Sport
Eishockey

Joe Thornton verlässt den HCD per sofort und begibt sich ins NHL-Camp

Davos? Joe Thornton kaempft um den Puck, beim Eishockey Meisterschaftsspiel der National League zwischen dem EHC Biel und den HC Davos, am Freitag, 13. November 2020, in der Tissot Arena in Biel. (KEY ...
Joe Thornton im Spiel des HC Davos gegen Biel.Bild: keystone

Thornton verlässt den HCD per sofort und begibt sich ins NHL-Camp

14.12.2020, 13:2714.12.2020, 15:28

Das dritte Gastspiel von Joe Thornton beim HC Davos ist vorbei. Der 41-jährige Stürmer reist nach Toronto, wo er sich zuerst in Quarantäne begeben muss und sich dann den Maple Leafs anschliesst. Mit diesen nimmt er in absehbarer Zeit die Vorbereitung auf die neue NHL-Saison in Angriff.

In zwölf Meisterschaftsspielen für den HCD kam Thornton auf elf Skorerpunkte (fünf Tore, sechs Assists). Mit den Bündnern feierte der Kanadier 2005 den Schweizer Meistertitel. Er lernte zudem seine Frau kennen, mittlerweile besitzt Thornton deshalb auch einen Schweizer Pass. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle NHL-Spieler, die während dem Lockout 2012/13 in der NLA spielten
1 / 26
Alle NHL-Spieler, die während dem Lockout 2012/13 in der NLA spielten
In der NHL-Saison 2012/13 kam es zum Lockout. Einige Hockeystars suchten in dieser Zeit ohne NHL-Betrieb Unterschlupf in der Schweiz bei einem NLA-Verein.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Sie imitieren die grossen Stars – diese Tiere haben zu oft Fussball geschaut
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Norwegen fertigt Italien ab und fährt an die WM – Azzurri müssen in die Playoffs
Es hätte ja mit dem Teufel zugehen müssen, hätte Italien in der Gruppe I am letzten Spieltag noch den Gruppensieg vor Norwegen geholt. Schliesslich gingen die Skandinavier mit einem Polster von drei Punkten und dem um 17 Treffer besseren Torverhältnis in das abschliessende Direktduell im Mailänder San Siro.
Zur Story