DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
«Iron Man» Keith Yandle.
«Iron Man» Keith Yandle.Bild: AP

NHL-Star Keith Yandle bekommt einen Puck ins Gesicht, verliert 9 Zähne und spielt weiter

25.11.2019, 16:14

In der Nacht auf heute trafen die Florida Panthers mit Denis Malgin (13:42 Minuten auf dem Eis) auf Ralph Kruegers Buffalo Sabres. Mit dabei war auch Panthers-Verteidiger Keith Yandle, der einen Tag zuvor in der Partie gegen die Carolina Hurricanes einen Puck ins Gesicht erhielt. Der 33-Jährige verliess das Eis mit blutendem Mund – er hat bei der Aktion ganze neun Zähne verloren. Dennoch kehrte Yandle für das letzte Drittel zurück aufs Eis.

Achtung, nichts für schwache Nerven.Video: YouTube/SPORTSNET

Am nächsten Morgen liess sich Yandle vom Zahnarzt behandeln und spielte anschliessend eben auch die Partie gegen Buffalo. Aus gutem Grund – schliesslich geht es um seinen «Iron Man Streak» – absolvierte NHL-Spiele in Serie.

Da liegt Yandle in der All-Time-Liste derzeit auf Rang 5, mit unfassbaren 821 absolvierten Spielen in Serie. Einziger aktiver Spieler vor ihm ist Andrew Cogliano (830) von den Dallas Stars, dessen Serie aber 2018 riss. Rekordhalter ist Doug Jarvis, der von 1975 bis 1987 964 Spiele ohne Pause absolvierte. Wir drücken Yandle die Daumen ...

Die Top 10 an NHL-Spielen in Serie:

<a target="_blank" href="https://records.nhl.com/records/skater-records/seasons-and-games/most-consecutive-games-played">Hier geht's zur kompletten Liste</a>

(zap)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Meilensteine aus 100 Jahren NHL

1 / 32
Meilensteine aus 100 Jahren NHL
quelle: nhl
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Wenn Hockeyspieler im Büro arbeiten würden

Abonniere unseren Newsletter

7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
eigiman
25.11.2019 10:44registriert September 2015
Man stelle sich Neymar vor... :-P
12512
Melden
Zum Kommentar
avatar
Larry
25.11.2019 14:56registriert Juni 2014
Die Zähne verlor er am Samstag beim Spiel gegen Carolina, spielte aber nach kurzem Unterbruch noch fertig. Am Sonntag Morgen kurz zum Zahnarzt um am Nachmittag gegen Buffalo mit Vollvisierhelm sein 821. Spiel in Folge zu absolvieren. Gruss aus Florida.
280
Melden
Zum Kommentar
7
Teichmann scheitert in Toronto an Halep +++ Schweizer Crawl-Staffel nahe an Medaille
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story