Sport
Eishockey

Rekord futsch - Hillers Serie nach 14 Siegen geplatzt

Bild
Pleite gegen Blackhawks

Rekord futsch - Hillers Serie nach 14 Siegen geplatzt

Für Jonas Hiller geht eine 14 Siege anhaltende Serie zu Ende. Der Torhüter kassiert beim 2:4 der Anaheim Ducks gegen die Chicago Blackhawks die erste Niederlage seit Anfang Dezember. Und Luca Sbisa muss in die AHL.
18.01.2014, 08:5922.01.2014, 17:47

Die Ducks verloren erst zum zweiten Mal in den letzten 20 Spielen. Jonas Hiller zeigte zwar 31 Paraden, konnte seine erste Niederlage seit dem 3. Dezember aber nicht verhindern. Mit 14 Siegen in Folge hat der Appenzeller die zweitlängste Siegesserie eines Torhüters in der Geschichte der NHL realisiert.

Jonas Hiller sieht beim 0:3 von Bryan Bickell schlecht aus.Video: Youtube/hockeyhurlingshinty5

Im Duell der beiden Division-Leader in der Western Conference ging Chicago bis zur 51. Minute 3:0 in Führung, ehe Ryan Getzlaf und Kyle Palmieri innert 53 Sekunden den Anschluss für Anaheim realisierten. Erst Marian Hossa sicherte den Blackhawks acht Sekunden vor Schluss mit dem 4:2 ins leere Tor den Sieg. Es war Chicagos erster Sieg gegen Anaheim seit Dezember 2011.

Anaheim gab zudem bekannt, dass Verteidiger Luca Sbisa in die AHL zu den Norfolk Admirals ausgeliehen wird.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Odermatt jagt Hirscher – so weit liegt der Schweizer noch hinter dem besten Skifahrer
Marco Odermatt eilt auch in dieser Saison von Sieg zu Sieg, mit seinen 28 Jahren hat er auch schon (fast) alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Aber wird er schaffen, die Rekorde des erfolgreichsten Skifahrers zu gefährden? Wir ziehen den Direktvergleich mit Marcel Hirscher.
Wir beginnen mit dem direkten Vergleich aller bisher absolvierten Rennen, welche die beiden Ski-Dominatoren bestritten haben, und werfen das Augenmerk auf erreichte Meilensteine.
Zur Story