Sport
Eishockey

Joe Thornton verlässt den HCD per sofort und begibt sich ins NHL-Camp

Davos? Joe Thornton kaempft um den Puck, beim Eishockey Meisterschaftsspiel der National League zwischen dem EHC Biel und den HC Davos, am Freitag, 13. November 2020, in der Tissot Arena in Biel. (KEY ...
Joe Thornton im Spiel des HC Davos gegen Biel.Bild: keystone

Thornton verlässt den HCD per sofort und begibt sich ins NHL-Camp

14.12.2020, 13:2714.12.2020, 15:28
Mehr «Sport»

Das dritte Gastspiel von Joe Thornton beim HC Davos ist vorbei. Der 41-jährige Stürmer reist nach Toronto, wo er sich zuerst in Quarantäne begeben muss und sich dann den Maple Leafs anschliesst. Mit diesen nimmt er in absehbarer Zeit die Vorbereitung auf die neue NHL-Saison in Angriff.

In zwölf Meisterschaftsspielen für den HCD kam Thornton auf elf Skorerpunkte (fünf Tore, sechs Assists). Mit den Bündnern feierte der Kanadier 2005 den Schweizer Meistertitel. Er lernte zudem seine Frau kennen, mittlerweile besitzt Thornton deshalb auch einen Schweizer Pass. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle NHL-Spieler, die während dem Lockout 2012/13 in der NLA spielten
1 / 26
Alle NHL-Spieler, die während dem Lockout 2012/13 in der NLA spielten
In der NHL-Saison 2012/13 kam es zum Lockout. Einige Hockeystars suchten in dieser Zeit ohne NHL-Betrieb Unterschlupf in der Schweiz bei einem NLA-Verein.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Sie imitieren die grossen Stars – diese Tiere haben zu oft Fussball geschaut
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Krass unterlegen und immer mehr Verletzte – wie der HCD gegen Lausanne trotzdem gewinnt
Der HC Davos führt in der Viertelfinal-Serie gegen Lausanne trotz klarer Feld-Unterlegenheit. Wie lange geht das noch gut?

Der HC Davos hat heute die Chance, die Viertelfinal-Serie gegen den Lausanne HC zu beenden und in den Playoff-Halbfinal vorzustossen. Dabei waren die Bündner an den Spielanteilen gemessen in fünf von fünf Spielen die unterlegene Mannschaft.

Zur Story