Sport
Bundesliga

Nur der HSV hat eine Gerade – so veränderte sich die Liga-Zugehörigkeit bei Bayern, Gladbach und Co. seit Einführung der Bundesliga

Der HSV überlebt auch die 52. Bundesliga-Saison ohne Abstieg.
Der HSV überlebt auch die 52. Bundesliga-Saison ohne Abstieg.Bild: Thorsten Wagner/freshfocus

Nur der HSV hat eine Gerade – so veränderte sich die Liga-Zugehörigkeit bei Bayern, Gladbach und Co. seit Einführung der Bundesliga

Der HSV hat es wieder einmal geschafft, der Abstieg aus der Bundesliga ist abgewendet: Nur die Hanseaten haben noch keinen Ausschlag in ihrer Liga-Zugehörigkeits-Kurve.
01.06.2015, 16:1902.06.2015, 15:31
Mehr «Sport»

Schon beeindruckend, die Gerade des Hamburgers SV. Die «Rothosen» sind als einziges Gründungsmitglied noch nie aus der Bundesliga abgestiegen. Seit 52 Saisons halten sich die Hanseaten jetzt ununterbrochen in der obersten deutschen Spielklasse. Die Uhr im Stadion tickt und tickt.

0 = 4. Liga oder tiefer, 1 = 3. Liga, 2 = 2. Bundesliga; 3 = Bundesliga
0 = 4. Liga oder tiefer, 1 = 3. Liga, 2 = 2. Bundesliga; 3 = Bundesligabild: watson

Noch nie aus der Bundesliga abgestiegen sind auch Bayern München, der VfL Wolfsburg, Bayer Leverkusen, der FC Augsburg und 1899 Hoffenheim. Allerdings sind sie keine Gründungsmitglieder der Bundesliga.

Eine sehenswerte Kurve haben auch Werder Bremen, der VfB Stuttgart und Borussia Dortmund, die mit Ausnahme eines mehr oder weniger längeren Unterbruchs immer in der 1. Liga spielten.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Die Bundesliga im Zeitraffer – wie sich die Liga seit 1991 verändert hat

1 / 31
Die Bundesliga im Zeitraffer – wie sich die Liga seit 1991 verändert hat
Meister: VfB Stuttgart. Absteiger: Stuttgarter Kickers, Hansa Rostock, MSV Duisburg, Fortuna Düsseldorf.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
    Venier holt Gold vor Brignone und Macuga/Lie – Ernüchterung für die Schweizerinnen
    Stephanie Venier gelingt der Coup im WM-Super-G. Die Österreicherin holt Gold vor Federica Brignone sowie Lauren Macuga und Kajsa Lie. Die Schweizerinnen gehören beim ersten Rennen der Frauen zu den Geschlagenen.

    Stephanie Venier ging mit Startnummer 7 ins Rennen und nahm der entfesselten und direkt vor ihr gestarteten Federica Brignone zehn Hundertstel ab. Den Unterschied machte die Österreicherin im zweiten Sektor, wo sie der Favoritin aus Italien eine knappe Viertelsekunde abnahm.

    Zur Story