Sport
Bayern München

Real Madrid trifft auf Bayern München – Chelsea auf Atlético 

Champions League, Auslosung Halbfinals
Real Madrid – Bayern München
Atlético Madrid – Chelsea
So rannten die Bayern, als sie Real Madrid im letzten Aufeinandertreffen im Halbfinal 2012 ausschalteten. Gibt's wieder das gleiche Bild?
So rannten die Bayern, als sie Real Madrid im letzten Aufeinandertreffen im Halbfinal 2012 ausschalteten. Gibt's wieder das gleiche Bild?Bild: EPA
CL- und EL-Auslosung

Real Madrid trifft auf Bayern München – Chelsea auf Atlético 

Im Halbfinal der Champions League kommt es zum Knaller zwischen Real Madrid und Bayern München. José Mourinho entgeht derweil (vorerst) seinem Ex-Klub Real und dem Duell mit Intimfeind Pep Guardiola.
11.04.2014, 09:1011.04.2014, 13:34
Reto Fehr
Folge mir
Mehr «Sport»

Real Madrid gegen Bayern München ist die Schlagerpartie in den Halbfinals der Champions League. Atlético Madrid und Chelsea ermitteln den zweiten Finalisten.

Die Partie der beiden Giganten Real und Bayern ist ein Halbfinal-Klassiker. Es wird dies das sechste Duell der beiden Teams in der Runde der letzten Vier sein. Zuletzt schalteten die Bayern Real Madrid 2012 im Elfmeterschiessen aus. Real Madrid setzte sich in den bisherigen Duellen nur einmal (2000) durch.

Real will sich für das fünfmalige Ausscheiden rächen und endlich den zehnten Champions-League-Titel gewinnen. Doch ob dies gelingt? Bayerns Karl-Heinz Rumenigge scheint zuversichtlich zu sein, dies zu verhindern: «Uns erwarten enge Spiele. Unser Trainer wird sich freuen, weil er Real sehr gut aus Spanien kennt. Real hat eine tolle Mannschaft, ist kein Team, das sich hinten reinstellt, das das Spiel zerstören will. Die Zuschauer können sich freuen.» Reals Trainer Carlo Ancelotti schickt derweil schon mal die erste Kampfansage nach München: «Gegen die Bayern wird es schwierig, aber gegen uns zu spielen, ist für niemanden einfach.»

Unser Taktik-Analyst von spielverlagerung.de glaubt nicht, dass Cristiano Ronaldo und Co. die Bayern stoppen können:

Klar ist auf jeden Fall: Xherdan Shaqiri freut sich mächtig auf das Duell mit den Königlichen.

Courtois darf gegen Chelsea spielen

Im zweiten Duell trifft Chelsea auf Atlético Madrid, das als einziges der vier Teams den Titel noch nie gewinnen konnte. Im Vorfeld glaubten die Spanier, dass sie ihren von den Blues ausgeliehenen Goalie Thibaut Courtois nicht einsetzen dürften, wenn sie nicht sechs Millionen Euro zusätzliche Leihgebühr bezahlen würden. Die Uefa hat sich heute zu dieser Klausel allerdings eindeutig zitieren lassen: «So eine Klausel ist nichtig und nicht umsetzbar. Machen es die beiden Teams doch, werden wir sie sanktionieren.»

Bei Chelsea dürfte sich José Mourinho wohl trotzdem über das Los freuen: Er entgeht vorerst einem Wiedersehen mit seinem Ex-Klub Real und es kommt auch (noch) nicht zum zwölften Trainer-Duell mit Intimfeind Pep Guardiola.

Die Hinspiele werden am 22./23. April ausgetragen, die Rückspiele eine Woche später (29./30. April). Das Endspiel steigt am 24. Mai in Lissabon.

Spanisches Duell in der Europa League

In der Europa League kommt es zum spanischen Duell zwischen dem FC Sevilla und Basels Bezwinger Valencia. Benfica Lissabon und Juventus stehen sich im anderen Halbfinal gegenüber. Der EL-Final steigt am 14. Mai in Turin. (si)

Europa League, Auslosung Halbfinals
FC Sevilla – Valencia
Benfica Lissabon – Juventus Turin
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Warum Granit Xhakas Anteil am Meistertitel von Leverkusen kaum in Worte zu fassen ist
Der Schweizer Mittelfeldspieler gewinnt mit Bayer Leverkusen die deutsche Meisterschaft – sein Anteil ist immens, auf dem Platz und daneben.

Sie lassen nichts anbrennen, auch ganz zum Schluss nicht, und alles andere wäre auch eine Überraschung gewesen in dieser Saison für die Ewigkeit. Bayer Leverkusen gewinnt gegen Werder Bremen mit 5:0.

Zur Story