Sport
Eishockey

NHL: John Hynes wird in Nashville neuer Trainer von Roman Josi

Hischiers Ex-Coach wird Josis neuer Trainer – John Hynes übernimmt bei den Predators

07.01.2020, 17:1907.01.2020, 17:50
Mehr «Sport»

Das ging fix! Nur wenige Stunden nach der Entlassung von Peter Laviolette haben die Nashville Predators bereits dessen Nachfolger gefunden: John Hynes übernimmt beim Stanley-Cup-Finalisten von 2017 und wird damit neuer Trainer von Roman Josi und Yannick Weber.

Hynes ist erst der dritte Headcoach in der Geschichte der 1998 in die NHL aufgenommenen Franchise. Vor Laviolette hatte Barry Trotz, der heutige Chefcoach der New York Islanders, 16 Jahre die Predators trainiert.

Hynes hat Erfahrung im Coachen von Schweizern: Erst Anfang Dezember war der 44-jährige US-Amerikaner bei den New Jersey Devils nach vier Jahren entlassen worden. Dort sind mit Nico Hischier und Mirco Müller ebenfalls zwei Schweizer engagiert. Hynes führte die Devils im Frühjahr 2018 erstmals nach sechs Jahren wieder in die Playoffs.

Die Predators haben zuletzt vier von fünf Spielen verloren. Sie sind in der Central Division aktuell bloss im 6. und vorletzten Rang klassiert. Nashville droht, die Playoffs zu verpassen. (pre/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die 32 Stadien der 31 NHL-Teams
1 / 66
Die 32 Stadien der 32 NHL-Teams
Amalie Arena: Tampa, Florida. Team: Tampa Bay Lightning. Kapazität: 19'092 Zuschauer. Eröffnet: 1996.
quelle: picasa
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wenn Hockeyspieler im Büro arbeiten würden
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Landei
07.01.2020 17:37registriert September 2016
Gut so. Nun kann Patrick Fischer die WM mit Josi & Weber planen!
5610
Melden
Zum Kommentar
avatar
Al Paka
07.01.2020 17:40registriert Juli 2017
🤔 Keine Ahnung was ich von dieser Verpflichtung halten soll? Ok zugegeben, ich kenne ihn praktisch gar nicht, jedoch sehen seine bisherigen NHL Statistiken nicht gerade berauschend aus.

Aber ich werde ihm sicher mal eine gewisse Zeit geben, bis ich mir ein Urteil bilden werde.
213
Melden
Zum Kommentar
15
Hirscher über sein Comeback: «Ich will nicht, dass man für mich Ausnahmeregeln macht»
Heute Morgen ging die Nachricht eines spektakulären Comebacks durch die Sportwelt. Marcel Hirscher, 67-facher Weltcupsieger, kehrt in den Ski-Weltcup zurück, wobei er künftig für den niederländischen Verband antreten wird. Nun meldete sich der Österreicher zu Wort.

Fünf Jahre sind vergangen, seit Marcel Hirscher 2019 seine Skischuhe an den Nagel gehängt hatte. Am Mittwochmorgen wurde bekannt, dass der Österreicher ein Comeback auf die nächste Saison hin plant. Nun äusserte sich der achtfache Gesamtweltcup-Sieger über seine Rückkehr in den Skizirkus.

Zur Story