Sport kompakt
Eishockey

Visp hält Trainer Kim Collins und holt Jegor Michailow

Eishockey

Visp hält Trainer Kim Collins und holt Jegor Michailow

23.04.2014, 17:14
Mehr «Sport kompakt»
Headcoach  Kim Collins bleibt der starke Mann bei Visp.
Headcoach  Kim Collins bleibt der starke Mann bei Visp.Bild: KEYSTONE

NLB-Meister Visp regelt einige Personalien für die kommende Saison. Trainer Kim Collins (52) verlängerte um ein Jahr. Neu stösst Jegor Michailow (35) von Red Ice Martigny zu Visp.

Der kanadische Trainer hatte im Herbst 2013 die Nachfolge des entlassenen Michel Zeiter angetreten und die Oberwalliser bis in die Ligaqualifikation gegen den NLA-Klub Biel (1:4 Siege) geführt.

Michailow war in der letzten Saison Topskorer beim Kantonsrivalen Martigny. Er verfügt über eine Schweizer Lizenz. Michailow bestritt in seiner Karriere 810 Spiele (295 Skorerpunkt) in der obersten russischen Spielklasse (heute KHL), für die er eine Ausstiegsklausel hat. Sein Vertrag in Martigny wäre noch ein Jahr gelaufen.

Daneben verlängerte bei Visp der kanadische Stürmer James Desmarais (35) für eine Saison. Seine bereits 15. Saison für Visp wird Beat Heldstab (35) in Angriff nehmen. Der offensiv starke Verteidiger (43 Punkte in der letzten NLB-Saison) unterschrieb nochmals für ein Jahr. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!