Der HSV überlebt auch die 52. Bundesliga-Saison ohne Abstieg.Bild: Thorsten Wagner/freshfocus
Der HSV hat es wieder einmal geschafft, der Abstieg aus der Bundesliga ist abgewendet: Nur die Hanseaten haben noch keinen Ausschlag in ihrer Liga-Zugehörigkeits-Kurve.
01.06.2015, 16:1902.06.2015, 15:31
Schon beeindruckend, die Gerade des Hamburgers SV. Die «Rothosen» sind als einziges Gründungsmitglied noch nie aus der Bundesliga abgestiegen. Seit 52 Saisons halten sich die Hanseaten jetzt ununterbrochen in der obersten deutschen Spielklasse. Die Uhr im Stadion tickt und tickt.
0 = 4. Liga oder tiefer, 1 = 3. Liga, 2 = 2. Bundesliga; 3 = Bundesligabild: watson
Noch nie aus der Bundesliga abgestiegen sind auch Bayern München, der VfL Wolfsburg, Bayer Leverkusen, der FC Augsburg und 1899 Hoffenheim. Allerdings sind sie keine Gründungsmitglieder der Bundesliga.
Eine sehenswerte Kurve haben auch Werder Bremen, der VfB Stuttgart und Borussia Dortmund, die mit Ausnahme eines mehr oder weniger längeren Unterbruchs immer in der 1. Liga spielten.
Bild:
Die Bundesliga im Zeitraffer – wie sich die Liga seit 1991 verändert hat
1 / 31
Die Bundesliga im Zeitraffer – wie sich die Liga seit 1991 verändert hat
Meister: VfB Stuttgart. Absteiger: Stuttgarter Kickers, Hansa Rostock, MSV Duisburg, Fortuna Düsseldorf.
No Components found for watson.appWerbebox.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Noè Ponti ist an den Kurzbahn-Weltmeisterschaften der Schwimmer in Budapest nicht zu stoppen. Hochüberlegen gewinnt er über 100 m Lagen den zweiten WM-Titel.
Noè Ponti ist drauf und dran, der grosse Star dieser Kurzbahn-WM zu werden. Jahrelang schaffte es kein Schweizer, einen WM-Titel im Schwimmen zu holen. In dieser Woche in Budapest will Noè Ponti aber gleich abräumen.