Sport kompakt
Fussball

Zukanovic flog aus dem bosnischen WM-Kader 

Nach Visa-Problemen

Zukanovic flog aus dem bosnischen WM-Kader 

30.05.2014, 23:28
Mehr «Sport kompakt»

Ervin Zukanovic ist aus dem bosnischen WM-Team ausgeschlossen worden. Nationalcoach Safet Susic entschied sich zu diesem Schritt, nachdem sich der für KAA Gent in Belgien spielende Verteidiger mit dem Verband angelegt hatte.

Zukanovic konnte am Dienstag nicht mit dem Rest der Mannschaft in die USA reisen, weil er das Visum für die Einreise nicht rechtzeitig erhalten hatte. Daraufhin meinte der sechsfache Internationale: «Wie ist so etwas möglich? Es ist die Schuld des Verbandes.» Es seien haltlose Anschuldigungen, teilte der Verband gestern in einer Medienmitteilung mit.

Susic habe nach Rücksprache mit seinem Staff und den Spielern entschieden, auf Zukanovic zu verzichten. Da Susic Anfang Mai 24 Spieler aufgeboten hat, muss er keinen nachnominieren. Bis am 2. Juni muss jede Mannschaft sein 23-Mann-Kader bekannt geben. (si/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!