Sport kompakt
Premier League

Sagna: «Ich werde Arsenal verlassen, das ist sicher»

Nach sieben Saisons

Sagna: «Ich werde Arsenal verlassen, das ist sicher»

29.05.2014, 18:3130.05.2014, 09:23
Mehr «Sport kompakt»
«Den Verein mit einem Cupsieg im Wembley zu verlassen, war ein magischer Moment.»
«Den Verein mit einem Cupsieg im Wembley zu verlassen, war ein magischer Moment.»Bild: Sang Tan/AP/KEYSTONE

Bacary Sagna wird den Premier-League-Verein Arsenal nach sieben Saisons verlassen. Gegenüber L'Equipe bestätigte der französische Abwehrspieler: «Es ist kein Geheimnis mehr, ich werde Arsenal verlassen, das ist sicher.»

Schon seit geraumer Zeit wurde über einen Abgang des 31-Jährigen spekuliert. Nun lüftete Sagna mit den Worten, es wäre Zeit für eine neue Herausforderung, das Geheimnis. «Den Verein mit einem Cupsieg im Wembley zu verlassen, war ein magischer Moment», sagte Sagna weiter.

Wohin es den 39-fachen Internationalen zieht, ist noch nicht klar. Die meisten rechnen mit einem Abgang zu Liga-Konkurrent Manchester City. Sagna wird sich dies bezüglich noch vor der WM entscheiden: «Es gibt viele Spekulationen. Um an der WM freien Kopf zu bewahren, werde ich meine Zukunft noch vor dem ersten Gruppenspiel regeln.» (qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!