Bild: Henry Browne/REUTERS
Ab sofort geht's um Alles oder Nichts: 10 krachende Vorrunden-Highlights der Rugby-WM
Beim drittgrössten internationalen Sportturnier der Welt geht es langsam aber sicher ans Eingemachte. Von den grossen Rugby-Nationen hat nur der Gastgeber England die Gruppenphase nicht erreicht. Neuseeland, Irland und Australien mussten bisher noch keine Niederlage einstecken. Am Samstag beginnt nun die K.o.-Phase.
Eine delikate Angelegenheit dürfte der erste Viertelfinal zwischen Südafrika (5. der Weltrangliste) und Wales (4.) werden. Neuseeland, Irland und Australien gehen als Favoriten in die K.o.-Phase. Wobei besonders das Duell der «All Blacks» gegen Frankreich Spannung verspricht: Es ist die Neuauflage des letzten WM-Endspiels von 2011, bei dem sich Neuseeland mit 8:7 durchsetzen konnte.
10 Highlights der Gruppenphase
Bilder für die Ewigkeit: Party-Maradona lässt nach dem Sieg der Argentinier gegen Tonga die Sau raus.
Harte Schale, weicher Kern: Ian Madigan lässt nach dem Sieg gegen Frankreich seinen Emotionen freien Lauf.
Schiri Nigel Owens macht den Schotten Stuart Hogg nach einer Schwalbe zur Schnecke.
Das beste Tackling der Gruppenphase: Der Japaner Ayumu Goromaru verhindert in Extremis den Versuch des Schotten Tommy Seymour.

Johnny Redelinghuys darf in seinem letzten Spiel für Namibia kurz vor Spielschluss einen Kick (Conversion) probieren … und scheitert kläglich.

Spätestens seit dieser WM weiss man, dass Fidschianer eine Schale aus Stein haben. Diese Erfahrung musste auch Michael Hooper von den Aussies machen.

Wesley Fofana (Frankreich) ist gegen Kanada nicht aufzuhalten und macht einen der bisher besten Trys.

Irlands Seán O'Brien mag offenbar keine Franzosen.

Rob Kearney strebt einen neuen Rekord an und tackelt 3 Kanadier in 8 Sekunden.

Frans Malherbe hat Hunger auf Amerikaner und beisst – ganz nach seinem Vorbild Luis Suarez – Matt Trouville in den Oberarm. Er muss mit dem WM-Ausschluss rechnen.
Not sure what is happening here is this a bite? more on @MailSport http://t.co/4v2bkWBmGY pic.twitter.com/594CTkdUGg
— Kevin Quigley (@KevinQuigley_DM) 7. Oktober 2015