Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Center Nico Hischier, chosen by the New Jersey Devils in the first round of the NHL hockey draft, puts on a jersey Friday, June 23, 2017, in Chicago. (AP Photo/Nam Y. Huh)

2017 wählten die New Jersey Devils Nico Hischier. 2019 dürfen sie schon wieder an erster Stelle draften. Bild: AP/AP

Jetzt gibt's Unterstützung für Hischier – die New Jersey Devils gewinnen die Draft-Lottery



Obwohl sie die Playoffs deutlich verpassten, durften die New Jersey Devils gestern Abend jubeln. Das Team von Nico Hischier gewann die Lottery für den NHL-Draft vom 21. und 22. Juni dieses Jahres. Das bedeutet, dass General Manager Ray Shero und sein Team in der ersten Runde als Erstes wählen dürfen.

Für die Devils ist das Lotterieglück natürlich ein Segen. Die Chance, dass sie auf die erste Position vorrücken würden, lag bei 11,5 Prozent. So kommen sie nach 2017 und Nico Hischier erneut in den Genuss, sich eine Franchise-Stütze aussuchen zu können.

Mach mit bei der Bracket Challenge

Bist du ein grösserer NHL-Experte als die Sportredakteure bei watson? Beweis es uns!

Melde dich bei der Bracket Challenge and und schliess dich der Liga «watson Sport» an. Viel Spass!

Zwei Spieler werden als Top-Picks für den Draft gehandelt. Der US-Amerikaner Jack Hughes und der Finne Kaapo Kakko. Hughes ist ein Center, der mit seinem Speed, seiner Geschmeidigkeit und seiner Spielintelligenz überzeugt. Auf der Centerposition wäre er natürlich direkte Konkurrenz für Nico Hischier – aber auch eine willkommene Verstärkung.

abspielen

Einige Highlights von Jack Hughes. Video: YouTube/Over the Boards

Kakko spielte diese Saison in der finnischen Liga bei TPS Turku und mischte mit seinem 17 Jahren die Männer auf. In 45 Regular-Season-Spielen sammelte der rechte Flügel 38 Punkte (22 Tore, 16 Assists). In fünf Playoff-Partien legte er nochmals vier Tore und einen Assist drauf. Mit seiner Grösse und seinem Gewicht, kann er den Puck bereits jetzt gut schützen. Mit seiner Technik und seiner Spielintelligenz kann er die Offensive dominieren.

abspielen

Einige Highlights von Kaapo Kakko. Video: YouTube/NHLTiMeS

Beide wären gute Optionen für New Jersey.

Glücksbringer Taylor Hall

Es scheint, als hätten die Devils einen Glücksbringer in ihren eigenen Reihen. Taylor Hall ist nun bereits neun Jahre in der NHL. Fünf Mal davon war er im Frühling bei dem Team, das die Draft-Lottery gewann.

Hall beweist auf Twitter Humor: «Man spricht über Gretzkys 92 Tore oder Sittlers 10 Punkte in einem Spiel als Rekorde, die nie gebrochen werden. Aber 5 Draft-Lotterys in 9 Jahren zu gewinnen? Dazu noch in zwei verschiedenen Ären der Lottery? Dieser Rekord wird für immer halten.»

Auch in dieser Hinsicht ist der Nummer-1-Pick wichtig für die Devils. Halls Vertrag bei den Devils läuft in einem Jahr aus. Nun hat Ray Shero die Möglichkeit, sein Team nachhaltig zu verstärken und so gute Argumente in der Vertragsverhandlung mit seinem Superstar. (abu)

watson Eishockey auf Instagram

Checks, bei denen es Brunner und drüber geht. Tore, die Freudensprunger verursachen. Memes von Fora und hinten aus der Tabelle. Diaz alles findest du auf unserem Hockey-Account auf Instagram.

Schenk uns doch einen Kubalike!

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Die 32 Stadien der 31 NHL-Teams

Nico Hischiers Teammates packen über ihn aus

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
Potzblitz36
10.04.2019 10:07registriert February 2017
Da wird man in Ottawa aber happy sein dass Colorado mit dem Karlsson-Pick erst als Nr. 4 draften darf...
205
Melden
Zum Kommentar
11

«Traum wird wahr» – Josi erhält Norris Trophy als bester NHL-Verteidiger

Grosse Ehre für Roman Josi: Der Berner erhält die James Norris Memorial Trophy. Mit ihr wird der wertvollste Abwehrspieler der Saison geehrt. Der 30-jährige Captain der Nashville Predators tritt damit in die Fussstapfen von Rekordsieger Bobby Orr (8 Trophäen), Ray Bourque, P.K. Subban, Drew Doughty, Erik Karlsson oder Brent Burns. Er ist der erste Schweizer Eishockeyspieler, dessen Leistungen mit einer der wichtigsten Trophäen der NHL gewürdigt werden.

«Das bedeutet mir sehr viel», freute sich …

Artikel lesen
Link zum Artikel