Sport
Bundesliga

Plötzlich blond: Darum hat sich Hummels die Haare gefärbt

Football Soccer - Bayern Munich v RB Leipzig - German Bundesliga - Allianz-Arena, Munich, Germany - 21/12/16 - Mats Hummels of Bayern Munich in action. REUTERS/Michael Dalder DFL RULES TO LIMIT THE ON ...
Bayern-Verteidiger Mats Hummels lief im Spitzenspiel gegen Leipzig als Blondie auf.Bild: MICHAEL DALDER/REUTERS

Das Rätsel um Hummels' blonde Haare – und wie das Netz darüber lacht

22.12.2016, 07:5722.12.2016, 10:32
Mehr «Sport»

Sportlich war das heiss ersehnte Bundesliga-Spitzenspiel zwischen Bayern München und RB Leipzig schon bald entschieden. Das Dosengetränk verlieh dem Aufsteiger gestern keine Flügel: Nach 30 Minuten lag das Team von Ralph Hasenhüttl in der Allianz Arena 0:2 zurück und hatte nach der Roten Karte gegen Emil Forsberg einen Mann weniger auf dem Platz. Schon zur Pause stand der 0:3-Endstand fest. 

epa05685000 Munich's Mats Hummels reacts during the German Bundesliga soccer match between Bayern Munich and RB Leipzig in Munich, Germany, 21 December 2016. 

(EMBARGO CONDITIONS - ATTENTION:  ...
Der blonde Mats Hummels war nach dem nicht sehr spannenden Spitzenspiel DAS Gesprächsthema.Bild: EPA/DPA

So blieb genügend Zeit, sich mit den wirklich wichtigen Dingen zu beschäftigen. Zum Beispiel mit Mats Hummels' neuer Frisur. Wie einst Dennis Rodman, Paul Gascoigne, Lewis Hamilton oder in diesem Sommer auch Lionel Messi hatte sich der Bayern-Innenverteidiger die Haare wasserstoffblond gefärbt. Ein erstes Urteil: ziemlich gewöhnungsbedürftig. Und natürlich war die neue Frisur DAS Gesprächsthema während des Spiels.

Anders als bei Messi und Co. will Hummels mit seiner neuen Haarpracht aber kein modisches Ausrufezeichen setzen, der Grund für seinen Blondschopf ist viel banaler. Zu Sky sagte er nach dem Spiel auf Nachfrage:

«Ich habe mich auf dem Oktoberfest zu einer Wette verleiten lassen. Der andere hatte im ersten Wurf schon mehr als ich nach drei Würfen, das war eine Demütigung …»

Es ging übrigens ums Büchsenschiessen. Hummels auf die Frage, ob die Wette im Mannschaftskreis zustande kam:

«Nein, privat mit Freunden. Ich musste das mindestens noch zu einem Spiel tragen 2016. Deswegen habe ich mir gedacht, nehmen wir halt Erster gegen Zweiter. Da bekommt es die meiste Aufmerksamkeit.»

Mit dem Ergebnis ist Hummels aber gar nicht mal so unglücklich:

«Ich bin zufrieden mit den Haaren. Ich hatte richtig Bammel davor. Als ich es dann sah, war es gar nicht so schlimm. Im richtigen Licht sieht es manchmal ganz gut aus. Meine Frau hat befürchtet, dass es viel schlimmer aussehen könnte.»
Bayern's Mats Hummels, foreground, kicks the ball in front of Leipzig's Timo Werner during the German Bundesliga soccer match between FC Bayern Munich and RB Leipzig at the Allianz Arena sta ...
Mats Hummels ist froh, wenn sein Blondschopf wieder weg ist.Bild: Matthias Schrader/AP/KEYSTONE
Wie gefällt dir Hummels' neue Frisur?

So reagierten seine Teamkollegen:

«Alle waren schwer überrascht, aber es war keiner dabei, der gesagt hat: Du bist richtig verunstaltet. Die schönste Reaktion war: ‹Es sieht leider nicht so schlecht aus, wie ich erhofft habe.›»

Dennoch will Hummels seine blonde Matte so schnell wie möglich wieder loswerden: 

«Es ist vernünftig gefärbt, also nichts, was ich gleich wieder rauskriege. Ich muss es tragen, bis es rauswächst. Abrasieren wäre auch eine Option, aber da habe ich, glaube ich, nicht den Kopf dafür.»

Na dann sind wir mal gespannt, wie lange es dauert, bis Hummels' schwarze Haare wieder komplett nachgewachsen sind. Zum Zeitvertreib haben wir noch ein paar andere ziemlich gewöhnungsbedürftige Fussballer-Matten herausgesucht. (pre)

Sie haben die Haare schön: Besonders schräge Fussballer-Frisuren

1 / 51
Sie haben die Haare schön: Besonders schräge Fussballer-Frisuren
Antoine Griezmann (Frankreich).
quelle: keystone / joan monfort
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Josi im Playoff-Duell mit Suter in Rücklage

Roman Josi kassiert im Schweizer Playoff-Duell mit Pius Suter eine empfindliche Heimniederlage. Auch Nino Niederreiter und Kevin Fiala verlieren mit ihren Teams.

Zur Story