

Der neue Sportchef bei GC heisst Axel Thoma. Der bisherige Trainer und Sportchef des FC Wil soll wieder Ruhe in den Traditionsverein bringen. Die Grasshoppers machten zuletzt vor allem neben dem Platz Schlagzeilen. Unter anderem mit dem in der Öffentlichkeit ausgetragenen Knatsch zwischen dem Trainer Michael Skibbe und dem abgesetzten Captain Vero Salatic, aber auch mit der Entlassung von Sportchef Dragan Rapic im vergangenen Mai.

«Mit Axel Thoma ist es uns gelungen, einen profunden Kenner und ausgewiesenen Fachmann des Schweizer Fussballs zu gewinnen», freut sich GC-Verwaltungsratspräsident Stephan Anliker. «Vor allem auch sein Leistungsausweis in der Entwicklung von jungen Spielern hat uns überzeugt.»

Die Vakanz dieser wichtigen Funktion innerhalb des Klub wurde nun mit Thoma behoben. Der 50-jährige Deutsche war in den vergangenen vier Jahren erfolgreich als Trainer und Sportchef des FC Wil tätig. Ein Nachfolger Thomas beim St.Galler Challenge-League-Klub ist noch nicht bekannt. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!