Sport
Eishockey

Lausanne freut sich: Goalie Huet unterschreibt bis 2017

Cristobal Huet (rechts) mit Teamkollege Juha-Pekka Hytönen.
Cristobal Huet (rechts) mit Teamkollege Juha-Pekka Hytönen.
Bild: KEYSTONE

Lausanne freut sich: Lebensversicherung Huet verlängert bis 2017

Goalie Cristobal Huet hat seinen Vertrag beim Lausanne HC verlängert. Der 40-jährige Franzose unterschrieb einen Kontrakt für eine weitere Saison, bis im Sommer 2017.
02.10.2015, 09:5202.10.2015, 14:27
Mehr «Sport»

Huet spielt seit 2012 für Lausanne und war einer der wichtigsten Faktoren beim Aufstieg in die NLA und den darauf folgenden zwei Qualifikationen für die Playoffs. Mit einer Abwehrquote von über 93 Prozent war Huet letzte Saison statistisch der zweitbeste Goalie der Liga.

«Cristowall prolonge!», jubelt Lausanne in seiner Mitteilung. «Diese Verlängerung ist eine hervorragende Nachricht für uns», freut sich Sportchef Jan Alston. «Wir sind sehr glücklich, einen Goalie seiner Qualität zu haben.» Mit seiner Ruhe und seiner gewissenhaften Art sei Huet auch wichtig für den Zusammenhalt im Team.

Huet spielte ab 1998 erstmals in der Schweiz, während vier Jahren beim HC Lugano. Anschliessend wechselte er in die NHL, wo er 2010 mit den Chicago Blackhawks den Stanley Cup gewann. Anschliessend kehrte er in die Schweiz zurück, zunächst zu Fribourg, bevor es ihn nach zwei Saisons für Gottéron weiter an den Genfersee zog. (ram)

Alle NLA-Absteiger seit Einführung der Zwölfer-Liga

1 / 10
Alle NLA-Absteiger seit Einführung der Zwölfer-Liga
Saison 2017/18: EHC Kloten (Aufsteiger: Rapperswil-Jona Lakers)
quelle: keystone / gian ehrenzeller
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Keine Anhaltspunkte»: Drogen-Ermittlungen gegen Handball-Goalie Portner eingestellt
Die Staatsanwaltschaft in Deutschland stellt die Ermittlungen gegen den Schweizer Handball-Goalie Nikola Portner ein. Es gab keine Anhaltspunkte für einen Verstoss gegen das Anti-Doping-Gesetz. Abgeschlossen ist der Fall nicht.

Die strafrechtlichen Ermittlungen gegen Nikola Portner wegen des Verdachts eines Verstosses gegen das Anti-Doping-Gesetz sind von der Staatsanwaltschaft Magdeburg eingestellt worden. Das teilte der SC Magdeburg am Montag über seinen Rechtsanwalt Professor Rainer Tarek Cherkeh mit. «Es lägen, so die Staatsanwaltschaft, keine Anhaltspunkte dafür vor, dass der Beschuldigte gegen das Anti-Doping-Gesetz oder das Betäubungsmittelgesetz verstossen habe», heisst es in der Mitteilung des Champion-League-Siegers. Demnach wurden die Untersuchungen mangels Tatverdachts beendet.

Zur Story