Sport
Eishockey

6:5-Spektakel – Tampa führt in der Serie gegen die Rangers mit 2:1

6:5-Spektakel – Tampa führt in der Serie gegen die Rangers mit 2:1

21.05.2015, 07:3521.05.2015, 14:31

Die Tampa Bay Lightning gehen in den NHL-Playoff-Halbfinals gegen die New York Rangers erstmals in Front. Das Team aus Florida gewinnt das dritte Spiel der Serie 6:5 nach Verlängerung.

Die erste Partie in Tampa bot Spektakel. Der Vorjahresfinalist aus New York lag bereits nach knapp zehn Minuten 2:0 in Führung, ehe das Heimteam bis zur 37. Minute das Skore auf 4:2 wendete. Die Gäste kamen noch einmal zurück, das 5:5 fiel knapp zwei Minuten vor Schluss durch Dan Boyle.

Der Russe Nikita Kutscherow entschied in der vierten Minute der Verlängerung die Partie, als er mit einem Handgelenkschuss Rangers-Goalie Henrik Lundqvist erwischte. Für den 21-Jährigen aus Moskau war es bereits der siebte Treffer in den laufenden Playoffs. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Aleksander Kilde verzichtet auf Olympische Spiele: «Das Comeback war schon ein Sieg»
Aleksander Kilde wird nicht an den Olympischen Spielen dabei sein. Der Norweger beendet seine Saison vorzeitig, wie er auf Instagram verkündete. Der 33-Jährige hatte sich im Januar 2024 bei der Abfahrt am Lauberhorn schwer verletzt und war erst im November in den Weltcup zurückgekehrt. Ein elfter Platz in der Abfahrt in Beaver Creek war sein bestes Ergebnis. Ansonsten fuhr er in sechs Rennen nur zwei Mal in die Punkte.
Zur Story