Sport kompakt
Snowboard

Keine WM-Medaillen für die Schweizer Alpin-Snowboarder

Snowboard-WM in Kreischberg

Keine WM-Medaillen für die Schweizer Alpin-Snowboarder

22.01.2015, 13:3422.01.2015, 14:28
Mehr «Sport kompakt»
In Sotschi hatte Galmarini noch Grund zum Jubeln.
In Sotschi hatte Galmarini noch Grund zum Jubeln.Bild: MARKO DJURICA/REUTERS

Enttäuschung in Kreischberg: Die Schweizer Snowboarder gehen im Parallel-Slalom leer aus. Für den Olympia-Zweiten Nevin Galmarini endete das erste von zwei WM-Rennen bereits in der Qualifikation. Der 28-Jährige touchierte in der ersten Runde eine Torflagge und kam vom Kurs ab. Diesen Fahrfehler konnte er nicht mehr gutmachen.

Olympiasiegerin Patrizia Kummer kam zwar weiter. Sie scheiterte aber bereits im Achtelfinal an der Russin Jekaterina Tudegeschewa. Kummer beging ausgerechnet vor dem flachsten Abschnitt der Strecke ohne Not einen gravierenden Fehler. Entsprechend ärgerte sie sich: «So etwas passiert mir normalerweise nicht. Das Out habe ich selber verschuldet.»

Auch für Kaspar Flütsch war dem Achtelfinal Schluss, er scheiterte am Italiener Mirco Felicetti. Als letzte Schweizer Vertretung schied Julie Zogg im Viertelfinal aus. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!