Sport
Bundesliga

Benaglio, Rodriguez und Klose geben sich gegen Bielefeld keine Blösse und fordern Klopps Dortmund im DFB-Pokal-Final

 Wolfsburg lässt Arminia Bielefeld im DFB-Pokal-Halbfinal keine Chance.
 Wolfsburg lässt Arminia Bielefeld im DFB-Pokal-Halbfinal keine Chance.Bild: Bongarts

Benaglio, Rodriguez und Klose geben sich gegen Bielefeld keine Blösse und fordern Klopps Dortmund im DFB-Pokal-Final

Der VfL Wolfsburg mit den Schweizern Diego Benaglio, Timm Klose und Ricardo Rodriguez steht zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte im deutschen Cupfinal. Die Niedersachsen gewinnen bei Arminia Bielefeld 4:0 und beenden damit das Cup-Märchen des Drittligisten.
29.04.2015, 22:4530.04.2015, 09:43
Mehr «Sport»

Mit Hertha Berlin, Werder Bremen und Borussia Mönchengladbach hatte Arminia Bielefeld drei Bundesligisten auf dem Weg in den dritten Halbfinal der Vereinsgeschichte ausgeschaltet, der Bundesliga-Zweite Wolfsburg erweist sich nun als zu hohe Hürde für den unangefochtenen Leader der 3. Bundesliga. 

Bereits nach einer guten halben Stunde und den beiden Treffern von Maximilian Arnold und Luiz Gustavo ist die Partie in der ausverkauften Schüco-Arena so gut wie entschieden.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bereits in der 8. Minute eröffnet Maximilian Arnold das Skore für Wolfsburg gif: ard
Animiertes GIFGIF abspielen
Luiz Gustavo erhöht nach einer Rodriguez-Flanke auf 2:0.gif: ard

Ivan Perisic und noch einmal Arnold erhöhen kurz nach der Pause auf 4:0. Der Schweizer Internationale Ricardo Rodriguez leitet das 2:0 mit einer Freistossflanke von der rechten Seite ein.

Animiertes GIFGIF abspielen
Die Vorentscheidung in der 51. Minute: Ivan Perisic stochert den Ball zum 3:0 in Netz.gif: ard

Neben Rodriguez und Torhüter Diego Benaglio spielt auch Timm Klose trotz der am Sonntag bei der Niederlage gegen Mönchengladbach erlittenen Fussprellung durch.

Animiertes GIFGIF abspielen
Maximilian Arnold rundet den bunten Wolfsburger Abend mit dem 4:0 in der 55. Minute ab. gif: ard

Wolfsburg qualifizierte sich damit zum zweiten Mal nach 1995 (0:3 gegen Mönchengladbach) für den Cupfinal, wo die Mannschaft von Dieter Hecking am 30. Mai in Berlin auf Borussia Dortmund trifft. In den letzten beiden Jahren war Wolfsburg jeweils im Halbfinal gescheitert. Bielefeld verpasste es, als vierter Drittligist der Geschichte in das Endspiel einzuziehen. (dux/si)

Bundesliga
AbonnierenAbonnieren

Bayern München zum 25. Mal Meister – Fans machen #MeisterSelfie

1 / 23
Bayern München zum 25. Mal Meister – Fans machen #MeisterSelfie
Der FC Bayern ist zum 25. Mal Deutscher Meister und er bat seine Fans, Bilder von sich mit dem Hashtag #MeisterSelfie zu posten. Wir präsentieren unkommentiert eine Auswahl.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Zug United bei den Männern erstmals Schweizer Meister – die Frauen scheitern an den Jets
Was den Frauen gegen die Kloten-Dietlikon Jets nicht gelingt, machen die Männer von Zug United besser: Sie gewinnen im Superfinal und werden erstmals Schweizer Unihockey-Meister.

Die mit namhaften ausländischen Verstärkungsspielern ausgestatteten Zuger Männer von Trainer Jarkko Rantala entthronen den Titelverteidiger Wiler-Ersigen mit einem 6:5-Sieg.

Zur Story