Sport kompakt
Ski

Nach etlichen Verschiebungen: Lara Gut fährt im ersten WM-Training auf Rang 2

Abfahrt von Beaver Creek

Nach etlichen Verschiebungen: Lara Gut fährt im ersten WM-Training auf Rang 2

02.02.2015, 22:4903.02.2015, 10:19
Mehr «Sport kompakt»
Lara Gut kann zufrieden sein mit ihrem Auftakt in Übersee.
Lara Gut kann zufrieden sein mit ihrem Auftakt in Übersee.Bild: KEYSTONE

Lara Gut hat im ersten Abfahrtstraining an der WM in Beaver Creek (USA) Platz 2 belegt. Etwas schneller als die Tessinerin war lediglich die Amerikanerin Stacey Cook.

Als zweitbeste Schweizerin klassierte sich Fabienne Suter gemeinsam mit Lindsey Vonn als Vierte. Das Training fand bei Sonnenschein statt, wurde allerdings durch den kräftigen Wind beeinflusst. Durch den aufgewirbelten Schnee wurde die Bodensicht beeinträchtigt. Derart hat die Rangliste selbstredend nur beschränkte Aussagekraft.

Gleichwohl bestätigten unter anderen Lara Gut, Fabienne Suter und die sechstplatzierte Liechtensteinerin Tina Weirather, dass ihnen die Bedingungen auf der Piste «Raptor» zusagen. Das Training war für die Fahrerinnen auch eine willkommene Gelegenheit, sich im Hinblick auf den Super-G von heute Dienstag mit den Streckenverhältnissen vertraut zu machen.

Das Training wurde nach zweimaliger Verschiebung mit drei Stunden Verspätung in Angriff genommen. Die zusätzliche Zeit wurde benötigt, um den über Nacht gefallenen Schnee aus der Strecke zu räumen. (si/twu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!