Sport kompakt
Tennis

Neues ATP-Turnier in der Schweiz – nächste Saison wird auch in Genf gespielt

Drei Schweizer Tennisturniere im Kalender

Neues ATP-Turnier in der Schweiz – nächste Saison wird auch in Genf gespielt

14.11.2014, 07:56
Mehr «Sport kompakt»
Nächstes Jahr wird auch in der Romandie Tennis gespielt. Ob Stan Wawrinka in Genf antreten wird, ist allerdings fraglich.
Nächstes Jahr wird auch in der Romandie Tennis gespielt. Ob Stan Wawrinka in Genf antreten wird, ist allerdings fraglich.Bild: Michel Euler/AP/KEYSTONE

Die Schweiz erhält für nächste Saison ein weiteres ATP-Turnier zugesprochen. Das ATP-250er Turnier von Düsseldorf wird auf Wunsch des Turnierveranstalters «Ion Tiriac» nach Genf verlegt. Gespielt wird dort auf den Sandplätzen des Tennis Club de Genève Eaux-Vives.

Das Turnier wird vom 18. bis zum 24. Mai stattfinden und soll als Vorbereitung für die French Open dienen. Allerdings findet das neue Turnier unmittelbar vor Roland Garros und nach den den ATP-1000er-Turnieren von Monte Carlo, Madrid und Rom statt. Die Tennis-Cracks gönnen sich in der besagten Woche meistens eine Pause. Gut möglich, dass die ganz grossen Namen am Lac Léman nicht antreten werden.

Mit dem Turnier in Genf ist die Schweiz nächstes Jahr Austragungsort von drei grossen Tennisturnieren. Neben Genf stehen auch noch die Suisse Open in Gstaad und das Swiss Indoors in Basel auf dem Programm. (cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!