NY Rangers – Calgary (mit Hiller/25 Paraden) 4:5
San Jose – Minnesota (mit Niederreiter) 0:2
Nashville (mit Josi) – Colorado 2:3
Montréal (mit Andrighetto) – Ottawa 3:1
13.12.2015, 08:4213.12.2015, 08:42
Die Calgary Flames mit Goalie Jonas Hiller feiern in der NHL den fünften Sieg in Serie. Das 5:4 nach Verlängerung gegen die New York Rangers war gleichzeitig auch der fünfte Heimsieg in Folge, Jonas Hiller parierte dabei 25 Schüsse.
TJ Brodie erzielte in der 63. Minute den Gamewinner für die Flames, Johnny Gaudreau ragte bei den Flames mit zwei Toren und insgesamt drei Punkten heraus.
Roman Josi verlor mit den Nashville Predators vor eigenem Publikum gegen Colorado Avalanche mit 2:3. Josi stand knapp 26 Minuten auf dem Eis, während bei Colorado Goalie Reto Berra nur Ersatz war.
Nino Niederreiter gewann mit Minnesota Wild bei den San Jose Sharks mit 2:0. Der Stürmer aus Chur stand knapp 15 Minuten für Minnesota im Einsatz.
Stürmer Sven Andrighetto besiegte mit den Montreal Canadiens die Ottawa Senators mit 3:1. Andrighetto erhielt knapp zehn Minuten Eiszeit und verliess das Eis mit einer Minus-1-Bilanz. (si)
Schweizer Meilensteine in der NHL
1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Deutschland macht an der Eishockey-WM im dänischen Herning gegen die USA einen 0:3-Rückstand wett, verliert aber doch noch mit 3:6. Kanada feiert einen 7:0-Sieg gegen die Slowakei, Tschechien gewinnt in der «Schweizer» Gruppe 8:1 gegen Kasachstan.
Mikko Lehtonen erzielte den entscheidenden Treffer zum 2:1-Sieg der Finnen. Der Verteidiger der ZSC Lions traf in der 51. Minute im Powerplay zum 2:0. Finnland belegt in der Tabelle mit 11 Punkten den 3. Platz und ist nicht mehr vom Viertelfinal-Kurs abzubringen.