Sport

Weil dieser Boxer auf den Schiri einprügelt statt auf den Gegner, ist er nun lebenslang gesperrt

Loncar (rot) prügelt auf den Ringrichter ein.
Loncar (rot) prügelt auf den Ringrichter ein.Bild: Youtube/joebeimel
Eklat an Junioren-EM

Weil dieser Boxer auf den Schiri einprügelt statt auf den Gegner, ist er nun lebenslang gesperrt

Vido Loncar war ein hoffnungsvolles Talent. Aber weil der Kroate an der Junioren-EM den Ringrichter verdrosch, muss er die Boxhandschuhe an den Nagel hängen.
22.10.2014, 08:3222.10.2014, 08:53
Das Video des Ausrasters, der ab ca. 1:10 Min. beginnt.Video: Youtube/joebeimel

An der Junioren-EM im kroatischen Zagreb kämpft der Einheimische Vido Loncar gegen Algirdas Baniulis. Als Schiedsrichter Magej Dziurgot den Fight vorzeitig abbricht und den Sieg dem Litauer zuspricht, rastet Loncar aus.

Der Kroate schlägt blind vor Wut auf den Ringrichter ein – selbst als dieser schon längst am Boden liegt. Während Faustkämpfer Baniulis sofort den Ring verlässt, stürmt umgehend ein halbes Dutzend Funktionäre das Viereck, um Loncar von weiteren Schlägen abzuhalten. 

Mehr zum Thema

Verhaftet und lebenslang gesperrt

An den Füssen wird der Boxer aus dem Ring gezogen. Von einer «Schande für Zagreb und Kroatien» spricht Marko Marovic, der Generalsekretär des kroatischen Boxverbands. «Alle Anstrengungen, die wir in diesen Event gesteckt haben, um das Image des kroatischen Boxsports aufzupolieren, wurden in wenigen Sekunden zerstört.»

Die Konsequenzen: Loncar wurde umgehend verhaftet und kurz nach der Prügel-Attacke lebenslang gesperrt. Referee Dziurgota ist derweil immer noch im Spital. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Da liegt einmal kein Spieler hinter der Mauer und schon schlägt's ein
Was du hier findest? Aussergewöhnliche Tore, kuriose Szenen, Memes, Bilder, Videos und alles, das zu gut ist, um es nicht zu zeigen. Lauter Dinge, die wir ohne viele Worte in unseren Sport-Chats mit den Kollegen teilen – und damit auch mit dir. Chat-Futter eben.
Zur Story