Sport
Eishockey

NHL: Connor McDavid erzielt Traumtor und andere Highlights

Edmonton Oilers' Connor McDavid (97) celebrates a goal against the Dallas Stars during second-period NHL hockey game action in Edmonton, Alberta, Thursday March 28, 2019. (Jason Franson/The Canad ...
McDavid verzückt mal wieder die NHL. Bild: AP/The Canadian Press

McDavids «Between the legs»-Goal und 3 weitere Highlights aus der NHL-Nacht

29.03.2019, 09:59
Mehr «Sport»

Neben Timo Meiers Tor zum neuen Schweizer Punkterekord gab es in der heutigen NHL-Nacht auch sonst noch einiges zu sehen.

Hughes' Traumassist

Das ist mal ein Einstand in eine NHL-Karriere! Quinn Hughes, Bruder des potenziellen Nummer-1-Drafts dieses Jahres Jack Hughes, bestritt in der Nacht auf heute sein erstes Spiel in der besten Liga der Welt. Der im Vorjahr gedraftete Verteidiger war davor noch für die Universität von Michigan im Einsatz.

Die Defensivhoffnung der Canucks-Fans brauchte bei seinem NHL-Debüt keine Angewöhnungszeit. Im zweiten Drittel leitete er mit einer wunderbaren Einzelaktion den 2:1-Führungstreffer für die Canucks ein. Am Ende verwertete Brock Boeser den entstandenen Abpraller.

Hughes Assist zum 2:1 für VancouverVideo: streamable

Quicks Rettungstat

Weil Los Angeles aber auch noch trifft, geht es in die Verlängerung. Dort hat Brock Boeser den vermeintlich sicheren Siegtreffer auf dem Stock. Doch Jonathan Quick zaubert und lässt den Puck in der Fanghand verschwinden. Am Ende müssen sich Quick und die Kings dennoch geschlagen geben. Mit 2:3 im Penaltyschiessen.

Quick lässt Boeser verzweifeln.Video: streamable

McDavids «Between the legs»-Kiste

Ebenfalls einen 3:2-Sieg nach Penaltyschiessen dürfen die Dallas Stars notieren. Das schönste Tor der Partie gegen Edmonton schiesst aber Oilers-Superstar Connor McDavid. Leon Draisaitl schnappt sich die Scheibe, bedient McDavid und der ... zaubert. Aber sieh selbst:

McDavid zaubert gegen Dallas.Video: streamable

Foegeles Alleingang

Nicht nur Vancouver, auch Nino Niederreiters Carolina Hurricanes haben einen Rookie, der es im Alleingang kann. Bei der 2:3-Niederlage gegen die Washington Capitals kommt der 22-Jährige an die Scheibe, läuft übers halbe Feld und lässt dann Verteidiger Nick Jensen und Torhüter Braden Holtby aussteigen.

Foegele lässt alle stehen.Video: streamable
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Meilensteine aus 100 Jahren NHL
1 / 32
Meilensteine aus 100 Jahren NHL
Am 19. Dezember 1917 startete der Spielbetrieb der National Hockey League (NHL). Sie wurde zur besten Eishockey-Liga der Welt.
quelle: nhl
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das Büro steht Kopf, wir sind im Playoff-Fieber
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Lauv
29.03.2019 11:58registriert Februar 2018
McDavid und Draisaitl können einem leid tun. Beide haben über 100 Scorerpunkte gesammelt und ihr Team schafft die Playoffs wieder nicht. Da scheinen einige Spieler im Team ihre Leistung nicht zu bringen. Liegt wohl nicht nur an Tobi Rieder ;)
291
Melden
Zum Kommentar
5
Der SCB schlägt Zug und zieht in Viertelfinalserie gleich – auch Lausanne erzwingt Spiel 7
Eishockeyfans kommen in den Genuss von zwei weiteren Entscheidungsspielen. Nach Lugano gegen Fribourg erzwingen auch der SCB und Lausanne in ihren Viertelfinalserien ein 7. Spiel.

Im Playoff-Viertelfinal zwischen dem SC Bern und dem EV Zug kommt es am Ostersamstag in Zug zum Showdown. Die Berner erzwingen mit einem hochverdienten 3:0-Heimsieg ein siebtes und entscheidendes Spiel. Der SCB verdiente sich den erneuten Ausgleich in der Serie mit einer wiederum starken Reaktion vor Heimpublikum. Zwei Tage nach dem 2:6 in Zug fanden die Berner zu jenem Spiel zurück, das sie weiter von der erstmaligen Halbfinalqualifikation seit dem letzten Meistertitel im Jahr 2019 träumen lässt.

Zur Story