Auch am zweiten Tag der Rad-WM im spanischen Ponferrada gibts für die Schweiz eine Medaille. Stefan Küng holt sich Bronze im U23-Zeitfahren.
Stefan Küng holt Edelmetall. Bild: KEYSTONE
Der 1,93 m grosse Ostschweizer, sowohl auf der Bahn als auch auf der Strasse das grösste Schweizer Talent, verlor auf Sieger Campbell Flakemor (Au) 9,22 Sekunden. Die Silbermedaille sicherte sich mit 0,48 Sekunden Rückstand der Ire Ryan Muller.
Bereits am Sonntag gewannen die Schweizer Radfahrer im Team-Zeitfahren mit Silvan Dillier (Gold) und Doris Schweizer (Bronze) zwei Medaillen. (si/syl)
Elisa Gasparin läuft an den Biathlon-Weltmeisterschaften in Kontiolahti (Fi) in der Verfolgung auf Platz 15. Die Bündnerin nimmt das Rennen aus Position 13 in Angriff und leistet sich drei Schiessfehler. Lena Häcki wird 36.
Marie Dorin Habert läuft sechs Monate nach der Geburt ihrer Tochter zur Hochform auf. Die Französin, die noch kein Weltcuprennen gewonnen hat, geht nach ihrer Goldmedaille im Sprint als Erste ins Rennen und lässt sich von dieser Position nicht verdrängen. Silber …