Sport
Eishockey

It's Showtime! Vom Knutscher bis zum Pumper: Das sind die zehn verrücktesten NHL-Torjubel

P.K. Subban macht beim Jubel stehts eine gute Figur.  
P.K. Subban macht beim Jubel stehts eine gute Figur.  
Bild: Getty Images North America

It's Showtime! Vom Knutscher bis zum Pumper: Das sind die zehn verrücktesten NHL-Torjubel

Tore kann man auf viele Arten feiern. Manche zollen dem Gegner Respekt und jubeln verhalten, andere dagegen um so ausgelassener. In der NHL trifft Letzteres eher zu. Dies beweisen folgende Schmuckstücke. 
16.10.2015, 19:0816.10.2015, 20:24
Nik Dömer
Nik Dömer
Folge mir
Mehr «Sport»

Die NHL ist in vielerlei Hinsichten die beste Hockeyliga der Welt. Sei es die Vermarktung, das Niveau oder der Unterhaltungswert. Zu Letzterem gehört natürlich auch eine gute Show. Das Publikum will Unterhaltung und die Spieler wissen genau, wie das geht. 

Keiner zelebriert die Tore schöner wie die Fussballer aus Island. 
YouTube/Mohrenkopf18

Ein wichtiger Bestandteil der Show sind Tore, und die müssen natürlich auch ausgelassen bejubelt werden. Dass die NHL-Stars dabei fast so eine gute Figur wie die Fussballer des isländischen Klubs UMF Stjarnan machen, beweisen folgende 10 Schmuckstücke aus der Vergangenheit. 

«Der Provokateur»

8.12.2011: Rangers-Spieler Artem Anisimov schiesst wortwörtlich die Lightnings ab und provoziert damit eine Prügelei. 
YouTube/hockeyfights.com

«Der Taucher»

26.3.2000: Avalanche-Spieler Milan Hejduk erzielt gegen die Dallas Stars einen Overtime-Winner und geht danach auf Tauchstation. 
YouTube/NHL

«Der Moonwalk»

08.02.2001: Penguins-Spieler Alex Kovalev erzielt einen Hattrick beim 9:4-Sieg gegen die Philadelphia Flyers und widmet danach ein Tänzchen dem King of Pop. 
YouTube/NHL

«Heisses Teil»

19.3.2009: Owetschkin erzielt Tor Nummer 50 gegen Tampa Bay Lightnings. Der Stock wird dabei so heiss, dass der Russe ihn nicht länger festhalten kann. 
YouTube/frejdan

«Der Pumper» 

25.03.1006: Kings-Spieler Sean Avery strotzt vor Energie und trifft sechs Minuten vor Schluss zum 6:4 gegen Nashville. Logisch, dass er danach ein paar Liegestützen machen muss. 
YouTube/NHL

«Der Unaufhaltbare»

14.4.1991: Theoren Fleury trifft in der Overtime für die Flames und erzwingt ein Game 7 in der Playoff-Serie gegen die Oilers. Logisch, dass es danach kein Halten mehr gibt. 
YouTube/SanJoseSharksHockey

«Der Stick-Rider»

Kaum einer in der NHL-Geschichte wurde mehr auf die Strafbank geschickt als der Canucks-Spieler Tiger Williams. Offensichtlich hat er aber die Zeit während den Strafen genutzt, um sich diesen genialen Torjubel auszudenken.  
YouTube/NHL

«Das Maschinengewehr»

02.03.1993: Teemu Selanne schiesst gegen die Quebec Nordiques einen Hattrick und kommt damit auf 54. Tore in seiner Rookie-Saison. Damit bricht er den bisherigen Rekord von Mike Bossy. Passend zu der neuen Bestmarke performt er das Maschinengewehr. 
YouTube/FedorEm33v

«Der Romantiker»

28.02.1997: Jetzt wird es verrückt: Ziggy Palffy trifft für die Islanders gegen die New Jersey Devils und küsst darauf seinen Mitspieler Travis Green auf die Lippen. 
YouTube/NHL

«Der Buddy-Check»

04.05.2011: P.K Subban von den Montreal Canadiens gelingt in der Overtime gegen die Chicago Blackhawks die Entscheidung. Voller Freude zelebriert er den Buddy-Check mit seinem Torhüter Carey Price. 
YouTube/NHL

(Via Hockey News)

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Real Madrid wirft ManCity im Penaltyschiessen raus – im Halbfinal warten die Bayern
Real Madrid revanchiert sich in der Champions League gegen Manchester City für die Niederlage im letzten Jahr und steht nach einem Sieg im Penaltyschiessen im Halbfinal. Dort trifft es auf Bayern München.

Reals ukrainischer Goalie Andryi Luwin wurde zum Helden. Er hielt die Elfmeter von Bruno Silva und Mateo Kovacic. Citys Schweizer Verteidiger Manuel Akanji hatte den Platz vor dem Penaltyschiessen verlassen.

Zur Story