Sport kompakt
Tennis

Hingis erhält Wildcard für Wimbledon-Doppel

Ohne Lisicki

Hingis erhält Wildcard für Wimbledon-Doppel

11.06.2014, 16:0611.06.2014, 16:07
Mehr «Sport kompakt»

Martina Hingis wird in Wimbledon im Doppel mit Vera Swonarewa antreten. Die Russin kehrte dieses Jahr nach einer eineinhalbjährigen Verletzungspause wegen Schulterproblemen auf die WTA Tour zurück, verlor aber bei drei ihrer vier Turniereinsätze in der ersten Runde.

Swonarewa war 2010 in den Finals von Wimbledon und des US Open gestanden (Niederlagen gegen Serena Williams respektive Kim Clijsters) und bis zur Nummer 2 der Welt aufgestiegen. Im Doppel belegt sie aktuell Platz 386, die 33-jährige Ostschweizerin ist die Nummer 53. Deshalb erhielten die beiden vom Turnierveranstalter eine Wildcard. Hingis' Standardpartnerin Sabine Lisicki, die sie auch coacht, verletzte sich am French Open bei einem Sturz auf das Handgelenk und musste in der zweiten Runde aufgeben. Ihre Teilnahme in Wimbledon ist deshalb unsicher. (tom/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!