Sport kompakt
Snowboard

Schweizer Snowboarder beim Auftakt enttäuschend

Kummer auf Rang 7

Schweizer Snowboarder beim Auftakt enttäuschend

16.12.2014, 15:3217.12.2014, 11:23
Mehr «Sport kompakt»
Patrizia Kummer scheitert im Viertelfinal.
Patrizia Kummer scheitert im Viertelfinal.Bild: LUCAS JACKSON/REUTERS

Keine Spitzenplatzierung für unsere Snowboarder beim Weltcup-Auftakt im italienischen Carezza. Olympiasiegerin Patrizia Kummer sorgt als Siebte für das beste Schweizer Ergebnis. 

Kummer scheidet im Viertelfinal gegen die italienische Lokalmatadorin Nadya Ochner aus. Die zweite Schweizerin in den Finalläufen, Stefanie Müller, scheidet im Achtelfinal aus und klassiert sich am Ende als 12. Ladina Jenny (18.) und Julie Zogg (21.) verpassen die Finalqualifikation der schnellsten 16. Den Sieg holt sich die Kanadierin Caroline Calve vor der Österreicherin Marion Kreiner. 

Bei den Herren war ab den Finaldurchgängen kein Schweizer Fahrer mehr vertreten. Der Olympia-Silbermedaillengewinner Nevin Galmarini scheidet im zweiten Lauf aus. Nach dem ersten Durchgang lag er noch auf dem zehnten Platz. Kaspar Flütsch erreicht als bester Schweizer Rang 20. Roland Fischnaller sorgt für einen italienischen Heimsieg, Zweiter wird Zan Kosir aus Slowenien vor dem kanadischen Altmeister J.-J. Anderson. (si) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!