Sport
Champions League

GC erwischt mit Lille einen harten Brocken

CL-Qualifikation

GC erwischt mit Lille einen harten Brocken

18.07.2014, 12:3018.07.2014, 16:53
Mehr «Sport»
Sicherer Rückhalt bei Lille: WM-Teilnehmer Vincent Enyeama.
Sicherer Rückhalt bei Lille: WM-Teilnehmer Vincent Enyeama.Bild: SUHAIB SALEM/REUTERS

Die Grasshoppers treffen in der 3. Runde der Qualifikation zur Champions League auf Lille. Das Hinspiel findet am 30. Juli in Zürich statt, Anpfiff ist um 19 Uhr. Das Rückspiel steht eine Woche später auf dem Programm. 

Die Grasshoppers gehen als Aussenseiter in dieses Duell gegen die Franzosen. Da sie nicht gesetzt waren, stand schon vor der Auslosung fest, dass der mögliche Gegner höher dotiert sein würde. 

Sollten die Zürcher die Hürde Lille trotzdem nehmen, müssen sie auch noch die Playoffs (19./20. und 26./27. August) überstehen, um an die Champions-League-Millionen zu kommen. In dieser letzten Runde vor den Gruppenspielen wartet ein noch stärkerer Widersacher. In den Playoffs heissen die möglichen GC-Gegner Arsenal, Bayer Leverkusen, Napoli, FC Porto, Zenit St. Petersburg oder Athletic Bilbao. 

Vor einem Jahr scheiterten die Grasshoppers in der 3. Runde an Olympique Lyon und damit einem anderen Klub aus der Ligue 1. Danach bestritten sie die Playoffs zur Europa League - und schieden gegen die Fiorentina ebenfalls aus. (si)

CL-Qualifikation, 3. Runde
AEL Limassol - Zenit St. Petersburg
Dnipro Dnipropetrowsk - FC Kopenhagen
Feyenoord Rotterdam - Besiktas Istanbul
GC - Lille
Standard Lüttich - Panathinaikos
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Playoff-Auftakt in der NHL – Suter trifft und siegt, auch Niederreiter darf jubeln

Pius Suter (Vancouver), 1 Tor, 4 Schüsse, 2 Checks, TOI 13:26
Roman Josi (Nashville), 1 Assist, 1 Schuss, TOI 26:51

Zur Story