Sport
Champions League

Champions League: Das sind die besten Reaktionen zu Tottenhams Sieg.

epa07556653 Lucas Moura (bottom) and Christian Eriksen (C) of Tottenham Hotspur celebrate after the UEFA Champions League semi final, second leg soccer match between Ajax Amsterdam and Tottenham Hotsp ...
Lucas Moura nach seinem entscheidenden Treffer überwältigt am Boden.Bild: EPA/ANP

«Das ist wie der Brexit» – die besten Reaktionen auf den Champions-League-Wahnsinn

«Zuerst denkt man die Engländer sind raus, dann sind sie es aber doch nicht.» Vom Brexit-Vergleich zum Garderoben-Tanz: So fielen die Reaktionen auf das zweite Halbfinal-Spektakel aus.
09.05.2019, 01:5509.05.2019, 05:28
Mehr «Sport»

Der zweite Tag mit einem nervenaufreibendem «plot twist» in einem Fussballspiel. Tottenham Hotspur folgt dem FC Liverpool ins Finale der Champions-League und macht das rein englische Endspiel damit perfekt. Der Premier-League-Club gewinnt am Mittwochabend in den letzten Minute mit 3:2 beim niederländischen Rekordmeister Ajax Amsterdam und macht so die 0:1-Heimniederlage aus dem Hinspiel wett.

Keine Überraschung also, dass die Reaktionen auf dieses Spektakel entsprechend fulminant ausfällt. Ob bei den Spielern auf dem Rasen, den Sportmoderatoren hinter den Mikrophonen oder den Fans im Stadion und hinter den Fernsehbildschirmen: Es herrsch grosse Euphorie auf der einen und bittere Enttäuschung auf der anderen Seite. Und so hört sich das an:

Auf dem Platz:

Mauricio Pochettino, Trainer Tottenham:

«Das war sehr emotional. Es ist schwer mit Worten zu beschreiben. Die zweite Hälfte war unglaublich, wir sind viel höher gestanden und haben Ajax zu Fehlern gezwungen. Wir haben es verdient, ins Finale einzuziehen. Jetzt können wir uns auf das Endspiel freuen.»

Erik ten Haag, Trainer Ajax:

«Ich kann niemandem einen Vorwurf machen. Wir haben eine unglaubliche Champions-League-Saison gespielt und sind als Team zusammengewachsen. Aber jetzt gerade ist es schwer zu verarbeiten.»

Christian Eriksen, Mittelfeldspieler Tottenham:

«Das war ein verrücktes Spiel. Wir wollten uns in der zweiten Halbzeit zurückkämpfen und hatten dann das Glück auf unserer Seite. Für Ajax tut es mir leid – sie haben in beiden Spielen besseren Fussball gespielt als wir.»

Matthijs de Ligt, Ajax-Verteidiger:

«Wenn du so nah am Finale bist und in der letzten Sekunde verlierst, dann ist es einfach unbeschreiblich. Wir haben uns in der zweiten Hälfte zu sehr reindrängen lassen. Das ist die schlimmste Art aus der Champions League auszuscheiden.»

Im Netz:

Michael Leopold, Sky-Moderator:

«Die Champions-League Halbfinals haben was von Brexit. Du denkst die Engländer sind weg - dann doch nicht.»

«Daily Mirror»:

«Das beste Comeback seit ... Liverpool! Moura trifft in der 96. Minute und führt die Spurs ins Champions-League-Finale»

(sar)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die grössten Champions-League-Aufholjagden seit 1993
1 / 20
Die grössten Champions-League-Aufholjagden seit 1993
Vier-Tore-Rückstand aufgeholt: Barcelona schafft in der Saison 2016/17 im Achtelfinal gegen den PSG das Wunder. Nach einem 0:4 in Paris siegt die «Blaugrana» zuhause dank drei Toren in den letzten sieben Minuten tatsächlich 6:1.
quelle: epa/efe / quique garcia
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die 21 schönsten Champions-League-Tore
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Scaros_2
09.05.2019 07:13registriert Juni 2015
HAHA und im SRF noch in der Pause reden. Also aus der Sicht wird sich nichts mehr ändern. So wie Tottenham spielt ist das gelaufen XD
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
dot..
09.05.2019 06:36registriert Januar 2018
ManCity vs. Spurs,
Liverpool vs. Barcelona
Ajax vs. Spurs

.. was für geile Spiele 😍!
00
Melden
Zum Kommentar
14
Angstgegner Schweden für die Hockey-Nati wieder mal eine Nummer zu gross
Für das Schweizer Nationalteam setzt es im ersten Spiel des Heimturniers in Freiburg eine grosse Enttäuschung ab. Es unterliegt Schweden 1:4.

«Die Mannschaft hat das Potenzial, alle drei Partien zu gewinnen», sagte Nationaltrainer Patrick Fischer im Vorfeld des Turniers. Nachdem die ersten acht Partien vor heimischem Publikum im Rahmen der Euro Hockey Tour allesamt verloren gegangen waren, sollte nun endlich der erste Heimsieg her.

Zur Story