Sport kompakt
Skicross

Autsch! Fanny Smiths Saison endet mit einem Steissbein-Prellung

Autsch! Fanny Smiths Saison endet mit einem Steissbein-Prellung

13.03.2015, 16:0913.03.2015, 16:22
Mehr «Sport kompakt»
Fanny Smith.
Fanny Smith.Bild: KEYSTONE

Das Verletzungspech im Schweizer Skicross-Team der Frauen hält an. Jetzt ist auch für Fanny Smith die Saison vorzeitig zu Ende. Nach Priscillia Annen (Fersenbruch), Jorinde Müller (Diskushernie), Katrin Müller (Knorpelschaden) und Sanna Lüdi (Kreuzbandriss) hat es mit Fanny Smith nun auch noch die letzte Schweizer Weltcup-Starterin erwischt. Die 22-jährige Westschweizerin zog sich beim Training vor dem Saisonfinale in Megève bei einem Sturz eine starke Prellung des Steissbeins zu und musste die Saison vorzeitig beenden.

Die Weltmeisterin und Weltcupsiegerin von 2013 hätte bei den letzten beiden Wettkämpfen der Saison als Zweite des Gesamtweltcups noch geringe Chancen auf den Gesamtsieg gehabt. Nach ihrer Disqualifikation beim letzten Weltcuprennen in Tegernsee betrug Smiths Rückstand auf die Gesamtführende Anna Holmlund aus Schweden vor dem Saisonfinale allerdings bereits 108 Punkte. Holmlund sicherte sich den Sieg im Gesamtweltcup dank einem Sieg im Rennen heute vorzeitig.

Bei den Männern standen bloss Franzosen auf dem Podest. Sylvain Miaillier gewann vor Bastien Midol und Olympiasieger Jean-Frédéric Chapuis. Als beste Schweizer klassierten sich Armin Niederer und Jonas Lenherr auf den Plätzen 8 und 9. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!