Sport
Eishockey

NHL: Nino Niederreiter erzielt seinen siebten Saisontreffer

Carolina Hurricanes right wings Justin Williams, left, and Nino Niederreiter (21), of Switzerland, celebrate Williams' winning goal in a shootout against the Vancouver Canucks during an NHL hocke ...
Niederreiter darf endlich wieder einmal jubeln.Bild: AP

Niederreiter erzielt seinen siebten Saisontreffer – Penguins bodigen Capitals

03.02.2020, 06:58
Mehr «Sport»

Nino Niederreiter feiert mit den Carolina Hurricanes in der NHL einen 4:3-Sieg nach Penaltyschiessen gegen die Vancouver Canucks. Dabei erzielt der Churer seinen siebten Treffer in dieser Saison.

Niederreiter schoss in der 22. Minute das 1:1 und lancierte damit die Wende in dieser Partie. Der Schweizer Internationale traf sehenswert mit einem Backhand-Schuss. Für Niederreiter war es nach fünf torlosen Partien der erste Treffer.

Der siebte Saisontreffer von Niederreiter.Video: streamable

Das wenige Stunden vor dem Super Bowl als Duell der Superstars angekündigten Spiel zwischen den Washington Capitals und den Pittsburgh Penguins hielt was es versprach. Dabei verlor Washington mit Alexander Owetschkin gegen Pittsburgh mit Sidney Crosby 3:4. Die Penguins verkürzten damit den Rückstand in der Tabelle der Metropolitan Division auf den Tabellenführer Washington auf vier Punkte (bei einem Spiel weniger).

Die beiden Topstars blieben ohne Torerfolg – ebenso wie der Schweizer Jonas Siegenthaler bei den Capitals. Owetschkin, der nach einem phänomenalen Januar mit 13 Toren in zehn Spielen zum «Spieler des Monats» gewählt wurde, bleibt damit auf seinen 695 NHL-Treffern sitzen. (pre/sda)

Die Schweizer NHL-Skorer:

Bild
bild: nhl
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Nummer-1-Drafts seit 1984 und was sie daraus machten
Wenn Hockeyspieler im Büro arbeiten würden
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Harsche Sperre für einen künftigen NHL-Star –Patrick Fischers heikelster Personalentscheid
Lian Bichsel (19) ist das grösste Verteidigertalent unseres Hockeys und ein künftiger NHL-Star. Aber er wird für die nächsten vier Titelturniere bis und mit der Heim-WM 2026 aus dem Nationalteam ausgeschlossen. Ein heikler Entscheid von Verbands-Sportdirektor Lars Weibel und Nationaltrainer Patrick Fischer.

Mit ziemlicher Sicherheit wird Lian Bichsel – ein smarter, flinker Riese (197 kg/106 kg) – bis in zwei Jahren in der Organisation der Dallas Stars ein gestandener NHL-Verteidiger sein. In diesen Tagen ist der Erstrunden-Draft (Nr. 18 2022) mit Rögle im besten Wortsinn ein Titan im schwedischen Playoff-Final. Seine Qualitäten stehen nicht zur Debatte.

Zur Story