Sport
Eishockey

Keine Rückkehr in die NHL: Grégory Hofmann von Columbus suspendiert

Washington Capitals defenseman Dmitry Orlov, left, trips Columbus Blue Jackets forward Gregory Hofmann during the second period of an NHL hockey game in Columbus, Ohio, Friday, Nov. 12, 2021. Orlov wa ...
Ist Grégory Hofmanns Zeit in der NHL bereits vorbei?Bild: keystone

Weil er nicht zurückkehrt: Grégory Hofmann von den Blue Jackets suspendiert

11.01.2022, 06:1811.01.2022, 06:53
Mehr «Sport»

Es scheint so, als wäre die NHL-Karriere von Grégory Hofmann bereits wieder vorbei. Der Romand war Ende Dezember mit Erlaubnis der Columbus Blue Jackets in die Schweiz zurückgekehrt. Die «persönlichen Gründe», die damals angegeben wurden, dürfte die Geburt seines ersten Kindes gewesen sein.

Doch jetzt, beinahe zwei Wochen später, vermelden die Blue Jackets, dass sie Hofmann suspendiert haben. Aus familiären Gründen habe sich der Stürmer dafür entschieden, in der Schweiz zu bleiben. «Wir sind natürlich enttäuscht», lässt sich General Manager Jarmo Kekalainen zitieren.

Damit ist die Bühne natürlich frei für Spekulationen. Setzt Hofmann die Saison in der Schweiz fort? Und wenn ja, wo? Der Vertrag des Stürmers mit dem EV Zug läuft theoretisch noch bis im Sommer 2023. Sollte der 29-Jährige anderswo als bei den Blue Jackets spielen wollen, müsste zuerst der NHL-Vertrag aufgelöst werden.

In 24 NHL-Partien gelangen Hofmann 2 Tore und 5 Assists.(abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die 32 Stadien der 32 NHL-Teams
1 / 66
Die 32 Stadien der 32 NHL-Teams
Amalie Arena: Tampa, Florida. Team: Tampa Bay Lightning. Kapazität: 19'092 Zuschauer. Eröffnet: 1996.
quelle: picasa
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Du bist ein echter Eishockey-Fan? So kriegst du das Stadion-Feeling zuhause hin.
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
30 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
UncleHuwi
11.01.2022 07:30registriert Mai 2015
Komische Story. Eventuell ist noch etwas anderes vorgefallen? Kann mir nicht vorstellen dass Hofmann seine NHL-Karriere so beendet.
276
Melden
Zum Kommentar
avatar
ELMatador
11.01.2022 07:23registriert Februar 2020
Die Geburt des Kindes ist sicher ein grosses Ding, dazu kommt halt die ganze Pandemie. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es sehr sehr belastend sein kann für ihn da nicht klar ist, ob und wann er sein Kind das nächste Mal sehen würde. Ich zumindest könnte es mir nicht vorstellen, zwei Wochen nach der Geburt wieder auf der anderen Seite des Planeten zu sein.

und um Del Curto in Bezug auf Hofmann zu zitieren "Per la ragazza?!"
224
Melden
Zum Kommentar
avatar
Potzholzöpfel
11.01.2022 07:11registriert August 2019
Kann ich sehr gut verstehen. Hältst du das kleine Ding erst mal in den Händen, ist es um dich geschehen. Muss man erlebt haben um es begreifen zu können…
3215
Melden
Zum Kommentar
30
Für Gretzkys Abschied wird sogar die kanadische Nationalhymne umgetextet
18. April 1999: Wayne Gretzky bestreitet in New Yorks Madison Square Garden sein letztes NHL-Spiel. Er kann die Tränen nicht zurückhalten. Dabei hatte Gretzky verlangt, sein Abschied solle eine Party sein und keine Beerdigung.

Es war damals die Zeit der grossen Abschiede: Basketballer Michael Jordan hatte den Anfang gemacht. Quarterback John Elway folgte eine Woche nach Wayne Gretzky und Jürgen Klinsmann eine Woche nach Elway.

Zur Story