Sport
Eishockey

NHL: Connor McDavid mit wunderbarem Solo zum Oilers-Sieg gegen Toronto

Connor McDavid nimmt's mit dem ganzen Team von Toronto auf und ... seht selbst

31.01.2021, 15:1831.01.2021, 15:49
Connor McDavid trifft herrlich zum 3:1.Video: streamable

Die Edmonton Oilers haben die Toronto Maple Leafs in der Nacht auf Sonntag mit 4:3 nach Verlängerung bezwungen. Einmal mehr überragend war dabei Connor McDavid. Der Kanadier bereitete das 2:1 vor und traf im Powerplay zum 3:1. Wobei der Center seine Teamkollegen auf dem Eis gar nicht brauchte. «McJesus» bekam die Scheibe beim eigenen Tor zugespielt und legte los zu einem grandiosen Solo, welches er technisch brillant abschloss.

Toronto fand durch Ex-ZSC-Center Auston Matthews und Zach Hyman zwar zurück ins Spiel und rettete sich in die Overtime, dort traf allerdings – wie könnte es anders sein – Connor McDavid zum entscheidenden 4:3. (zap)

Die ausführliche Spielzusammenfassung.Video: YouTube/NHL
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die spektakulärsten Rekorde aus der NHL
1 / 27
Die spektakulärsten Rekorde aus der NHL
quelle: keystone, watson / keystone, watson
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Du bist ein echter Eishockey-Fan? So kriegst du das Stadion-Feeling zuhause hin.
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Myk38
31.01.2021 17:08registriert Juli 2017
In diesem Fall brauchte McJesus auch keine Hilfe. Bis auf den Vorchecker wirkten die anderen 3 wie stehende Pylonen.
230
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lauv
31.01.2021 17:29registriert Februar 2018
McDavid und Draisaitl können einem leid tun, jedes Jahr um die 100 Scorerpunkte aber die Oilers werden auch dieses Jahr nicht um den Cup mitspielen, zu wenig breit ist das Kader. Langfristig muss man wohl einen der beiden abgeben und vor allem in der Defensiv aufrüsten damit man ganz vorne mitspielen kann.
221
Melden
Zum Kommentar
2
Mit Startnummer 82 zum Sieg – verrückte Tage für italienisches Skitalent (16)
Den Namen Giada D'Antonio solltest du dir als Ski-Fan vielleicht merken. Die 16-Jährige hat gerade bemerkenswerte zwei Tage hinter sich, sie bestritt im Berner Oberland am Schilthorn zwei Slaloms in der Kategorie der FIS-Rennen. Gestern Mittwoch fuhr sie mit Startnummer 82 (von 84 Fahrerinnen) im ersten Lauf auf den unfassbaren vierten Zwischenrang, wie das Portal «skinews.ch» berichtete. Im zweiten Durchgang setzte sie sich dann an die Spitze und gewann vor den Schweizerinnen Elyssa Kuster und Minna Bont, der Tochter des früheren SRF-Skiexperten Michael Bont. Ebenfalls weit vorne zu finden waren Sophia Flatscher (5.) und Anna Flatscher (6.), die Töchter von Sonja Nef und Swiss-Ski-Alpinchef Hans Flatscher.
Zur Story