Sport kompakt
Langlauf

Norwegischer Doppel-Sweep im Sprint: Alle Schweizer spätestens im Viertelfinal draussen

Norwegischer Doppel-Sweep im Sprint: Alle Schweizer spätestens im Viertelfinal draussen

11.03.2015, 14:3011.03.2015, 17:13
Bild
Bild: Aapo Laiho/freshfocus

Die Schweizer setzen beim Langlauf-Sprint in Drammen (No) keine Akzente. Gianluca Cologna, der WM-Achte Ueli Schnider und Jovian Hediger scheiden in den Viertelfinals aus. Laurien van der Graaff verpasst zum Abschluss ihrer Weltcup-Saison in der klassischen Technik die K.o.-Runden. Dario Cologna verzichtet auf den Start. 

Sämtliche Podestplätze gehen nach Norwegen. Die Tagessiege sichern sich Maiken Caspersen Falla und Eirik Brandsdal. Marit Björgen wird Dritte und gewinnt somit neben dem Gesamt- und Distanzweltcup auch die kleine Kristallkugel im Sprint. Der Weltmeister Petter Northug scheidet in den Halbfinals aus. Die Sprint-Kristallkugel gehört Finn Haagen Krogh. (si) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!