Sport
Eishockey

Rekord futsch - Hillers Serie nach 14 Siegen geplatzt

Bild
Pleite gegen Blackhawks

Rekord futsch - Hillers Serie nach 14 Siegen geplatzt

Für Jonas Hiller geht eine 14 Siege anhaltende Serie zu Ende. Der Torhüter kassiert beim 2:4 der Anaheim Ducks gegen die Chicago Blackhawks die erste Niederlage seit Anfang Dezember. Und Luca Sbisa muss in die AHL.
18.01.2014, 08:5922.01.2014, 17:47
Mehr «Sport»

Die Ducks verloren erst zum zweiten Mal in den letzten 20 Spielen. Jonas Hiller zeigte zwar 31 Paraden, konnte seine erste Niederlage seit dem 3. Dezember aber nicht verhindern. Mit 14 Siegen in Folge hat der Appenzeller die zweitlängste Siegesserie eines Torhüters in der Geschichte der NHL realisiert.

Jonas Hiller sieht beim 0:3 von Bryan Bickell schlecht aus.Video: Youtube/hockeyhurlingshinty5

Im Duell der beiden Division-Leader in der Western Conference ging Chicago bis zur 51. Minute 3:0 in Führung, ehe Ryan Getzlaf und Kyle Palmieri innert 53 Sekunden den Anschluss für Anaheim realisierten. Erst Marian Hossa sicherte den Blackhawks acht Sekunden vor Schluss mit dem 4:2 ins leere Tor den Sieg. Es war Chicagos erster Sieg gegen Anaheim seit Dezember 2011.

Anaheim gab zudem bekannt, dass Verteidiger Luca Sbisa in die AHL zu den Norfolk Admirals ausgeliehen wird.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    «Winnipeg hat Gas gegeben» – Niederreiter soll morgen schon für die Nati spielen
    Das ging schnell: Nino Niederreiter ist auf dem Weg an die Eishockey-WM in Dänemark und soll schon im letzten Gruppenspiel gegen Kasachstan auf dem Eis stehen – wenn alles klappt.

    Für das Schweizer Nationalteam macht Nino Niederreiter alles, und in Winnipeg schätzen sie den Schweizer Flügelstürmer so sehr, dass er nach dem Ausscheiden aus den NHL-Playoffs in der Nacht auf Sonntag eine Blitz-Freigabe für die WM-Teilnahme erhielt. Am Dienstagvormittag wird der dreifache WM-Silbergewinner nun in Dänemark eintreffen, wenn alles klappt und das Material ankommt, will er bereits um 12.20 Uhr gegen Kasachstan spielen.

    Zur Story