Sport
Eishockey

Rundblad vor Rückkehr: ZSC-Ausländerquartett komplett

Chicago Blackhawks defenseman David Rundblad (5) goes tumbling over San Jose Sharks left wing Tye McGinn during the first period of an NHL hockey game Saturday, Jan. 31, 2015, in San Jose, Calif. (AP  ...
David Rundblad hat bei den Blackhawks keinen Stammplatz mehr bekommen.Bild: Eric Risberg/AP/KEYSTONE

ZSC hat den vierten Ausländer gefunden: Rundblad kommt für eine Saison

Die ZSC Lions haben ihr Ausländer-Quartett mit einem bekannten Gesicht komplettiert. Der schwedische Verteidiger David Rundblad kehrt nach Zürich zurück.
02.09.2016, 15:5202.09.2016, 15:57
Mehr «Sport»

David Rundblad wird bei den ZSC Lions der vierte Ausländer neben Ryan Shannon (USA), Patrick Thoresen (NOR) und Mattias Sjögren (SWE). Der Schwede, der bereits in der ersten Jahreshälfte (11 Spiele/15 Punkte) von den Chicago Blackhawks an die Stadtzürcher ausgeliehen war, wird für die Saison 2016/17 zurückkehren.

David Rundblad, rechts von Zuerich, kaempft um den Puck gegen Thomas Ruefenacht, links, von Bern, im dritten Playoff-Viertelfinalspiel der National League A zwischen den ZSC Lions und dem SC Bern am D ...
Rundblad wird wieder in der Schweiz für Furore sorgen. Bild: KEYSTONE

Nach dem Ende der Saison in der Schweiz schloss sich Rundblad wieder den Blackhawks, mit denen er 2015 den Stanley Cup gewann, an und wurde in den NHL-Playoffs drei Mal eingesetzt. Für die kommende Saison reichte es dem 25-jährigen Offensivverteidiger aber nicht mehr ins Team, der für eine weitere Saison gültige Vertrag wurde aufgelöst. (drd/sda)

Alle Schweizer Eishockey-Meister seit Einführung der Playoffs 1985/86

1 / 40
Alle Schweizer Eishockey-Meister seit Einführung der Playoffs 1985/86
2023: Genf-Servette HC, Finalserie: 4:3 gegen den EHC Biel.
quelle: keystone / salvatore di nolfi
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Witziges zum Eishockey

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Hoch werd mas nimma gwinnen» – der legendäre Ösi-Galgenhumor beim 0:9 gegen Spanien
27. März 1999: Österreich kassiert in der Qualifikation für die EM 2000 in Belgien und Holland gegen Spanien die höchste Niederlage seit 91 Jahren. 0:9 lautet am Ende das Verdikt. Galgenhumor zeigen die Ösis bereits beim Stand von 0:5 zur Pause.

Mit breiter Brust reist die ÖFB-Auswahl von Teamchef Herbert Prohaska im Frühling 1999 nach Valencia. Schliesslich sind die Österreicher seit fünf Spielen ungeschlagen und führen nach einem Remis gegen Israel sowie zwei klaren Siegen gegen Zypern und San Marino die Tabelle der Gruppe 6 nach drei Spieltagen an. Selbstvertrauen gibt ausserdem ein 2:2-Unentschieden gegen den frischgebackenen Weltmeister Frankreich im August und ein 4:2-Auswärtssieg in St.Gallen gegen die Schweiz.

Zur Story