Sport kompakt
Tennis

Bencic unterliegt Hantuchova – auch Vögele bereits ausgeschieden

WTA-Turnier in Birmingham

Bencic unterliegt Hantuchova – auch Vögele bereits ausgeschieden

10.06.2014, 16:3611.06.2014, 09:51
Mehr «Sport kompakt»
Daniela Hantuchova ist für Belinda Bencic eine Nummer zu gross.
Daniela Hantuchova ist für Belinda Bencic eine Nummer zu gross.Bild: AP/PA

Für Belinda Bencic bedeutet die zweite Runde des Rasen-Turniers in Birmingham Endstation. Die 17-jährige Ostschweizerin unterliegt Titelverteidigerin Daniela Hantuchova 1:6, 4:6. Bencic stand gegen die 14 Jahre ältere und in der Weltrangliste um 46 Positionen besser klassierte Slowakin vor allem im ersten Satz auf verlorenem Posten. Nach einem Regenunterbruch beim Stand von 1:1 gab der Schweizer Teenager gleich acht Games in Serie ab. Erst als es im zweiten Satz 0:3 hiess, wurde Bencic' Gegenwehr stärker.

Die letztjährige Siegerin des Junioren-Turniers von Wimbledon schaffte zunächst ihr einziges Break und brachte danach auch endlich wieder einmal ihren Service durch. Danach wehrte sie beim Stand von 2:5 mehrere Matchbälle ab. Bencic kam gar nochmals auf 4:5 heran, doch letztlich sollte ihr die Wende gegen die Weltnummer 31 nicht mehr gelingen. Nach 87 Minuten durfte sich Hantuchova, die das Rasen-Turnier vor Jahresfrist gewonnen hatte, über den Einzug in die Achtelfinals freuen.

Ebenfalls in Birmingham scheiterte Stefanie Vögele bei ihrer Saison-Premiere auf Rasen auf Anhieb. Die Aargauerin verlor in der ersten Runde gegen Monica Puig aus Puerto Rico 7:6 (7:3), 2:6, 2:6. Vögele musste sich beim Vorbereitungs-Event auf Wimbledon zum bereits neunten Mal in der laufenden Saison nach der ersten Runde verabschieden – bei nunmehr 15 gespielten Turnieren eine miserable Bilanz für die als Nummer 76 nach wie vor bestklassierte Schweizerin. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!