Sport kompakt
Tennis

Deshalb sind Tennis-Exhibitions so geil: Federer und Dimitrov praktizieren den «Double-Tweener»

Deshalb sind Tennis-Exhibitions so geil: Federer und Dimitrov praktizieren den «Double-Tweener»

11.03.2015, 06:1711.03.2015, 10:18
Mehr «Sport kompakt»
«Er ist der Grösste». – «Nein, er ist der Grösste!»
«Er ist der Grösste». – «Nein, er ist der Grösste!»Bild: Getty Images North America

In der Nacht auf Mittwoch haben sich Roger Federer und Grigor Dimitrov in einem Exhibition-Match im Madison Square Garden gemessen. Dem jungen Bulgaren ist dabei der erste Sieg überhaupt gegen den Schweizer gelungen.

«Baby-Federer», der gegen sein Vorbild zuvor in offiziellen ATP-Spielen dreimal verloren hat, gewinnt den Showmatch mit 6:2, 1:6, 7:5. Der beste Punkte der Partie gelingt dem Maestro, nachdem er auf einen Tweener von Dimitrov mit einem Tweener antwortet und dieser die Filzkugel anschliessend ins Out schlägt.

Der Abend in New York wurde eröffnet mit einem anderen Showmatch: Die beiden weiblichen Tennislegenden Gabriela Sabatini und Monica Seles gaben sich die Ehre und spielten einen Long-Set, den Sabatini mit 8:5 gewann. (twu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!