Sport kompakt
Velo

Defekt verhindert Sieg von Nino Schurter

Weltcup-Auftakt

Defekt verhindert Sieg von Nino Schurter

13.04.2014, 18:3213.04.2014, 19:13
Mehr «Sport kompakt»
Pech für Nino Schurter: Der defekte Hinterreifen verhindert den möglichen Sieg.
Pech für Nino Schurter: Der defekte Hinterreifen verhindert den möglichen Sieg.Screenshot: SRF

Pech für Nino Schurter beim Weltcup-Auftakt der Mountainbiker in Pietermaritzburg. Der Schweizer war in Südafrika in der letzten vorletzten Runde gemeinsam mit Julian Absalon an der Spitze und hatte realistische Chancen auf den elften Weltcupsieg, als ein platter Hinterreifen ihm einen Strich durch die Rechnung machte. Profitieren konnte der Franzose Absalon, der vor Manuel Fimic siegte. 

Schurter wurde trotz des Zwischenfalls als Sechster bester Schweizer. Hinter ihm klassierten sich Thomas Litscher und Mathias Flückiger ebenfalls in den Top Ten. Schurter zeigte sich vom harten Etappenrennen Cape Epic gut erholt. «Am Anfang hatte ich Mühe, aber irgendwann merkte ich, dass Julien vielleicht die grösseren Probleme hat.» Der Plattfuss verhinderte jedoch den vierten Sieg in Pietermaritzburg, nachdem der Olympia-Zweite an diesem Ort 2011 und 2012 im Weltcup gewonnen hatte und 2013 Weltmeister geworden war. (si/fox)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!