Bei den Minnesota Wild kehrt nach einem Zwischenhoch mit zwei Siegen wieder der Januar-Alltag ein. Das 1:3 gegen die Columbus Blue Jackets ist die siebte Niederlage im elften Spiel des Monats.
Die Wild hatten im letzten Abschnitt mehrere Chancen, auf 2:2 zu stellen. Unter anderem verzeichnete Nino Niederreiter einen Pfostenschuss, Zach Parise sprang bei einem Penalty der Puck über die Schaufel. Niederreiters Linie kassierte in der 57. Minute das entscheidende dritte Gegentor.
Besser läuft es derzeit den Vancouver Canucks. Das 2:1 bei den Florida Panthers war der dritte Sieg in Serie. Beim zweiten Treffer stand Luca Sbisa (total 17:38 Minuten Einsatzzeit) auf dem Eis. Yannick Weber war überzählig. Gleiches galt für Rafael Diaz beim 2:1-Auswärtssieg der Calgary Flames gegen die Los Angeles Kings; Goalie Jonas Hiller war Ersatz. (ram/si)