Sport kompakt
Fussball

Bürki und Mehmedi verlieren mit Freiburg bei Stevens-Rückkehr

Bundesliga, 13. Runde

Bürki und Mehmedi verlieren mit Freiburg bei Stevens-Rückkehr

28.11.2014, 23:0028.11.2014, 23:08
Mehr «Sport kompakt»
Roman Bürki muss gegen Stuttgart gleich vier Mal hinter sich greifen. 
Roman Bürki muss gegen Stuttgart gleich vier Mal hinter sich greifen. Bild: Bongarts

Bei der Rückkehr von Trainer Huub Stevens gelingt dem VfB Stuttgart in der Bundesliga nach drei Niederlagen in Serie der angestrebte Befreiungsschlag. Die Schwaben setzen sich in Freiburg 4:1 durch.

Der Österreicher Martin Harnik war zweifacher Torschütze für Stuttgart, das fast aus jeder Chance ein Tor machte und sich vorerst vom letzten Tabellen-Platz lösen konnte. Bei Freiburg konnte Torhüter Roman Bürki bei den Gegentoren nicht viel ausrichten. Teamkollege Admir Mehmedi wurde in der 84. Minute ausgewechselt. Die Freiburger beendeten die Partie nach der Roten Karte für Stefan Mitrovic (70.) wegen einer Notbremse nur zu zehnt.

Roman Bürki meinte nach der Partie zum Bezahl-Sender «Sky»: «Wir hätten eigentlich mit einer Führung in die Pause gehen sollen. In der zweiten Halbzeit haben wir dann zu viele individuelle Fehler gemacht.» Weiter hält der Schweizer Schlussmann von Freiburg fest: «Klar sind wir enttäuscht wir haben ein Derby verloren. Das schöne am Fussball ist aber, dass man es am nächsten Wochenende wiedergutmachen kann.» (si/cma)

Bundesliga, 13. Runde
Freiburg – Stuttgart 1:4
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!